Notiz Xiaomi 12 und 12 Pro: Speerspitzen werden am 28. Dezember vorgestellt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, Mcr-King und eine weitere Person
Bitte flache Displays bitte flache Displays bitte flache Displays bitte flache Displays bitte flache Displays....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, CastorTransport, Clubbi und 18 andere
Wenn ich mir die reine CPU-Entwicklung der letzten Jahre anschaue, geht Qualcomm gerade den Intel-Weg. Kein Wunder dass Mediatek mit dem neuen Dimensity 9000 augenscheinlich auf Augenhöhe, wenn nicht sogar in Front liegt bei der CPU-Leistung. Dazu noch die Effizienz da Mediatek bei TSMC fertigt und QC weiter auf Samsung setzt.
Da ich custom ROMs im Alltag nicht mehr verwende sondern gleich beim Kauf auf einen vernünftigen Anbieter mit gutem ROM und support setze, ist in meinen Augen Snapdragon seit locker zehn Jahren zum ersten Mal uninteressant - abseits von Apple - und Mediatek von Interesse.
Da mag QC mit den pseudo-Schnittstellen für BT-Audio machen was sie wollen, ist für mich genau so uninteressant im Alltag wie das bessere Modem. Highend-5G wird in Deutschland eh nie verfügbar sein, vorher gibt es 6G...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Deepfeaver, 4nanai und 2 andere
NighteeeeeY schrieb:
Bitte flache Displays

Der einzige Grund der mich dieses Jahr zum iPhone getrieben hat.. Die gebogenen Displays sind ein graus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Mcr-King, BacShea und 3 andere
wo gar von bis zu drei Modellen die Rede ist

Auf anderen Seiten ist sogar von 5 Modellen die Rede.

Mi 12
Mi 12 Pro
Mi 12 Ultra
Mi 12 lite
Mi 12 lite Zoom (nur China)
 
NighteeeeeY schrieb:
Bitte flache Displays bitte flache Displays bitte flache Displays bitte flache Displays bitte flache Displays....
Da muss ich dich leider enttäuschen... Ich würde mich auch über ein flaches Display freuen, aber es wird abgerundet sein.

Man sieht an den Ecken das es nicht gerade ist.
 
Die können Ihren Curved Scheiß behalten.
Xiaomi Fails again. Immer curved curved curved.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Hylou schrieb:
Der einzige Grund der mich dieses Jahr zum iPhone getrieben hat.. Die gebogenen Displays sind ein graus.
Du hast dir dein iPhone aber schon richtig angeschaut oder ist es noch auf dem Postweg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Offenbar eine durch und durch chinesische Firma. :)

Liegen wir nicht am 28.12. noch mit vollgestopften Mägen unter dem Weihnachtsbaum und sind mit den Geschenken beschäftigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Lübke82 und Kai85
Scythe1988 schrieb:

Ist seit Juli im Betrieb und bisher ist mir nicht aufgefallen das es seitlich abgerundet sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Pirrrlo
Also ich verstehe beim besten willen nicht wieso man curved so sehr hated? Jedoch ist es halt wieder ein Smartphone mit übertriebender Leistung wo die meisten leute nicht mal ansatzweise auf die knapp 100% CPU Leistung kommen würde. Außer man bearbeitet filme über ein smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Ich bin nie wirklich warm geworden mit der Xiaomi "Speerspitze" 8 Modelle die sich kaum unterscheiden und fast den gleichen Namen haben wo man 6 Reviews und 5 Kaufguides braucht um die Nuancen zu finden. Dieses Jahr waren es mit Mi 11, Mi11 i, Mi11 Pro, Mi11 T, Mi11 X, Mi11 X Pro, Mi 11 Ultra, Mi 11 T Pro ganze 8 Modelle.

Nein danke, ich beschäftige mich echt gerne vor dem Smartphonekauf und gebe jeder Marke eine Chance aber das verwirrt mehr als Vielfalt zu bieten. Bevor ich mir 8 Xiaomi Modelle anschaue um kleine Unterschiede zu finden, schaue ich mir 10 Modelle von 5 Marken an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, 3dfx_Voodoo5, StevenB und eine weitere Person
Wattwanderer schrieb:
Offenbar eine durch und durch chinesische Firma. :)
China-Fon und Android Speerspitze?
Unterliegen diese Teile nicht alle (zurecht) einem Embargo und bleiben meist überall außen vor?
 
@Beyazid
Dann kommt aber noch dazu dass man das jedes Jahr so handhabt. Einmalig 8 Modelle für sich allein gestellt mag ja noch, nach viel Zeit der Unterschiedsanalyse, zu Händeln sein. Aber die bringen jedes Jahr aufs Neue ähnlich viele Modelle auf den Markt. Das blicken die doch kaum noch selbst. Stimme dir zu. Völlig unübersichtlich ähnlich bei Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Gerüchte besagen das auch MIUI 13 auf Android 12 Basis gezeigt werden soll. Bin auf jeden Fall gespannt.
 
Rubyurek schrieb:
Jedoch ist es halt wieder ein Smartphone mit übertriebender Leistung wo die meisten leute nicht mal ansatzweise auf die knapp 100% CPU Leistung kommen würde.
für die wichtigen Sachen die ein smartphone können musst reicht locker ein snäppi 730 od von mir aus noch 765 aus. Viel mehr brauch man nun nicht unbedingt. Ich habe zwar auch mehr aber weil es ein gutes Vertrags Angebot war hab ich es genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
NighteeeeeY schrieb:
Bitte flache Displays bitte flache Displays bitte flache Displays bitte flache Displays bitte flache Displays....
Und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und Katzenjoghurt
Zurück
Oben