News Xiaomi Mi 11: Smartphone kommt für 800 Euro nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, C4rp3di3m, simosh und eine weitere Person
Handy zu groß mimimi in 3...2...1...

Sicher, dass es 3.1 hat? Ihr gebt das immer an, und am Ende stimmt(e) es bei Xiaomi nie. Und in der Tabelle steht noch Android 10, anstatt 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Brian.Griffin, C4rp3di3m und 6 andere
Variante „8 GB/128 GB“: 799,90 € Variante „8 GB/256 GB“: 899,90 € Variante „12 GB/256 GB“: 587 €

da stimmt was nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, aid0nex und -Ps-Y-cO-
Variante „8 GB/256 GB“: 899,90 €
Variante „12 GB/256 GB“: 587 €

Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? 12GB 256GB deutlich günstiger wie 8GB 256GB?

Ansonsten sehr interessantes Gerät. Bin auf Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und aid0nex
Das ist der China-Preis beim letzten, siehe Text.
Ich nehme den aber einfach mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, C4rp3di3m, Draco Nobilis und 6 andere
Bietet im Vergleich zur Konkurrenz viel fürs Geld, doch nochmal ein großer Sprung im Vergleich zum Mi 10 und eher ein Nachfolger vom Mi 10 Pro, finde ich. Das relativiert den Preis zwischen den beiden Vorgängern. Wäre interessant zu sehen, wie Xiaomi das mit einem Pro-Modell noch toppen will. Aber es ist nicht das erhoffte erste alltagstaugliche Smartphone mit Kamera unterm Display. Kann mich nur wiederholen, wenn man das schon vor einer Ewigkeit in der dritten Generation gezeigt hat und es da angeblich schon marktreif war ist es doch eine Enttäuschung, dass das 11er ohne kommt.

Also, next. Weiter warten, auf ein Mi Mix 4. Oder ein Mi 11 Pro. Wo auch immer Xiaomi gedenkt, seine Technik auch endlich mal einzusetzen. Gerne auch in einem Poco F3 Pro, dann wie gewohnt mit Klinke, für <400€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wenn es nicht zum Google ban kommt eine echte Alternative zum GalaxyS21.
 
Langweiliges Vorgehen von Xiaomi.

Wie bei den anderen ehemals führenden Anbietern: In den Markt eindringen, mit Innovationen und gutem Preis punkten, ist die Marke grossflächig bekannt, Preise richtig raufdrücken.

Und erneut sehe ich einen grossen Anbieter im Handy-Meer verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, bobitsch, futzi und 32 andere
Wird dadurch der Akku nicht wesentlich schneller unbrauchbar? Ist doch eine enorme Hitzeentwicklung in einem geschlossenen und kleinen Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Roesi, conf_t und 3 andere
Google Ban ist, anders als bei Huawei, bei Xiaomi nicht relevant, da man auf Snapdragons setzt und den Kunden bei der Softwarte Gott sei Dank noch Freiheiten lässt. Xiaomi.eu-ROM, LineageOS oder sowas rauf und gut ist.


r3ptil3 schrieb:
Wie bei den anderen ehemals führenden Anbietern: In den Markt eindringen mit Innovationen und gutem Preis punkten, ist die Marke grossflächig bekannt, Preise richtig raufdrücken.


Ich kann mich nur wiederholen: die günstigen Preis sind nur durch Kompromisse bei der Ausstattung zustande gekommen, die Smartphones waren damals mit den Flaggschiffen vor allem was Kamera und Display betraf nicht vergleichbar, deshalb aber auch günstiger. Jetzt bieten sowohl Xiaomi als auch z.B. BBK "richtige" Flaggschiffe an, die Samsung, Apple und wie sie alle heißen in manchen Bereichen sogar überlegen sind, zum immer noch günstigeren Preis.
Wer bereit ist, wie früher bei den Flaggschiffkillern, bei Kamera oder Displays Kompromisse einzugehen, bekommt immer noch so viel Smartphone fürs Geld wie früher, z.B. aktuell beim Poco F2 Pro. Xiaomi hat einfach nur das Angebot deutlich erweitert, von einem einzigen Flaggschiffkiller, damals der Mi-Reihe, sowohl mit den Redmis in den Budget-Bereich als auch mit den aktuellen Mis in den High-End-Bereich.


Neivik schrieb:
Wird dadurch der Akku nicht wesentlich schneller unbrauchbar? Ist doch eine enorme Hitzeentwicklung in einem geschlossenen und kleinen Raum.


Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Mi 11 wieder, wie das Mi 10 Ultra, zwei Akkus verbaut hat, die parallel geladen werden, also beide in dem Fall mit je 27,5W. Demnach dürften die Akkus auch nicht schneller unbrauchbar werden als die Akkus der Konkurrenz bei ~30W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, tritratrullala und KaRa2
Nettes Smartphone, aber ich warte lieber auf das Poco X3 Pro, oder Poco X4, welche wahrscheinlich ein weit besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten dürften. Vielleicht bietet die hier eher noch unbekanntere Konkurrenz a la Realme oder Umidigi, bis dann auch was Gescheites.
 
Neivik schrieb:
Wird dadurch der Akku nicht wesentlich schneller unbrauchbar? Ist doch eine enorme Hitzeentwicklung in einem geschlossenen und kleinen Raum.
Es wird ein DUAL-Zellen Akku sein. Also eine Battery aus 2 Akkus, parallel verbunden.

Dh. ein Akku wird ca. mit der Hälfte nur aufgeladen.
 
Punchhole und Edge Display - uuuuund auf das nächste Smartphone warten das meinen Ansprüchen entspricht. =)

Ich finde das UI echt super und die Geräte sind auch Top, aber dieser Punchhole und Edge SCHWACHSINN gehen mir echt übel auf die nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn, xcsvxangelx, Rob_Paulsen und 5 andere
Deutlich spannender (in Bezug auf die Kameras) ist das Mi 11 Pro. Hoffentlich kommt das dann auch nach Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ob der Akku solch eine Ladeleistung auf Dauer gut übersteht? :rolleyes:
 
Gefällt mir aber beim Preis brennt mir der Frack. Aktuell habe ich ein Mi 9T Pro das ja auch als K20 Pro bekannt ist. Das K40 ist ja auch angekündigt. Aber hier das Mi 11 ist wieder eine andere Schiene als das K40?
 
Tolles Gerät, wird mein Mi 10 ersetzen, sobald die Preise sich ein wenig eingependelt haben.
 
Frage mich, wieso das Mi 11 in Deutschland 799 / 899€ kostet während in der Präsentation während der Vorstellung 749 und 799€ als Preise angegeben wurden. Finde 899€ ist viel zu teuer, dafür dass es das Handy auf Tradingshenzen etc. Für ca 600 bis 650€ in der Ausstattung gibt und der Preis in China bei ~550€ liegt. Warum sind die Preise für Xiaomi Smartphones in Deutschland immer höher als im Rest Europas?
 
bartio schrieb:
Es wird ein DUAL-Zellen Akku sein. Also eine Battery aus 2 Akkus, parallel verbunden.

Dh. ein Akku wird ca. mit der Hälfte nur aufgeladen.
das ist BS. Für den Akku ist Leistung pro Kapazität entscheidend, egal wieviele Zellen verbaut sind. Also letztendlich Ladezeit. Das ist übrigens der berühmte C Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nephylim, xenoshin, Alex Shep und 2 andere
Zurück
Oben