News Xiaomi Redmi 10: Einsteiger-Smartphone kommt mit NFC für 179,90 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das bereits im August von Xiaomi für den chinesischen Markt vorgestellte Einsteiger-Smartphone Redmi 10 wird es im Oktober auch hierzulande auf den Markt schaffen. Wie das Unternehmen heute bekannt gegeben hat, ist die Markteinführung in Deutschland ausschließlich mit NFC für Dienste wie Google Pay für 179,90 Euro geplant.

Zur News: Xiaomi Redmi 10: Einsteiger-Smartphone kommt mit NFC für 179,90 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und konkretor
Nice, >60Hz kommt in die Budget-Klasse.

Allerdings habe ich das Redmi 9 mit fast identischem Prozessor als Arbeits-Smartphone und bin nicht überzeugt, dass ein schnellerer Bildschirm die Eingaben so viel geschmeidiger machen wird...
man merkt leider häufiger, dass das Telefon kurz eine Gedenkpause einlegen muss bevor es weiter geht.
 
Kontrast-Smartphone zu den neuen Iphone's!
 
Rickmer schrieb:
Nice, >60Hz kommt in die Budget-Klasse.
Mein 1,5 Jahre altes Realme 6 hatte auch schon für 200€ ein 90Hz Display, so komplett neu ist das nicht.

Preis ist hoch angesetzt, wird wohl erst <140€ empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, C4rp3di3m, borizb und eine weitere Person
Mit Klinkenbuchse und MicrosSD... Nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BÄREN.otze007, konkretor und Ripcord
monstar-x schrieb:
Hat ja nicht lange gedauert bis das iPhone erwähnt wird :-)
Wir müßen ja Klicks generieren ;-)
oh bevor ich es vergesse...90Hz Display ist schon nice für 180,-€
 
90 Hz + Klinkenbuchse... wär ne Überlegung wert :D
 
Ich frage mich ja bei den ganzen dingern, wie sieht es mit Updates aus? Zumindest Sicherheitspatches?
 
Ich konnte vor 2 Wochen das Redmi Note 10 Pro testen. War eigentlich auch gar nicht so schlecht. 120Hz, Fingerabdrucksensor an der Seite finde ich Klasse, Kamera reichte für meine Ansprüche an eine Handykamera, Dedizierter SD-Kartenslot.

Aber nun ja. Was halt gar nicht geht, ist die Politik mit den Hintergrunddiensten, die ständig beendet werden. Threema war quasi unbrauchbar. Ich meine, mit K9-Mail war es das Gleiche. Zudem war es mir dann tatsächlich zu groß und der Kamerabuckel nervt einfach (auch, wenn der mit nem Case quasi verschwindet, aber ich nutze meine Geräte gern ohne Case, da es sowieso immer günstige Geräte sind).
Kein Smartlock und diverse Einschnitte in der Usablility aufgrund des MIUI.

Alles in Allem eigentlich ein sehr gutes Gerät, aber vor allem diese Thematik mit den Hintergrunddiensten (ist natürlich auch bei anderen Herstellern ein Thema) schmeißt für mich den Hersteller einfach komplett raus.

Das Problem ist für mich, dass es eigentlich keine brauchbaren Geräte mehr gibt, die nicht diesem Kamerawahn folgen und einen dedizierten SD-Kartenslot haben. Der Kamerabuckel könnte ja noch verkraftbar sein, aber zusammen mit einem nicht dedizierten SD-Slot macht es das dann echt Mist.

Mal sehen, welches Gerät und vor allem wann dann in Zukunft mein Samsung A50 ablösen wird. Kann aber gern auch noch 2 oder mehr Jahre dauern.
 
Reicht für den alltäglichen Gebrauch dicke aus. Zum Chatten, Musik hören, paar Schnappschüsse brauche ich mit Sicherheit kein 1000€ IPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und C4rp3di3m
end0fseven schrieb:
Ich frage mich ja bei den ganzen dingern, wie sieht es mit Updates aus? Zumindest Sicherheitspatches?

Gibt es 3 Jahre lang regelmäßig. Dazu mindestens 2 je nach Gerät auch 3 Android Hauptversions Updates.
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Aber nun ja. Was halt gar nicht geht, ist die Politik mit den Hintergrunddiensten, die ständig beendet werden. Threema war quasi unbrauchbar. Ich meine, mit K9-Mail war es das Gleiche.
K9 Mail funktioniert nicht mehr wirklich mit Android 11

Mann kann problemlos einstellen wie Apps behandelt werden sollen.
Ich habe Apps die laufen 24/7 und werden auch nicht beendet wenn zb der RAM voll ist, andere wiederum werden nach dem schließen beendet um Strom zu sparen.

Entweder man testet so ein Gerät richtig oder gar nicht!
Außerdem was bitte ist für dich Smartlock?
 
Wenn das Gerät einen Gesichtsscanner hat, heißt das, dass ich den auch zum Entsperren nutzen kann? Denn beim Sport versagt der Fingerabdrucksensor meines Mi A2 Lite leider regelmäßig.
 
Feligs schrieb:
Reicht für den alltäglichen Gebrauch dicke aus. Zum Chatten, Musik hören, paar Schnappschüsse brauche ich mit Sicherheit kein 1000€ IPhone.

Das ist ja das schöne, jeder entscheidet selbst wo der Fokus der Wertigkeit liegt.
Mir sind gute Fotos sehr wichtig und ich bezahle gerne für gute Qualität.
 
@Reglohln Moment, du hast echt das Gerät abgegeben weil du nicht weißt wie man Apps bei MIUI vor den Akku Optimierung schützt?

2x tappen ist dann wohl zu viel verlangt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Lee Monade und Zarlak
Hmm sehe da keine Vorteile gegenüber dem Poco X3
Oder übersehe ich da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slamraptor
monstar-x schrieb:
Mir sind gute Fotos sehr wichtig und ich bezahle gerne für gute Qualität.

Für Qualität zahle ich auch gerne!
Für einen dummen Namen und ein Logo bin ich nicht bereit zu zahlen.

Und das ist leider das Problem, die Qualität eines IPhones/Samsung Phones ist nicht besser als die eines anderen Smartphones, dort steckt der selbe in China Produzierte Quatsch drin wie in allen anderen Geräten auch. Die Qualität ist nicht besser, und Bauteile auch nicht.

Was man zahlt ist das gute Gefühl etwas besseres als andere zu sein.

Der beste Vergleich dazu ist Starbucks, die Kaffee Qualität ist maximal Durchschnitt, die Preise total überteuert, aber das gute Gefühl es sich leisten zu können und das auch anderen zu zeigen ist unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, -equal- und LamaMitHut
Smagjus schrieb:
Wenn das Gerät einen Gesichtsscanner hat, heißt das, dass ich den auch zum Entsperren nutzen kann? Denn beim Sport versagt der Fingerabdrucksensor meines Mi A2 Lite leider regelmäßig.
Der "Scanner" ist die Frontkamera und ja, ist zum Entsperren da. Halt bei weitem nicht so sicher wie z.B. beim iPhone, aber sehr bequem. Gibts beim Mi A2 Lite auch und funktioniert da genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Smagjus
Zurück
Oben