News YouTube Gaming: Googles Twitch-Kontrahent soll heute starten

Wer 6 x die Woche nach Scheduler 6-8 std streamt, mit untereschiedlichen Games, Schwerpunkten, etc... was macht der denn da? alles Hobby oder ist das evtl eine gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit bei 36-50std pro Woche? ne das ist Hartz4 bzw engagiert arbeitssuchend oder Schüler, natürlich.....
 
Buttermilch schrieb:
Wer 6 x die Woche nach Scheduler 6-8 std streamt, mit untereschiedlichen Games, Schwerpunkten, etc... was macht der denn da? alles Hobby oder ist das evtl eine gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit bei 36-50std pro Woche? ne das ist Hartz4 bzw engagiert arbeitssuchend oder Schüler, natürlich.....

ahm was?
 
die streamer die ich kenne streamen jeden tag stundenlang. wo soll das dann nicht mehr im bereich hobby und co sein. wer einen Sendeplan hat hat auch eine redaktion auch wenn sich der streamer dessen nciht bewusst ist. aber es interessiert niemanden auf twitch oder hitbox.
 
was willst du uns denn damit sagen? ich versteh es wirklich nicht, kannst du mich aufklären?
 
So und was bringt die ganze Werbung? Ich kanns in Deutschland nicht benutzten!

Edit: VPN zählt nicht. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein sehr fließende Grenze zwishcen Hobby und Beruf, wann ist YT Hobby, wann hat man eine Gewinnerzielungsabsicht und übt ein Gewebe aus, das gleiche ist auch auf einer Livestreaming Plattform. einfach einen Steuerberater fragen,
 
God save the VPN... Die GEMA will es aber auch nicht lernen, dass Region Lock im 21. Jahrtausend einfach nichts bringen wird.

@Buttermilch

Sobald 0,01 Cent verdient wird ist es gewerblich. Ein Hobby macht man ohne bezahlung, im Gegensatz man zahlt idR sogar noch und verdient nicht.
 
du meinst Gewinn oder was ist "verdient" einfach mal die BHG BFH Urteile zum Thema Liebhaberei lesen, sollte dann ein kleiner einstieg in das Thema helfen. das Themenfeld ist "etwas komplexer" als man so denkt ;)
 
Cool Master schrieb:
God save the VPN... Die GEMA will es aber auch nicht lernen, dass Region Lock im 21. Jahrtausend einfach nichts bringen wird.

In diesem Fall ist nicht die GEMA schuld, man kann nicht alles auf diesen Verein schieben.
 
Cool Master schrieb:
God save the VPN...

Ich stelle es mir aber problematisch vor wenn man selbst dort streamen möchte. Via VPN wird man da denke ich wenig "freude" haben. Wenn youtube sich da nicht drum kümmert wird die Plattform in Europa irrelevant bleiben, ist Deutschland doch der größte "Markt".
 
Breeze83 schrieb:
Ich glaube das die Streamer bei Twich den Großteil ihres Geldes mit den Subscribern machen, $ 4,99 pro Monat wovon Ihnen twich die hälfte auszahlt, gefolgt von Donations und dann erst Werbeeinnahmen aber da kann ich mich auch Irren.

Jup. Ohne bezahltes Abo-System wird man Twitch vermutlich keine richtige Konkurrenz machen können. Es gibt einige Streamer, welche praktisch komplett auf Werbeeinblendungen verzichten und über Abos und Spenden ihre Brötchen verdienen.
 
@NoXPhasma

Interessant und typisch Deutsch... Eine Lizenz zum Livestreamen der Hammer...

@leckerKuchen

Warum sollte man wenig Freude haben? Ich zahl für mein VPN und hab damit über 400 Mnit in beide Richtungen also langt das locker aus.
 
Cool Master schrieb:
Warum sollte man wenig Freude haben? Ich zahl für mein VPN und hab damit über 400 Mnit in beide Richtungen also langt das locker aus.
Ich habe sogar 1Gbit aber trotzdem keine Freude mehr auf YouTube.

Nach mehreren Monaten mit meinem VPN ordnet mich Google plötzlich als Deutschen ein, anstelle die Geolocation des Servers in Holland zu verwenden (auch ohne Login und mit anderem PC). Damit habe ich wieder die gleichen Probleme wie vorher, obwohl selbst ipleak.net nicht an meine reale IP kommt.
 
Mittlerweile erreichbar ;) Und live Streams dürfen sich die Deutschen anscheinend nicht anschauen... Danke GEMA!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChotHoclate schrieb:
Dann können die ganzen 12 jährigen die im Twitchchat für Furore sorgen in Zukunft gerne dahin abwandern ;)
Der Chat macht twitch zu dem was es ist. Die Leute dort in den chats sind hakt richtig witzig.

Ehrlich gesagt gucke ich twitch nur wegen dem chat, lacher und eine gute zeit ist da schon vorprogrammiert
 
Cherrycoce schrieb:
rip youtube gaming. have fun america mit nba and cod streams von 12jährigen :evillol:

was redest du da? das ist nur in deutschland nicht verfügbar. denkst echt, dass ohne deutschland es kein erfolg werden kann? youtube gehen die paar deutschen unbekannten streamer und zuschauer am arsch vorbei. das ist ein winziger teil.
 
Zurück
Oben