News Xiaomi Redmi 10: Einsteiger-Smartphone kommt mit NFC für 179,90 Euro

Reglohln schrieb:
Aber nun ja. Was halt gar nicht geht, ist die Politik mit den Hintergrunddiensten, die ständig beendet werden. Threema war quasi unbrauchbar. Ich meine, mit K9-Mail war es das Gleiche.

Alles in Allem eigentlich ein sehr gutes Gerät, aber vor allem diese Thematik mit den Hintergrunddiensten (ist natürlich auch bei anderen Herstellern ein Thema) schmeißt für mich den Hersteller einfach komplett raus.

Bei Xiaomi/Redmi muß man halt in den Energieeinstellungen die Apps die nicht beendet werden sollen aus dem MIUI-Energiesparen rausnehmen und zusätzlich einstellen das diese auch automatisch starten dürfen.

Bei mir auf den Note 10 Pro sind das z.b. Signal und GMail die nicht den MIUI-Energisparmodus nutzen dürfen und automatisch starten dürfen, beide Apps melden sich sofort bei Nachricht-/EMail-Eingang selbst wenn das Smartphone schon paar Std. im Standby war.

Man muß sich halt auch mal mit dem Gerät wirklich auseinandersetzen um zu sehen was wirklich möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Für solche Phones liebe ich Android. Selbst mit einem Budget von ca. 400€ kann ich inzwischen wählerisch sein, weil man sich ja irgendwie von der Konkurrenz abheben muss.

Bei Apple sieht man einfach, dass gewisse Bauteile bewusst schlechter als nötig gehalten werden. Siehe z.B das Display.
 
Old White Man schrieb:
Man muß sich halt auch mal mit dem Gerät wirklich auseinandersetzen um zu sehen was wirklich möglich ist.

Und dann muss es nur noch richtig funktionieren.

Hab ein Nuki Türschloss mit hohem Verbindungsintervall eingestellt, 2 Tage funktioniert es mit meinem Mi Mix 2S tadellos, dann versetzt das System die App dennoch wieder in eine art Schlafmodus und die Tür öffnet sich nicht automatisch. Erst wenn ich das Smartphone entsperre baut er ne Verbindung auf und es geht wieder.

Im System ist es genauso wie von dir beschrieben eingestellt, kein Energiesparen und automatischer Start. Bluetooth läuft auch (verbindet sich ja auch direkt mit meinem Auto und anderen Geräten).

Und herauszufinden woran es liegt ist halt schwierig, weil es für 2 Tage wieder funktioniert, egal was ich mache.
Das Nuki kann ich ausschließen, das Redmi Note 7 meiner Frau zickt nicht so rum.
 
TheTrapper schrieb:
K9 Mail funktioniert nicht mehr wirklich mit Android 11

Mann kann problemlos einstellen wie Apps behandelt werden sollen.
Ich habe Apps die laufen 24/7 und werden auch nicht beendet wenn zb der RAM voll ist, andere wiederum werden nach dem schließen beendet um Strom zu sparen.

Entweder man testet so ein Gerät richtig oder gar nicht!
Außerdem was bitte ist für dich Smartlock?
Warum gleich so aufbrausend? Ich habe in keiner Weise irgendwie harte Worte genutzt. Vielleicht einfach einmal etwas zusammenreißen.

Und K9-Mail funktioniert auf dem Samsung A50 mit Android 11 problemlos. Aufgrund des etwas geringen Arbeitsspeichers kommt es zwar auch hier und da mal zu fehlenden Benachrichtigungen, aber das hält sich wirklich arg in Grenzen.

Und wenn du einmal recherchierst und diesen Beitrag liest, wird dir auffallen, dass ich keinen Unsinn erzähle. Es ist Realität und das bei mehreren Herstellern.

Woher weißt du denn, wie und für welchen Zeitraum ich das Gerät getestet habe? Was ist denn für dich "Richtig testen"? Bis die Widerrufsfrist erloschen ist, die streng genommen nach dem Auspacken und vor allem nach dem Gebrauch gar nicht mehr existiert?

Smartlock kennt man als Xiaomi-Nutzer offenbar deshalb nicht, weil es dieses Feature dort nicht (mehr) gibt. Damit bleibt dein Gerät z.B. automatisch entsperrt, wenn du dich an einer bestimmten Adresse befindest oder ein ganz bestimmtes BT-Gerät verbunden ist.
Ergänzung ()

-equal- schrieb:
@Reglohln Moment, du hast echt das Gerät abgegeben weil du nicht weißt wie man Apps bei MIUI vor den Akku Optimierung schützt?
Auch für dich: Bitte einmal hier lesen.

Ist schon erschreckend, wie Menschen meinen, sie würden genau wissen, dass andere etwas falsch gemacht hätten, obwohl sie denjenigen noch nie gesehen haben. Heftig.
Es sei versichert, dass ich mich ausführlich mit den Akkuoptimierungsthemen auch schon vor MIUI auseinandergesetzt habe und weiß, wo ich zu gucken habe. Sogar die "Sperr-Funktion" in den geöffneten Apps habe ich selbstständig gefunden ;)
Ergänzung ()

Old White Man schrieb:
Bei Xiaomi/Redmi muß man halt in den Energieeinstellungen die Apps die nicht beendet werden sollen aus dem MIUI-Energiesparen rausnehmen und zusätzlich einstellen das diese auch automatisch starten dürfen.

Bei mir auf den Note 10 Pro sind das z.b. Signal und GMail die nicht den MIUI-Energisparmodus nutzen dürfen und automatisch starten dürfen, beide Apps melden sich sofort bei Nachricht-/EMail-Eingang selbst wenn das Smartphone schon paar Std. im Standby war.

Man muß sich halt auch mal mit dem Gerät wirklich auseinandersetzen um zu sehen was wirklich möglich ist.
Siehe oben. Bitte aufhören, zu denken, man steht über anderen Leuten, die man noch nie gesehen hat! Ihr wisst doch gar nicht, was ich für einen Kenntnisstand habe. Lies bitte auch den von mir verlinkten Artikel.

Mal ganz davon abgesehen, habe ich in meinem Beitrag doch klar geschrieben, dass es auch noch andere Themen gab. Offenbar sucht man sich das Thema als Aufhänger heraus, welches einem am Besten in den Kram passt. Echt unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Reglohln schrieb:
Warum gleich so aufbrausend? Ich habe in keiner Weise irgendwie harte Worte genutzt. Vielleicht einfach einmal etwas zusammenreißen.

Weil es nervt wenn Leute Geräte nicht richtig testen und dann behaupten Dinge funktionieren nicht obwohl es tadellos funktioniert. Nutze selbst ein Note 9 Pro, meine Freundin ein Note 10 Pro und Hintergrunddiensten funktionieren problemlos!
Reglohln schrieb:
Smartlock kennt man als Xiaomi-Nutzer offenbar deshalb nicht, weil es dieses Feature dort nicht (mehr) gibt. Damit bleibt dein Gerät z.B. automatisch entsperrt, wenn du dich an einer bestimmten Adresse befindest oder ein ganz bestimmtes BT-Gerät verbunden ist.

Ok so ein Zeugs brauch ich nicht, kostet nur ne Menge Akku. Sobald ich mein Gerät in die Hand nehme berührt entweder mein Daumen oder mein Zeigefinger ganz automatisch den Finger Scanner und entsperrt das Gerät.
 
TheTrapper schrieb:
Für Qualität zahle ich auch gerne!
Für einen dummen Namen und ein Logo bin ich nicht bereit zu zahlen.

Und das ist leider das Problem, die Qualität eines IPhones/Samsung Phones ist nicht besser als die eines anderen Smartphones, dort steckt der selbe in China Produzierte Quatsch drin wie in allen anderen Geräten auch. Die Qualität ist nicht besser, und Bauteile auch nicht.

Was man zahlt ist das gute Gefühl etwas besseres als andere zu sein.

Der beste Vergleich dazu ist Starbucks, die Kaffee Qualität ist maximal Durchschnitt, die Preise total überteuert, aber das gute Gefühl es sich leisten zu können und das auch anderen zu zeigen ist unbezahlbar.

Eigentlich wollte ich das nicht Kommentieren, weil es nur Zeitverschwendung ist.
Du wirst von deiner Meinung nicht abweichen. Was mir auch egal ist!

Ja, beides sind Smartphones, ja beide haben eine Kamera und ja beide haben ein Display.
Doch bei den Namen für die Komponenten hört es auch schon auf.

Alleine der Sensor des iPhones kostet im Einkauf halb so viel wie dieses Telefon.
Und so zieht es sich durch die gesamte Hardware.

Natürlich kostet der Name Apple mehr, doch dafür bekommst du auch einen deutlich besseren Support.
Wenn mein iPhone kaputt geht, ein Anruf bei Apple Care und in habe in der Regel, am nächsten Tage via UPS mein neues iPhone in der Hand.

Bei Huawei und Samsung musste ich immer 2-3 Wochen warten bis es der ServiceProvider repariert.


Und zu deinem StarBucks Vergleich, der ist genauso Banane.
Ja der Kaffee bei Starbuck ist nur mittelmäßig (soweit sind wir uns einig), das weis ich weil ich einen Siebträger hab und 1 KG Bohnen in der Rösterei 29,- € kosten, also behaupte ich kenne ich mich schon ein wenig aus.

Hast du jemals im Urlaub irgendwo in Italien, Frankreich oder gar in den USA, einen Espresso, Cappuccino getrunken, wenn ja weist du wie schlecht die zu 95% sind.
Die Maschinen viel zu Heiß, zu wenig Bohnen, nicht genug Druck, günstige Bohnen etc.
Pißwasser!

Bei StarBucks bezahlst du zwar 4,50 € aber du weist immerhin dass dir einen Mittelmäßigen Kaffee serviert wird, der immer immer gleich schmeckt und kein Glücksspiel ist.

Das ist das was du bei Starbucks bezahlst und bekommst.
 
TheTrapper schrieb:
Weil es nervt wenn Leute Geräte nicht richtig testen und dann behaupten Dinge funktionieren nicht obwohl es tadellos funktioniert. Nutze selbst ein Note 9 Pro, meine Freundin ein Note 10 Pro und Hintergrunddiensten funktionieren problemlos!


Ok so ein Zeugs brauch ich nicht, kostet nur ne Menge Akku. Sobald ich mein Gerät in die Hand nehme berührt entweder mein Daumen oder mein Zeigefinger ganz automatisch den Finger Scanner und entsperrt das Gerät.
Und deswegen geht man Leute gleich so an? Und es sei dir versichert, dass ich nicht nur Stunden, sondern Tage getestet habe. Und der verlinkte Blogbeitrag bestätigt mich. Also bitte etwas zurückhalten.

Bezüglich Smartlock hast du sicher recht. Durch den praktisch positionierten Fingerabdrucksensor ist das nicht so dramatisch. Dennoch fragwürdig, weshalb so etwas einfach rausprogrammiert wird.
 
Reglohln schrieb:
Und deswegen geht man Leute gleich so an?

Bezüglich Smartlock hast du sicher recht. Durch den praktisch positionierten Fingerabdrucksensor ist das nicht so dramatisch. Dennoch fragwürdig, weshalb so etwas einfach rausprogrammiert wird.

Ok ich entschuldige mich für meinen Ton, es tut mir leid.

Das Smartlock entfernt wurde, könnte daran liegen das es zu einfach geknackt werden konnte oder es einfach zu viel Aufwand war es weiter zur pflegen für zu wenig Leute die es genutzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Mh.. MediaTek. nicht so cool.

Dann wird das Teil schon mal kein Ersatz für mein Xiaomi Note 8t mit LineageOS...
 
TheTrapper schrieb:
Das Smartlock entfernt wurde, könnte daran liegen das es zu einfach geknackt werden konnte oder es einfach zu viel Aufwand war es weiter zur pflegen für zu wenig Leute die es genutzt haben.

Smartlock ist nach wie vor vorhanden, ist aber nur noch mit den Xiaomi eigenen Wearables wie MiBand MiWatch nutzbar.
 
@-equal-
Musste ich habe mich damit noch nie beschäftigt.

Das bedeutet also, so lange mein MiBand in der Nähe ist bleibt das Phone entsperrt?`
 
Old White Man schrieb:
Man muß sich halt auch mal mit dem Gerät wirklich auseinandersetzen um zu sehen was wirklich möglich ist.
Wieso muss man das? Wer ist überhaupt man?
Sagst du das auch zu nicht so pfiffigen Leuten wie dir? Also beispielsweise deinen Eltern o.ä.?
Wieso hat es nicht einfach zu funktionieren?
monstar-x schrieb:
Alleine der Sensor des iPhones kostet im Einkauf halb so viel wie dieses Telefon.
Und so zieht es sich durch die gesamte Hardware.

Natürlich kostet der Name Apple mehr, doch dafür bekommst du auch einen deutlich besseren Support.
Wenn mein iPhone kaputt geht, ein Anruf bei Apple Care und in habe in der Regel, am nächsten Tage via UPS mein neues iPhone in der Hand.
Welcher Sensor soll halb soviel wie dieses Telefon kosten? Und bei welchen anderen Teilen zieht sich das durch?
Apple Care ist optional und verursacht zusätzliche Kosten. Sprich: nicht standardmäßig enthalten.
 
Beteigeuze. schrieb:
Wir werden sehen
Bis jetzt war es auch der Fall und die chipknappheit existiert nichts erst seit gestern...
Jo, geht sicher runter auf 149€ innerhalb von 6-12 Monaten, aber 100€ auf keinen Fall.
Nicht mit dem Display NFC usw. Vorher bekommt das eher einen Nachfolger denke ich.
Und danach, ja dann im Ramsch Ausverkauf 2023, dann wegen mir auch 99€.
 
borizb schrieb:
Jo, geht sicher runter auf 149€ innerhalb von 6-12 Monaten, aber 100€ auf keinen Fall.
Nicht mit dem Display NFC usw. Vorher bekommt das eher einen Nachfolger denke ich.
Und danach, ja dann im Ramsch Ausverkauf 2023, dann wegen mir auch 99€.
Nur weil du offensichtlich keine Ahnung hast
Brauchst du andere nicht ins lehrerrichte ziehen
Das 9er gab's auch für 70€ während der Chipkrise
Und auch dieses wird es bald wieder sehr günstig geben den für den jetzt aufgerufenen Preis ist es in keinster Weise Konkurrenzfähig
Und Ausstattung ist das absolute Minimum Selbst das x3 pro hatte ich für einen Bekannten für 150€ bestellt welches um Welten besser ist als dieses hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
chartmix schrieb:
Welcher Sensor soll halb soviel wie dieses Telefon kosten? Und bei welchen anderen Teilen zieht sich das durch?
Apple Care ist optional und verursacht zusätzliche Kosten. Sprich: nicht standardmäßig enthalten.
Ich meine das Modem, Qualcomm X55 5G Modem, liegt im EK bei 90-100€

Dafür braucht es kein Apple Care+ (Mit Apple Care geht es nur Sofort und ohne einen Fuß vor die Türe zu setzten). Es gibt in jeder Stadt, mindestens einen Apple Service Provider oder besser zum Apple Store, da kannst du dein iPhone hinbringen und in der Regel noch am selben Tag mitnehmen, sonst in 1-2 Tagen.

Wie lange dauert die Reparatur meines iPhone?
Im Apple Store und bei vielen autorisierten Apple Service Providern können einige Reparaturen (z. B. eine Displayreparatur) noch am gleichen Tag durchgeführt werden."

Als die AirPods meines Kindes kaputt gegangen sind, war es nach Auftragserteilung in 3 Tagen repariert wieder Zuhause.

Aber Hey, ist schon okay, ein iPhone ist nicht mehr Wert (Herstellungskosten) wie ein Poco, Honor.., die +850€ sind reiner Aufpreis für den Marketingnamen Apple.

Schon klar :freak: ich bin raus...
 
monstar-x schrieb:
Hast du jemals im Urlaub irgendwo in Italien, Frankreich oder gar in den USA, einen Espresso, Cappuccino getrunken, wenn ja weist du wie schlecht die zu 95% sind.
Wo zur Hölle trinkst du in Italien Kaffee?
Sorry für die blöde Nachfrage, aber diese Aussage triggered mich ohne Ende, da sie zu 95% ;) völlig falsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Lee Monade
monstar-x schrieb:
Aber Hey, ist schon okay, ein iPhone ist nicht mehr Wert (Herstellungskosten) wie ein Poco, Honor.., die +850€ sind reiner Aufpreis für den Marketingnamen Apple.

Schon klar :freak: ich bin raus...
Wo habe ich das behauptet?
Aber hey, du unterstellst wohl gerne was.
 
Zurück
Oben