• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X: Microsoft zeigt Gameplay von der Next-Gen-Konsole am 7. Mai

Gut das man die Xbox Games auch auf dem PC spielen kann dank Windows Store, macht die Xbox damit überflüssig leider. Daher wird wie immer eine Playstation gekauft. :)
 
wuschipuschi schrieb:
Gut das man die Xbox Games auch auf dem PC spielen kann dank Windows Store, macht die Xbox damit überflüssig leider. Daher wird wie immer eine Playstation gekauft. :)

BAM! FAAALSCH! :D

Nicht alle XBox Spiele lassen sich auf dem PC spielen.

SnowRunner zum Beispiel kann zwar als XBox Variante gekauft und gespielt werden, kann aber NUR als Xbox Variante auch vom PC aus für den Account gekauft werden - nicht aber gespielt werden.

Es gibt noch VIEL mehr Spiele, bei denen es ebenso ist.
 
Es gibt aber auch viele Spiele bei denen es genau anders ist, damit hat sich Micorosft bei mir ins Aus geschossen. Hatte mich damals bei dem Spiel " ReCore " darüber auch sehr geärgert.
 
@Kyuss89
Vielleicht nicht super repräsentativ, aber genau sowas bekomme ich super oft, wenn ich mit Kosoleros Beutegeld spiele...
Richtiger Spaß......
FDABDD36-F515-4A39-9AF6-57C072BDE1D8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kyuss89
Vor dem Match, ich sehe...Konsoleros...
C6E5F077-4729-4231-BEA8-34BB3473AD5E.jpeg

Ergänzung ()

Nach dem Match....
61E0BFFF-7DEF-4409-A7A5-DC1D6CB36DB9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Jedenfalls wird alles so wie vorher sein, nur etwas hübscher, ein paar mehr Frames und Ende.

Also im Prinzip so, wie bei jeder neuen GPU Generation von Nvidia? :confused_alt:
 
Nichts davon sah next Gen aus um ehrlich zu sein.
Denke mal da müssen wir auf die First Party Titel warten...
 
@th3o Die sollen aber alle auch auf der Xbox One S laufen, d.h. sie müssen alle einen Fallback auf 1.3 TFLOPs besitzen.
 
Soll das für den kompletten Zyklus der neuen Konsolen gelten?
Oder wird dann alles grafisch recht gleich bleiben und dann lediglich auf den stärkeren Konsolen in 8k oder 120hz laufen?...Meh :(
 
Wahnsinn. Selten so enttäuscht gewesen. Ich bin ja echt ein Konsolero und ich werde mir vermutlich sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X holen, aber das was sie heute gezeigt haben... ich kann die Enttäuschung gar nicht ausdrücken. Die Grafik teilweise nichtmal PS4/Xbox One Niveau, keine wirklichen Gameplay Szenen, die Live-Kommentare überwiegend negativ gewesen (musste mehrmals lachen), die Dislikes haben nach Streamende fast die gleiche Anzahl wie die Likes gehabt und dann hat MS das Video bei YouTube entfernt, um Schadensbegrenzung zu vermeiden. Dann wurde das Video neu hochgeladen und alle negativen Kommentare gelöscht. Und das Skandalöse: Microsoft löscht aktuell immer wieder die Dislikes. Eben waren es 32.000 Dislikes, jetzt sind es wieder nur 26.000. In den Kommentaren werden die Löschungen immer wieder angesprochen, aber die Kommentare sind meist nach wenigen Minuten wieder weg.
 
@th3o Für das erste Jahr, soweit ich mich erinnere.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Microsoft die Xbox(en) zukünftig generell als "PC" behandelt und bei allen Spielen bei denen sie ihre Finger im Spiel haben unterschiedliche Leistungspresets durchsetzen.
 
Zurück
Oben