Yamaha RXV 861 7.1 AV-Receiver & Teufel LT 2

Wie schon zuvor paar mal erwähnt wurde, würde ich, wenn der "Design-Faktor" nicht im Fokus liegt viell. die Wahl der Boxen nochmals überdenken.
Für mich ist die Investition in ein Boxensystem etwas langfristiges. Habe mir vor über 4 Jahren Standboxen mit passendem Sub, Center und Regallautsprechern von Heco geholt und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Klang.
Das hat damals zwar eine ganze Stange Geld gekostet, ist aber langfristig wirklich nur zu empfehlen.
Gerade mit so einem "potenten" Receiver, wie du ihn ausgewählt hast ist eine Kombination aus Standlautsprechern mit passendem Sub und Regallautsprechern durchaus zu empfehlen.
Ich würde mir mal die Victa Serie von Heco anschaun. Liegt insgesamt auch nicht deutlich über dem Preis des Teufel Systems.
http://www.heco-audio.de/index.php?id=heco_victa
Aber ist nur meine bescheidene Meinung.. ;)

Edit:
Grad nochmal geschaut.. Hier mal zwei Angebote als Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ONKYO-TX-SR-606-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/ONKYO-TX-SR-606-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Fehlt nur noch ein passender Sub. So ein System würde ich persönlich dem Teufel bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt misch ich mich auch mal ein... Bei mir steht seit gut 4 Monaten ein Onkyo 606 mit einem Teufel Theater 2 in Ahorn/Silber. Ich hab mich nach langer Beratung (im bereits genannten hifi-forum) zu dieser Kombination entschieden. Das Theater 2 ist meiner Ansicht nach ein gescheiter Kompromiss aus Design bzw. Größe und Klangqualität. An dem Receiver hängt ein DVD-Player, eine Wii, eine Xbox 360, mein PC und natürlich der Fernseher. Alles läuft bestens zusammen und ich hab den Kauf bis jetzt zu keinem Zeitpunkt bereut. Das einzige was ich noch ändern werde ist die Audioverkabelung zwischen PC und Receiver... das Klinke-Cinch Kabel muss dringend durch ein optisches Kabel ersetzt werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. ;)
 
Ich würde dir ehrlich gesagt auch vom Teufel Theater LT 2 abraten. Sehen wirklich schick aus, aber am Design hat man sich schnell satt gesehen und dann steht einzig der Sound im Vordergrund. Ich weiss wovon ich spreche da ich das Vorgängermodell bei mir zuhause hatte. Die Bauweise ist einfach nicht dafür geschaffen ordentlichen Klang zu produzieren. Deshalb habe ich mich schnell wieder von diesem Design Tripp verabschiedet und mir ein richtiges 5.1 System geholt.

Mein Tipp daher wenn es bei Teufel Systemen bleiben soll: Teufel Theater 4 “Cinema 5.1"
Es ist nur unwesentlich Teurer und mit schicken Boxenständern macht auch dieses System noch einiges her.
Der Sound war wie erwartet locker 5 Klassen über diesen Säulen Dingern anzusiedeln.
Damals habe ich noch 1350€ dafür ausgegeben, heute bekommst du es schon für 850€.

http://daten.teufel.de/download/katalog/th4_kat0107v2.pdf

Test
http://www.areadvd.de/hardware/teufel_theater4.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe wird das Theater 4 nicht mehr verkauft.... jedenfalls ist es auf der Teufel Homepage nicht zu finden. Und wenns dann schon in die Preisklasse geht würde ich gleich beim Theater 5 THX Select zugreifen ;) Sieht meiner Meinung nach auch ordentlich aus...
 
Vielen Dank, eure Erfahrungen helfen mir wirklich weiter. Zumindest sind wir uns schonmal alle beim Receiver einig ^^

Wo ich jetzt etwas angst habe ist... ich habe momentan 2 Stereo Quadral Standboxen im Wohnzimmer stehen, die laufen über einen sehr alten Technics Verstärker und die machen meiner Meinung nach schon einen sehr guten Klang. Leider ist es halt kein 5.1 und für den Verstärker gibts auch noch keine Fernbedieung... angst hab ich lediglich davor, dass ich mir jetzt Boxen kaufe, die vom klang her nicht an meine Stereoboxen ran kommen. Leider kann ich meine Boxen in keine Leistungsklasse einordnen, somit weiß ich auch nicht, was ich für Boxen brauche, die mir noch ein " Boah " entlocken.

Am besten, einer kommt von euch mal vorbei, hört sich meine Boxen an und sagt mir, was ich kaufen soll ;-)
 
Ich denke wenn du jetzt ein paar Stereo Standboxen hast, dann wirst du zu 99% von solchen Brüllpfosten wie den LT2 oder kleinen Satelliten Systemen enttäuscht sein.

Ich weiß nicht aus welcher Preisklasse deine Lautsprecher sind die du im Moment hast, aber das Set von Heco das Slimp empfohlen hat, ist sicherlich sehr gut.

Je nach Raumgröße und die Möglichkeit die Lautsprecher entsprechend aufzustellen entweder die Victa 500 oder 700 als Front. Dazu noch einen Sub wie den Canton AS 40 und es sollte schon mal ganz gut klingen.
Kannst dir die Heco auch mal in einem Saturn oder Mediamarkt anhören (muss sowieso vor dem Kauf gemacht werden; Geschmäcker sind verschieden...)
 
hallo,

hab die diskussion auch beobachtet und wollte mich auch nochmal dazu äußern. ich suche auch seit langem schon ein gutes surround set und durch langes suchen im netz bin ich auch bei den teufel lt-2 gelandet. ich finde keineswegs das der schwerpunkt der boxen bei der Optik liegt und nicht beim Klang wie hier einige schreiben. laut test von audio und deren bestenliste haben sie in der oberklasse sehr gut abgeschnitten, befinden sich unter den ersten 5 und liegen dabei noch deutlich unter dem preis punktgleicher lautsprecher. dort sind lautsprecher in den preisregionen zwischen 1300-3900€. also ich finde man bekommt schon sehr viel fürs geld.
 
Zurück
Oben