XFX Merc 319 6800XT Stärke Wärmeleitpads

Nein, nicht alle. Die auf der Rückseite hat es beim Abnehmen der Backplate erwischt. Die auf der Vorderseite haben alle überlebt.
 
Wenn du die Pads heil runter bekommen willst, dann musst du sie mit einem Fön erwärmen und den Kühler mit sanften Drehen abscheren. Bei meiner

RX 6900 XT SPEEDSTER MERC ZERO x EKWB Waterblock​

hatten so alle Pads überlebt. Weil ich aber neue Pads bestellt hatte und der Kühler nicht leicht abzubauen war habe ich trotzdem alle getauscht.
 
Kann jemand sagen ob die von XFX verwendeten Pads nach einer Weile "ausbluten" ?
Wie sahen die Pads aus?
 
Das pinke Zeug das Igor im thermal putty Video verwendet hat gibt's gewerblich verkauft bei eBay für 20€. Das wahrscheinlich 19€ zu teuer gegenüber Ali Express und co. Aber immernoch günstiger als Pads. Und man ist auf der sicheren Seite. Funktioniert genauso gut. Andere Option wäre natürlich einfach bei Amazon Pads zu bestellen und falls man den kühler abbekommt und die Pads heil bleiben. Zurück schicken. (Vorausgesetzt man weiß welche man braucht) das wäre natürlich ökologisch schon wieder für'n Hintern.
 
Zurück
Oben