Youtube app und website sperren

L

LupinLupin

Gast
Hey, ich hätte eine Frage und bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich dachte ich versuche es einfach mal. Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich den Youtubezugang auf meinem Handy komplett sperren kann, beziehungsweise ob man ihn überhaupt sperren kann. Ich habe schonmal eine App runtergeladen mit der man dann andere Apps und Websiten blockieren kann, aber das hat mir nicht viel gebracht, weil ich die Blockade im zweifelsfall ganz einfach wieder aufheben kann. Vielleicht sollte dazu noch erklären, dass bei mir der Konsum mittlerweile überhand nimmt und ich auch nicht die nötige Selbstbeherrschung hätte es einfach so sein zu lassen. Also was ich sagen will ist, ich suche einen Weg wie ich den Youtubezugang quasi unwiderruflich zerstören kann :D. Wäre das irgendwie möglich? Ich hab auch schon gelesen, dass man Websiten im Wlan-Router sperren kann, das Problem dabei ist, dass meine Familie die Seite ja noch benutzen möchte... Sorry falls die Frage blöd ist, ich bin ein echter Techniknoob
 
Wenn es nur um die Nutzung zu Hause gehen würde hätte ich das Pi Hole als ein Vorschlag. Damit kannst du Geräte spezifisch die Webseiten spären.

Wer hindert dich aber daran über das Mobilfunk zu streamen?

Lösung: smartphone weggeben und nur für bestimmte Zeit ausgehändigt bekommen ;-)
 
Youtube alleine bringt dir nichts, weil du dann andere Zeitfresser findet.

Das einfachste wäre ein einfaches, dummes Handy
 
wenn du wirklich eine recht geringe Selbstbeherrschung hast, dann wird wohl immer eine Ablenkung da sein solange das Gerät griffbereit ist ... sobald YT nichtmehr funktioniert wäre würde dir wohl schnell auffallen, wie interessant diverse andere Mediatheken sein können. Ich würde auch versuchen den Smartphone Konsum selbst zu regulieren. Wie im Ersten Beitrag erwähnt: gibt das Smartphone jemand anderem und lass es dir nach getaner arbeit wieder geben. Wenn du errreichbar bleiben möchtest brauchst du wohl wie ebenfalls schon erwähnt ein Dummes Handy.

Ich meine Klar kann man sich z.B. den Firefox als Browser runterladen, dort das Addon noscript nutzen um die fürs abspielen von Videos benötigte Skrips blockieren. Klar geht das und vermutlich geht was vergleichbares auch mit Chrome o.ä. aber ich kenne keine Möglichkeit diese Sperren mit einem PW zu versehen. Ergo du könntest jederzeit den Skriptblocker wieder runterschmeißen oder deaktivieren.
 
Zurück
Oben