Xbox wireless controller pairt nicht mit Adapter, Fehlersuche

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

wir haben vor paar Monaten erstmals nen wireless controller mit Adapter gekauft und ich meine es war damals auch tricky den zu pairen.

Nun pairen sie nicht mehr die beiden.

Der Adapter blinkt nur nach Neustart oder wenn man erst am Controller die Taste oben drückt, allerdings finden sie sich nicht.

Laut Gerätemanager funktioniert der Adapter einwandfrei.

Wenn ich dann in Einstellungen..Geräte...Xbox mit Adapter hinzufügen klicke sucht es sich auch nen Wolf.

Ich meine dass der Adapter bisher immer geblinkt hat wenn man an ihm die Taste angetippt hat?

Andererseits habe ich hier gestern das buggy Windows 2004 oder wie es heißt was nächste Woche kommt runtergeworfen da die preview buggy war und wieder 1909 drauf, daher vermute ich doch eher ein Problem im System anstatt einem Hardwaredefekt?




Edit:

hat sich, wenn man eben zu nervös ist...

eben noch mal frische Akkus testen wollen weil im Netz steht manchmal paaren sich die beiden nicht wenn die Akkus zu schwach sind, debie fällt mir der mini button oben zwischen LB/LT und RB/RT auf...

ja das war er wohl, der "echte " pairing button fürs erste Mal, da reicht der X button zwischen stick und yxab wohl nicht

peinlich)
 
Zum Pairen muss man die Taste am Adapter gedrückt lassen bis dieser blinkt. Dann die Pairing Taste am eingeschalteten Xbox Controller drücken bis das Xbox Logo ebenfalls blinkt. Nach ein paar Sekunden müssten die sich finden und der Controller aufhören zu blinken und dauerhaft leuchtet .

Der Adapter bleibt weiterhin im Paringmodus und blinkt für einige Zeit weiter, hört aber dann irgendwann auf.
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
debie fällt mir der mini button oben zwischen LB/LT und RB/RT auf...
Ja, so ist es :D Der Große ist nur zum einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Zurück
Oben