• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S: Update bringt 4K für das Dashboard und einen Nachtmodus

Lan_Party94 schrieb:
…den Night Mode sollten doch auch die One S und One X schaffen. Schade das MS die alten Konsolen jetzt so fallen lässt.
Den Night Mode gibt es auf One S/X. Du bist da falsch informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Ich muss zugeben, mir ist bewusst nie gefallen, dass das Dashboard nur 1080p und entsprechend hochskaliert wurde. Nach der Installation von dem Update viel der erhöhte Schärfegrad da schon massiv auf. Gutes Update. Nachtmodus & Co. brauche ich pers. auf der Konsole nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Lan_Party94 schrieb:
[/SPOILER]
Stellt euch mal vor, da draußen gibt es noch Elektromärkte! Anstatt ab und zu oder auch ständig Online zu schauen, einfach mal die Lokalen Geschäfte anrufen/anfahren. Bei unserem Expert stehen alleine zur Austellung noch drei XSX rum, ich denke das auch Lager noch mehr da sein wird. Mir wurde gesagt die Konsole verkauft sich nicht gut, dafür ist die PS5 aber immer aus bzw. geht nur auf Vorbestellung.
… danke für den Hinweis inkl. Spoiler. Es mag hin und wieder der Fall sein, dass in gewissen Gebieten einige auf Lager sind; die Mehrheit hat leider keine; zumindest bei uns in der Gegend. Bevor ich online geschaut habe, habe ich natürlich vor Ort die Lage geprüft; alleine schon wegen Corona (Support vor Ort). Dank dem Bot habe ich erfahren, dass Media Markt welche bekommt und ich habe es sogar in die Filiale liefern lassen und dort bezahlt. …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Das neue Update hat zusammen mit dead by daylight einen schweren Bug, man kann zt das Xbox Menü nicht mehr öffnen und kommt somit nicht mehr aus dem Spiel raus, drückt man an der Konsole den Power Knopf dann wird das Bild schwarz, aber die fährt nicht runter, nur langes drücken von Power schaltet die Konsole in diesen Fall aus!
Ich bin nicht der einzige mit diesen Bug, bis jetzt ist zum Glück aber nur dead by daylight bekannt diesen Bug zu triggern.
 
Ich hatte meine vor Release bestellt, andere Kollegen waren noch unentschlossen oder haben auf eine PS5 spekuliert. Mittlerweile haben aber alle schon lange eine XSX zu Hause stehen, es werden immer wieder Chargen bei Amazon / Saturn / MM / ... gelistet. Ja, man muss sich etwas bemühen und "einfach mal in den Laden gehen und eine kaufen" ist nicht, aber es ist auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Acrylium schrieb:
Ich habe tatsächlich nur einen einzigen Elektromarkt gefunden, der noch ein Exemplar der Series X hatte, allerdings wollte der dafür 899,- Euro. Das war mir zu teuer.

Das würde ich auch nicht unterstützen.
 
Mich hat das 1080p Menu zwar nicht gestört, aber besser nehme ich gerne mit!


Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese bin ich echt immer noch unglaublich froh, im letzten November, eine XSX zu einem runden Geburtstag bekommen zu haben. Als ich zu meiner Frau meinte du hättest die eh nicht kriegen können war die schon versteckt bei mir zuhause :D. Sie hat sich tatsächlich zum Release dahin gesetzt und auf mehreren Geräten F5 geprügelt bis es geklappt hat. Das war eine Überraschung - niemals hätte ich damit gerechnet^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Firezeed, Acrylium und eine weitere Person
Nett, aber ein 21:9-Modus wäre mehr als überfällig 👍
 
Warum bringt Microsoft sowas nicht für Win10 und Win11? Die Dimmung haben wir bereits aber den Blaufilter brauchen/wollen wir ebenfalls.
 
sleuftdude schrieb:
Geil wäre es, wenn MS Windows 11 auf die Series X bringen würde. So ein vollwertiger PC in der Konsole wäre wirklich wild.
Coole Idee aber dann könnte man sich Steam & Co installieren und sich günstige Keys vom Greymarket oder auch günstige legitime Keys von Humble Bundles oder Steam Sales besorgen. Dann müsste sich ja niemand mehr die "teuren" Konsolen Games kaufen. Glaube nicht, dass dies im Interesse von Microsoft ist.
 
Haben hier schon alle updaten können? Ich bekomme einfach nichts Neues angeboten, das letzte Update war im September.
 
M@tze schrieb:
Haben hier schon alle updaten können? Ich bekomme einfach nichts Neues angeboten, das letzte Update war im September.
Ich konnte gestern ein Update laden und installieren. Leider konnte ich es noch nicht "ausprobieren".
 
Mittlerweile wurde es bei mir auch heimlich, still und leise installiert. Keine Info, nichts - etwas schwach Microsoft. Hätte ich die Info zum Nachtmodus hier nicht gelesen, hätte ich das in den Settings nie gefunden (weil ich es nicht gesucht hätte).
 
M@tze schrieb:
heimlich, still und leise installiert. Keine Info, nichts - etwas schwach Microsoft.
soll nicht genau so ein update ablaufen?

also ich möchte so wenig wie möglich gestört werden und einfach nur zocken
 
Die Verdunklung des Logos am Controller hätte ich an der One X und dem PC ja auch gerne. Vor allem bei Sessions am späten Abend, ohne/mit sehr wenig Umgebungslicht und auf der Couch liegend (Controller im Sichtfeld unter dem Fernsehbild/ der Projektion) kann das Lämpchen schon stören.

Auch wenn ich aktiv noch keinen Gedanken daran verschwendet habe, war ich doch in dem Glauben die One X würde im Menü 4K ausgeben, da hat mich der Upscaler wohl hervorragend getäuscht.
 
416c schrieb:
Die Verdunklung des Logos am Controller hätte ich an der One X und dem PC ja auch gerne. Vor allem bei Sessions am späten Abend, ohne/mit sehr wenig Umgebungslicht und auf der Couch liegend (Controller im Sichtfeld unter dem Fernsehbild/ der Projektion) kann das Lämpchen schon stören.

Auch wenn ich aktiv noch keinen Gedanken daran verschwendet habe, war ich doch in dem Glauben die One X würde im Menü 4K ausgeben, da hat mich der Upscaler wohl hervorragend getäuscht.
An der One X auch möglich. Habe ich bereits so eingestellt.

Ich selbst lasse alles volle Helligkeit laufen und lasse mit automatischem Tag Nacht wechsel dann die Xbox Symbole an Kontroller und Konsole automatisch runterdimmen bis auf die kleinste Stufe, sodass man diese noch sehen kann.
 
@CodeZero1990 Das ist ja stark, vielen Dank für den Hinweis!
 
troemich schrieb:
Coole Idee aber dann könnte man sich Steam & Co installieren und sich günstige Keys vom Greymarket oder auch günstige legitime Keys von Humble Bundles oder Steam Sales besorgen. Dann müsste sich ja niemand mehr die "teuren" Konsolen Games kaufen. Glaube nicht, dass dies im Interesse von Microsoft ist.
Wäre etwas in der Art von Windows 10S nicht vorstellbar? Also nur Apps aus dem Store. Eine einfache Oberfläche, mit der man Microsoft Office und bisschen Youtube nebenher nutzen könnte. Würde glaube 97% dessen, wofür ich den PC brauche, abdecken.
 
Zurück
Oben