News YouTube Gaming: Googles Twitch-Kontrahent soll heute starten

Der winzige Teil ist ca. 15-20% groß, und das ist nicht unerheblich!
 
mryx schrieb:
was redest du da? das ist nur in deutschland nicht verfügbar. denkst echt, dass ohne deutschland es kein erfolg werden kann? youtube gehen die paar deutschen unbekannten streamer und zuschauer am arsch vorbei. das ist ein winziger teil.

Richtig, es ist nur Deutschland... Laut Alexa Twitch's zweit größte demographische Gruppe nach den USA. Ein Markt, welchen man, grade in Europa mit Deutschland als größte Internet-Nation, ruhig vernachlässigen kann, wenn man auf internationalen Erfolg hofft.
 
Smagjus schrieb:
Ich habe sogar 1Gbit aber trotzdem keine Freude mehr auf YouTube.

Nach mehreren Monaten mit meinem VPN ordnet mich Google plötzlich als Deutschen ein, anstelle die Geolocation des Servers in Holland zu verwenden (auch ohne Login und mit anderem PC). Damit habe ich wieder die gleichen Probleme wie vorher, obwohl selbst ipleak.net nicht an meine reale IP kommt.

Das liegt daran das man mit den "bösen" flash plugins die client ip herausfinden kann. Daher muss flash abgeschaltet sein dann ist es auch unmöglich deine Ip hinter einem VPN zu ermitteln (vorausgesetzt du hast keine alten cookies).
 
Naja, wenigstens funktionieren die VOD.
 
GTR schrieb:
Das liegt daran das man mit den "bösen" flash plugins die client ip herausfinden kann. Daher muss flash abgeschaltet sein dann ist es auch unmöglich deine Ip hinter einem VPN zu ermitteln (vorausgesetzt du hast keine alten cookies).

Joar ich hab kein Flash bei mir drauf evtl. liegt es daran :)
 
Scheint nicht in der CH zu funktionieren :<
 
@GTR

Ich nutz aber Firefox :D
 
GTR schrieb:
Das liegt daran das man mit den "bösen" flash plugins die client ip herausfinden kann. Daher muss flash abgeschaltet sein dann ist es auch unmöglich deine Ip hinter einem VPN zu ermitteln (vorausgesetzt du hast keine alten cookies).
Leider geht es auch im Firefox ohne installiertes Flash nicht. Der Browser läuft in einer VM, der über das Hostsystem ins Internet geht. Auf dem Hostsystem läuft der VPN.

Es sollte also unmöglich sein an meine IP zu kommen, es sei denn YouTube hat in der Vergangenheit die IP mit meinem Standort verknüpft und diese Information gespeichert. Ich bin der einzige mit der IP vom VPN.
 
Wer 6 x die Woche nach Scheduler 6-8 std streamt, mit untereschiedlichen Games, Schwerpunkten, etc... was macht der denn da? alles Hobby oder ist das evtl eine gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit bei 36-50std pro Woche? ne das ist Hartz4 bzw engagiert arbeitssuchend oder Schüler, natürlich...

Dir ist aber schon klar das man ab einem Gewissen einkommen, Steuern zahlen muss. (In österreich sind es glaube ich 12 000€ im Jahr)
Also bekommt man auch kein Hartz4 oder irgendwelche anderen Arbeitslosenleistungen.

Man muss sich ab einem Gewissen einkommen sich entweder als selbständiger eintragen oder einen Vertrag mit einem Netztwerk machen was den ganzen Bürokram macht.
Das gleiche gilt auch wenn du hobbymäßig Motoradhelme lakierst und weiterverkaufst
 
Smagjus schrieb:
Es sollte also unmöglich sein an meine IP zu kommen, es sei denn YouTube hat in der Vergangenheit die IP mit meinem Standort verknüpft und diese Information gespeichert. Ich bin der einzige mit der IP vom VPN.

Du kannst das ja leicht testen ob du nachdem du den Browser Cache löscht inkl cookies, logins, passwörter immer noch das Problem hast.

Du kannst es ja mal hier testen:
http://whoer.net/extended

Wie man hier sehen kann ermittelt er meine korrekte IP trotz NL VPN (korrekt ist USA) dank eingeschalteten Flash:

DNS
Browser
178.62.136.* Netherlands
Java
system N/A
resolve N/A
Flash
198.135.*.* United States
 
Bei mir ist die Flash Zeile leer und auch sonst wird nur die Niederlande erkannt.

​Der Browser wird für jeden Test frisch installiert und danach die VM zurückgesetzt. Da sind also keine Daten drin.
 
Wenn Hans Peter eine Kamera kauft und nun Hochzeitsfotografie machen möchte, muss er ein Gewerbe anmelden oder beim Finanzamt eintragen lassen, das er einer freiberuflichen Tätigkeit nachgeht. Nun ist es an Peter ob er Multimillionär wird da er Aufträge und Kunden ohne Ende hat und damit ein Einkommen hat was über den Freigrenze der Einkommensteuer liegt, ggf Gewebesteuerpflichtig ist etc... Oder ob er im ersten jahr einen dicken Verlust macht. Da er keine Ahnung von Marketing und Akquise hat.

Was hat bitte der Gewinn, das zu versteuerndes Einkommen mit der Anmeldepflicht aus Gewerberecht, Sozialversicherungsrecht, etc etc zu tun? Das sind 2 paar Schuhe. Wenn ich hartzer oder Student mit Transferleistungen bin, aber meine Zusatzeinkommen verschweige, ist das eine Straftat. Steuern kann man auch 5 Jahre später Nacherklären mit etwas
Zuschlag.... Solange es keine Millionen sind ist das kein Thema...das bisschen verspätungszuschlag oder Säumniss.
Das ist nicht das Thema.

Es geht im die Gewerbepflicht. Das wird es in Ö auch geben. Dabei ist es ein fließender Übergang ab wann man eine Nebenbeschäftigung, ein Hobby, etwas aus Liebhaberei macht oder ggf eine künstlerische Tätigkeit und damit einen freie. Beruf ausübt. Diese muss ich anmelden.

@Smagjus dann bat Google dich so mal zugeordnet. Gmail. Kalender, evtl ein Android Handy mit im gleichen WLAN mal angemeldet in der Vergangenheit, man kann leite sogar über ihr Browseverhalten in der Vergangenheit zuordnen. big data.... wie schon gestern geschrieben. Sie wissen mehr von dir als deine Familie, Mutter, Frau etc. Amazon und facebook ist doch genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Euro hat denn Herr Hoeneß Hinterzogen? Also ich meine jetzt nicht den deal den er mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelt hat.? Über 30Mio.... Das ist nunmal eine andere Qualität. So ist das ja auch in Gesetz kodifiziert. Ob man 2000€ nachzahlen muss oder 30Mio
 
Auch wenn ich mittlerweile begeistertet Youtuber bin, bin ich sicher, dass das mal wieder ein großer Flop wird. Google+ ist auch der letzte Dreck (wobei Facebook das irgendwie auch ist, aber in erfolgreich :D).
Am Ende solls mir egal sein. Zur Not nutze ich beide Plattformen. Konkurrenz ist immer gut.
 
Interessant das mal wieder nur hier auf CB schlecht geredet wird.

wenn Google nur die hälfte richtig macht, dann wird YT-Gaming ein schöner Konkurrent zu twich, weil es einfach besser funktioniert ...
und wer richtitg erfolg haben will mit seinen stream, kommt nicht herum den auf englisch zu machen, weil die deutsche comm einfach zu klein ist.

apropo: funktioniert hier in AT 1a - bin begeistert! ;)
 
Was ist denn daran schlecht reden, wenn die Leute ihren Frust von der Seele reden, weil Deutschland ausgesperrt wird?
Ist doch vollkommen normal, dass ein Angebot, von welchem du beinahe völlig ausgesperrt wirst, keinem gefällt?

Der wichtigste Teil von Twitch ist doch grade der Livestream und der Chat mit den Leuten und dem Host. Und gerade davon wird jeder Deutsche ausgesperrt zur Zeit bei Youtube Gaming.
 
Ich befürchte das sie demnächst große Youtuber dazu zwingen werden nur noch bei Ihnen zu streamen und nicht mehr auf Twitch. Bisher war das eine ganz brauchbare Symbiose aus beiden Diensten, man bekommt ja sogar bei YT gemeldet wenn man ein Video schaut und derjenige bei Twitch gerade streamt. Aber GEMA sei Dank wird das in Deutschland wohl komplett in die Hose gehen. :D
 
Egal welchen Stream ich auswähle, bei mir kommt nur:
scr.PNG

Wenn das auf Dauer so bleibt, dann ist YT Gaming aus meiner Sicht in DE keine Alternative zu twitch :-/
 
Zurück
Oben