Youtube Downloader mit Convert -> Video oder Audio

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hey zusammen,

ich suche eine Software mit der ich ganz einfach Youtube Videos downloaden und konvertieren kann.

Ich benutzt momentan von DVDVideoSoft die Programm Free YouTube to MP3 Converter und ein zweites für Videos.

Die Programme sind beide völlig voll mit Werbung und ich benötige eben momentan noch zwei Programme (einmal für einen Download und Convert als mp3 und eines für den reinen Video-Download)und daher bin ich auf der Suche nach einer Software, die das alles kann, sprich:

- Video Download in maximaler Qualität
- Möglichkeit zur Konvertierung in .mp3
- Keine Werbungen
- Kann ruhig kostenpflichtig sein, so lang die Software top ist.

Ich habe schon mehrere ausprobiert, allerdings war noch nichts dabei, was alles in einer Software verbinden konnte.

Wäre über einen Tipp dankbar :)))

Viele Grüße
Jay
 
dvdvideosoft bietet all das
 
ich verwende den DownloadHelper im Firefox der geht ohne Probleme
 
4K Video Downloader

4K.png
 
Vielen Dank, dann probiere ich mal ein paar aus ;))

@WhyNotZoidberg?: Theoretisch schon, aber ich brauche zwei Programme dafür von DVDVIdeosoft und wie gesagt, sind völlig überladen mit Werbung
 
wo ist werbung bei dvdvideosoft?

anonsten schließe ich mich fantasy an.
 
Habe einen ganzen Kasten voll mit Werbung.

Habe nun den 4K Player für knapp 8 € gekauft, da er wirklich genial ist, genau das was ich gesucht habe. Einfach, unkompliziert und praktisch! Vielen Dank für den Tipp!!!
 
Hallo @ all,

das Thema hat mich auch interessiert. Hab dann den 4K Downloader probiert.

Erstmal absolut unseriös: Ganz groß mit "absolut kostenloser Download" locken, nach der Installation dann aber zum Kauf einer Freischaltung nötigen. Das ist für mich aller unterste Schublade, ein absolutes NoGo.

Auf den ersten Blick ganz nett, nur wird die Qualität einer MP3 Datei nur sekundär von der Bitrate bestimmt. Die "echte" Komprimierungsqualität dagegen ist überhaupt nicht einstellbar. Auch der Stereo-Mode ist mit Joint-Stereo fest vorgegeben und nicht wählbar. Davon abgesehen ist erstmal nicht ersichtlich welcher Codec zur Konvertierung benutzt wird.

Also habe ich einen Blick in den Programmordner geworfen. Als erstes fällt die "lgpl-2.1.txt" Datei auf, ein Hinweis, daß das Ganze auf Open Source beruht. Schaut man weiter findet man eine "Qt5Core.dll" ein Hinweis darauf daß die Arbeit auf dem QT Projekt fußt.

Weiterhin gibt die Datei "avcodec-55.dll" einen weiteren Hinweis auf das FFmpeg Projekt.

Mehr Arbeit muß ich mir nicht machen. Da wurde über ein paar wirklich kostenlose Open Source Projekte ein kleines Frontend drüber gestülpt, und schon will man Geld dafür. Dabei ist der eigene Arbeitsanteil an der ganzen Anwendung wahrscheinlich nicht mehr als 5%.

Nun in Zeiten von "Apps" wundert mich gar nichts mehr. Juristisch vielleicht OK, moralisch aber höchst fragwürdig. Aber wenn zum Teufel interessiert heutzutage noch Moral.

Alles nur geklaut.
 
Das mit Abstand beste Programm für all sowas ist Youtube-dl. Unterstützt die meisten Seiten, komplett open source, kann auch direkt mit ffmpeg herumkonvertieren. Die beste Lösung für alle, für die weiße Buchstaben auf schwarzem Hintergrund nicht zu gruselig sind. ;)
 
Dieser 4K Video Downloader ist genau das, was meine Frau für Youtube gesucht hat. Unterstützt sogar Playlists.
Kann man jetzt natürlich meckern wie BlackWidowmaker und ich verstehe es auch. Aber trotzdem ist das genau was gesucht wurde und wurde damit gekauft.
Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben