XMP Windows startet nicht/BIOS Update auf USB Stick

Porez

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Ich habe letztlich ein Bios Update mit einem USB Stick durchgeführt. Erst hatte ich ein paar Probleme aber nachdem ich den PC für einige Zeit Neustarten lassen hab war alles gut. Heute Abend hab ich den USB Stick auf dem das neue BIOS war einfach raus gezogen. Nachdem ich den wieder starten wollte kam ich in das Ladescreen von MSI. hab den PC durch ein Forced Shutdown runtergefahren,bin ins Bios und mit war aufgefallen dass mein XMP deaktiviert war. -> Neustart -> Windows startet nicht (automatische Reparatur). Ich starte aktuell den PC neu und lasse den mal machen. Muss ich jetzt immer den USB Stick auf dem das Bios war drauf lassen oder kann ich da irgendwas auf meine Festplatte (C:) ziehen?
Und wieso lässt mich mein PC das XMP nicht aktivieren.
 
Lies mal bitte deinen Text und überlege ganz genau was du vergessen hast und was anderen beim lösen deines Problems helfen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Ice_Dundee, metallica2006 und eine weitere Person
Darf man noch Tipps geben, was vergessen wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und madmax2010
Porez schrieb:
Muss ich jetzt immer den USB Stick auf dem das Bios war drauf lassen oder kann ich da irgendwas auf meine Festplatte (C:) ziehen?
Das sollte nix von beiden erforderlich sein.
 
@Porez Mh, mein (Taschen-)Rechner hat gar kein BIOS, geschweige denn einen USB-Anschluss!
Fällt der Groschen?
 
Zurück
Oben