YouTube - Ein Fehler ist aufgetreten - Automatische Qualitätswahl bei HD

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
286
Hallo,

ich habe mit zwei Rechnern ein Problem mit YouTube.
Beide laufen unter Win7.
Sobald ich ein Video abspiele, egal ob Vollbild oder normal, bekomme ich
nach 1-2 Sekunden die Fehlermeldung - Ein Problem ist aufgetreten,
versuche es später erneut.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn die Videos bis maximal 480p eingestellt sind,
dann läuft es ohne Probleme. Aber sobald die Videos in 720p oder 1080p eingestellt wurden,
dann versucht der Player sofort nach Start die optimale Qualität zu wählen und setzt
nacheinander die Qualität automatisch hoch bis zur HD Auflösung.
Dann bei 720p oder 1080p bekomme ich die Fehlermeldung.

Auch im Netz habe ich nichts passendes gefunden, was hilft.
Klar habe ich versucht den Cache zu lösen, den Verlauf, den Flashplayer deinstalliert und
neu installiert usw. Proxy auf kein Proxy gestellt und und und...
Keine Chance, auch egal was für ein Browser. Mozilla oder IE, immer der gleiche Fehler.

Mit einem XP Rechner im Netzwerk läuft es ohne Probleme. Was da der Unterschied ist, dass
YouTube die Quali nicht alleine hoch setzt.
Also muss es damit zu tun haben.
Auch bei YouTube habe ich die Einstellung versucht, Videos in einfacher Quali abspielen, aber das brachte auch keinen
Erfolg.

Wie kann ich YouTube dazu bringen wie beim XP Rechner die Quali nicht selber zu ändern?
Gibt es andere Lösungsansätze?
 
Problem nur auf Youtube?
 
Leider ja, sonst keine Probleme mit den Rechnern. Clipfish und co. läuft.
Andere Flash Anwendungen auch.
 
nur bei Youtube , und egal bei welchem HD Video? deine Grafikkarte ist aber keine uralte oder :-D Grafikkartetreiber aktuell?
 
Bei dem einen Rechner werkelt eine 6870 und bei dem Haupt PC eine 7870.
Die Treiber sind aktuell.

Ja passiert immer dann, wenn bei Youtube unten bei dem Zahnrad die Quali auf HD gewechselt wird.
Passiert automatisch, nach ein paar Sekunden. Man kann es auch direkt sehen wenn man nach Start mit der Maus drüber hält. 240p - 360p - 480p - 720p -> dann eine Sekunde und der Fehler wird gezeigt und das Bild ist mit "Schnee" bedeckt wie bei den alten Zeiten mit Analog LNBs ohne Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier könnte auch der Zeitpunkt entscheidend sein an dem man Videos auf YT abruft. Ich schau in letzter Zeit öfter Letsplays und hab schön öfter festgestellt wenn man versucht die kurz nach Release anzuschauen man einfach keinen "freien" HD Stream mehr bekommt. Scheinbar sind die bei YT begrenzt und wenn zu viele leute gleichzeitig das gleiche Video schauen wollen kommen manche eben erstmal zu kurz und müssen es in LQ anschauen oder aber man wartet ein wenig (auch schon mal Stunden) und dann hat sich die Lage etwas beruhig. Eine andere Möglichkeit ist sich den HD Stream mit Hilfe Tools runterzuladen, dann bekommt man auf jeden Fall die gewünschte Qualität zu sehen.
 
Liegt leider auch nicht daran. Sind wirklich unterschiedliche Videos.
Runterladen möchte ich die Videos ansich auch nicht, da ich eher selten Videos schaue.
Kann man denn nicht die automatische Qualiwahl ausstellen?
 
Zurück
Oben