XFX GF 8800GT gebacken /richtiges Unterforum!

Infinityx

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
195
Also ich habe mich nun dazu entschlossen mal meine 8800GT zu Backen.

Model:
XFX 8800GT

Grund:
Plötzliches ausfallen der Grafikkarte.

Wie bin ich vorgegangen?

Ich habe den Ofen auf 200Grad Umluft vorgeheizt
Anschließent habe ich nur den Lüfter entfernt und den cpu mit Alkohol gereinigt.
(Optional könnte man noch mehr entfernen ich habe es aber seinlassen.)

Grafikkarte für ca 5 Min in den Ofen geschoben.
(Auch wenn es aufeinmal merkwürdigt riecht ruhig an die 5 Minuten halten!

Rausgeholt (Nach 5 Min) und abkühlen lassen!VORSICHT ES IST ZIEHMLCIH WARM!

Nach 1Std in nem Rechner gebaut Lief erst nach 20sec an dann aber Problemlos!

Getestete Spiele CoD MW2/WoW/ROM/CSS/NFS ProS

Wieso weshalb warum?Gründe die ich kenne werde ich mal so beschreiben:

Die Lötstellen lösen sich etwas haarrisse werden dadurch wieder geschlossen.
Was sonst noch physikalisches passiert weiss ich nicht werde aber ein Edit erstellen sobald ich das weiss.


Ich hoffe mein schlechtes Grammatikalisches unwissen aber der Sinn als wertvoller Beitrag konnten Helfen.

PS: Ich bin in Ausbildung als IT-Fachinformatiker und werde mich um meine Deutschaufbesserung bemühen!
 
Die Methode des Backens von Grafikkarten ist schon recht bekannt, ebenso die Vorgehensweise.

Was genau wolltest du uns mitteilen? Du scheinst nämlich kein Problem nach dem Backen zu haben.
 
dazu gibts doch echt schon genug posts. einfach mal die SuFu nutzen und dort deine ergebnisse oder erfahrungen posten!

zb: hier
 
ich mach das ganze ja mittlerweile ganz anders =D (bei meienr 8800gts 512) grakka raus aus dem pc ofen auf 130C° vorheizen und dann die ganze grakka mit kühler 20-30min rein hab sie auch schon einmal vergessen xD
und dann sofort in den PC geht bis heute jedes mal ^^
 
Ja ich wollte ein Guide ähnlichen Bericht schreiben & den Teil II zu meinem Post ob man ne 88er auch Backen kann beantworten!
 
Schön das es geklappt hat,
der Defekt wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nach spätestens nem halben Jahr wieder auftreten.
Mein Rat.......verkauf sie und kauf ne neue Karte . (Bitte kein Kommentar von Moral Aposteln)
 
ewndb schrieb:
DONT FEED THE TROLL, bitte close!

was soll der scheiß?Ich hab keine lust immer wieder mich hier auf CB dumm anmachen zulassen.Ich bemühe mich trotz Fehler Leuten zu Helfen und meine Sprach un Wissenskentnisse sind weit besser als die verdammt Rechtschreibung.

Wenn das Forum nur noch dazu Exesstiert um andere Niederzumachen werd ich mir wohl ein anderes Forum suchen müssen.

Kritik ist okay und wie man es bei dem ersten Post sieht habe ich diese Prositiv aufgefasst und umgesetzt aber mich als Troll zu Bezeichnen find ich Assozial.


Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen. Im wissenschaftlichen Bereich wird neutraler von Devianz als Oberbegriff gesprochen und dabei von abweichendem, nicht unbedingt strafbarem Verhalten (Delinquenz) abgegrenzt. Quelle Wikipedia

Ich hoffe ich kann Trotzdem weiter Helfen

PS: Columbus war auch nicht der erste der Amerika enddeckte es haben schon viele vor ihm gesehn also wieder darf ich nicht für mich was neues entdecken?!
 
@Tux: Das ist ein Betrug.
 
Ja des mit dem Verkaufen ist so ne Sache keine Ahnung aber ich hänge ziehmlcih an genau diese Karte vllt weil es aus meinem ersten "Großen System" ist =)
 
Sind 77 Grad zuviel?Auf dem GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nochmals genauer getestet mit spielen und Grafikanwendungen .

Verzertes Bild...dann Frozen...dann not aus die Graka ist Defekt
 
vielleicht zu wenig Hitze? Habe gehört dass bei eingien 130°C nicht asureichten und die dann 200°C probiert haben
 
Mehr Hitze beim backen?

Testen kann ich das ich mein Deffekt ist sie so oder so wollen wir mal Testen hab um 18 oder 19 uhr Feierabend ;) dann back ich nachher nochmals
 
Zurück
Oben