xfx 780i defekt - was jetzt kaufen

xuxo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
51
hallo,

mein xfx 780i ist gestorben (bzw. die MCP) ... leider kommt das Ganze zu einem ungünstigem Zeitpunkt, weil neue Grafikkarten, neue CPUS im kurz vor der Veröffentlichung sind (die Frage ist wie immer, wann Verfügbar).

Zur Zeit betreibe ich SLI mit einem q6600@3.6 mit Wakü + 4 Gig DDR2@1000.
Das ganze Mobo war natürlich auch mit Wakü MIPS Kühlern versorgt...

Was soll ich mir jetzt kaufen?

1. Lösung:

750i mobo - 100 EUR und warten was sich in den nächsten Wochen am Markt tut.
z.B. das Asus Board, wobei es wohl nicht der Hammer ist. Und das eVGA (?) Board ist wohl besser aber kostet wirder, fast soviel wie ein 780i ... Lohnt sich wohl nicht.

Blöd .. müsste meine Kühler (MIPS, vernickelt) für die Wakü verkaufen...würde aber sicher irgendjemand haben wollen.

2. Lösung:

790i Mobo + neuen Speicher DDR3 = 1000 EUR
Bin dann fixiert auf nvidia SLI und kann dann auch kein Umstieg auf CF machen.
Und würde mir dann auch 2 x GT280 kaufen...
Der Umstiegszeitpunkt auf DDR3 ist noch nicht als Optimal zu sein, aber was solls...
mit nvidia Mobos bin ich auch nicht so sehr glücklich gewesen...sehr heiss und anfälllig in Sinne von OC. Leider gibt es SLI nur damit.


3. Lösung?

Vorschläge willkommen.



Viele Grüße
 
Hast du nich noch Garantie auf dein Board? Ich würd erstmal probiern, ob ich vielleicht nen neues bekomm.


mfg
 
naja, ich habe das Board selbstverschuldet "getötet".
Ich könnte es versuchen...aber eingentlich ist sowas dann nicht mein Ding .
 
Naja das is dann natürlich schlecht^^
Also nen 790i Board würd ich net kaufen, DDR3 lohnt nich und die Boards sind sowieso zu teuer.
Kauf dir doch einfach wieder nen 780i Board z.B. von EVGA.


mfg
 
780i schenkt sich technisch nicht viel im vergleich zum 750i. aber ich könnte die kühler weiterverwenden...
 
Zurück
Oben