News YouTube Music und Premium: 30 Millionen neue Abonnenten innerhalb eines Jahres

C4rp3di3m schrieb:
Also was YT da verlangt für Werbefrei im Monat ist echt heftig. Zum Glück bleibt man am Desktop von der ganzen Werbung noch verschohnt, am Handy ist es echt nervig.

mfg
Man kann am Handy das gleiche Firefox Addon wie am PC nutzen damit Youtube werbefrei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Youtube auf dem iPhone ohne Premium ist ja auch nicht auszuhalten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Schildbrecher und ldos
@X79 heutzutage ist es doch eher so, das man auf der Startseite rumschaut und dann ein Video schaut welches der Algoryhtmus einen vorschlägt.
Glaube die Zeiten wo man nur bestimmt Kanäle schaut ohne nach links und rechts zu schauen sind vorbei.
Youtube selbst testet ja sogar den Abo Button wegzulassen.
 
Ich schnappe mir hin und wieder den Gratis Monat, auch wenn es eigentlich absolut unnötig ist, dank Firefox+uBlock+SponsorBlock+YouTubeNonStop und Vanced auf Android, welches immer noch läuft :D

Ich schaue auch seit Ewigkeiten kein TV mehr.
Dieses "nur ein Spot" und dann ist es auch zwar nur eine Werbung, aber gefolgt von 5 Minuten "Welche Sendungen kommen später" und Eigenwerbung, da kriege ich eine unglaubliche Wut 🤬

Genau so mit YouTube. Es wird immer schlimmer und die machen das mit absicht so ätzend.
 
Yumix schrieb:
Naja, ich habe mittlerweile auch Premium aber auch nur weil die Anzahl an Werbeclips drastisch gestiegen ist in den letzten Monaten (erst Anfang des Jahres und dann nochmals nachdem ich mir ein Chromecast zugelegt habe).

Da ich aber YouTube täglich viel nutze, bin ich auch bereit dafür ein paar Euro pro Monat zu zahlen. Nutze ich deutlich mehr als meine PS+, Disney+ und andere Abos
Same here.

Aber da wir in der Familie vorher eh Deezer hatten, haben wir nun halt YT Premium. Die "Flow"-Gestaltung ist zwar nicht so gut, auch die Übersicht eher bescheiden... Was soll man machen. Ich fand Deezer die eindeutig bessere "App".
 
iSteven schrieb:
@X79 heutzutage ist es doch eher so, das man auf der Startseite rumschaut und dann ein Video schaut welches der Algoryhtmus einen vorschlägt.
Glaube die Zeiten wo man nur bestimmt Kanäle schaut ohne nach links und rechts zu schauen sind vorbei.
Youtube selbst testet ja sogar den Abo Button wegzulassen.

Da ist eben jeder anders. Wenn du Newschannel verfolgst, oder Letsplays, dann abbonierst du Channel (oder beobachtest sie sonst wie langfristig). Ebenso wenn man sich z.B. Programmieren beibringen will und mehr als ein Video eines Channels benötigt.

Wenn man auf Youtube hingegen nur irgendwelchen Blödsinn gucken will, um seine Zeit zu vertrödeln / zu verschwenden, dann kommt man meist auch mit Werbung klar. Und braucht keine erweiterten Systeme...



Ausserdem gibt es Leute die Medien lieber auf ihrer eigenen Plattte haben. Weil man die einem nicht mehr wegnehmen kann. Ich verstehe z.B. die Spotify Generation nicht. Ich verbinde Musik mit Emotionen und vor allem Erinnerungen. Diese verschwinden auf Spotify regelmäßig aus Lizenzgründen. Oder in Steam Spielen etc. Aber jeder wie er will.


Was ich an einem Youtube Abbo vor allem schlimm finde, die können dann deine Sehgewohnheiten analysieren und daraus wiederum psychologische Profile erstellen. Aber wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten im Leben und handelt entsprechend anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferax schrieb:
Wie viele sind in Türkei, Brasilien und Argentinien dazu gekommen? hust hust
was hat es mit diesen Ländern auf sich? VPN und günstiger oder wie?
 
lotusflow schrieb:
Youtube auf dem iPhone ohne Premium ist ja auch nicht auszuhalten…
Auf dem Iphone/Ipad Adguard dür Safari installieren und Youtube ohne Werbung geniessen sogar mit Hintergrund wiedergabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotusflow
Natürlich schaue ich hauptsächlich Abens Youtube um die Zeit zu vertrödeln oder eben neben dem Abendessen was zu schauen. Der Youtube Algoryhtmus schlägt mir immer tolle Dokus vor Zoll/Politik etc. wo ich niemals ein Abo hinterlegen würde. Und natürlich kommt man mit Werbung klar nur man will sich das ja nicht ständig antun immer nach 5 Sek. wenn möglich die Werbung wegzuklicken.
 
Djoni schrieb:
Auf dem Iphone/Ipad Adguard dür Safari installieren und Youtube ohne Werbung geniessen sogar mit Hintergrund wiedergabe.

Schonmal gehört, dass das funktioniert aber bin so bequem mit der App unterwegs, ist auch deutlich schneller in der Handhabung und im Laden+Videos kann man runterladen. Sie haben mich gefangen :D
 
coral81 schrieb:
2007 angemeldet und die Qualität war grausam. Bild Kartoffel, Ton ala Wochenschau.
Aber das war genau der Reiz: Einfach mal beim Hobbyisten komprimiert in sein Thema reinschauen und was lernen. Mit maximal 10 min Video-Länge auch vom Zeitaufwand her machbar und der Uploader mußte sich Mühe geben, das Wesentliche auch in dieser Laufzeit unterzubringen und die Zielgruppe nicht totzuschwafeln.

Dazu "Video-Antworten" als Möglichkeit in die Diskussion einzusteigen und Video-Empfehlungen an der Seite, die tatsächlich auch was getaugt haben.

Natürlich konnte man auch sinnlos Katzenvideos gucken, wenn man das wollte.

coral81 schrieb:
Soviel interessanter Content das ich einfach nicht mehr hinterherkomme. Unglaublich wie sich die technische und inhaltliche Qualität in dieser Zeit enorm gesteigert hat.
Aber genau diese sterbenslangweiligen Hochglanzproduktionen voller Product Placements gibt es auch im Privatfernsehen und PayTV: der Inhalt von effektiv 3 min Infotainment auf 30 bis 50 min gestreckt. Dafür habe ich keine Zeit, sorry!

Dabei immer dieselbe Aufmachung, weil nur das bei YouTube die Klicks bringt. Machst du was anders (z. B. einfach wie früher), filtert dich der Algorithmus gnadenlos aus. Und weil die Produktion solcher Hochglanzvideos genau wie TV-Produktionen viele Euros pro Sekunde kostet, muß jede zweite Minute inzwischen mit Schleichwerbung gefüllt werden und oben drauf gibt es noch Unterbrecherwerbung.

Kann man auch genau in der Markenkommunikation sehen, wo das "You" neben der Bildröhre komplett durch den Play-Button ersetzt wurde. Geht eben nur noch ums Abspielen von produzierten Content.
 
Kann es echt empfehlen. YT Music ist im Endeffekt das gleiche wie Spotify und kostet dank argentinischen VPN für nen Familienaccount unter 2 € / Monat. :D

Das lassen die aber garantiert nur so lange zu, wie sie ihre Popularität pushen müssen. Dann werden die Daumenschrauben angezogen (und mein Abo gekündigt).
 
Der Preis wird aber bald 4x teurer in Argentinien. ;) Ich bin deswegen mit der Familie in die Türkei umgezogen...
 
m4c1990 schrieb:
[...] und Vanced auf Android, welches immer noch läuft :D
Allerdings auch nicht mehr lange. Aber zum Glück gibt es ja schon den Nachfolger und der funktioniert auch jetzt schon sehr gut. ;)
 
Hatte jetzt 3 Monate Youtube Premium for free und wohl damit auch zu den 80 Millionen gehört. Eigentlich macht die Anzahl ja nur Sinn, wenn man auch wirklich bezahlt. Was habe ich von 80 Millionen Premium Kunden, die nicht bezahlen?

Sonst muss ich aber auch sagen, wenn man Youtube deutlich mehr benutzt als andere Dienste, dann kann man dafür auch bezahlen. Benutzt man es nur wenig, dann schaut man eben Werbung wie im TV. Leider ist die Werbung deutlich mehr geworden und ich verstehe daher, wenn man Adblocker benutzt.
 
zEtTlAh schrieb:
Nach Deezer, Spotify, Prime und diversen anderen, bin ich auch endgültig bei YT Musik gelandet. Funktioniert super mit Android Auto und vor allem die Musikauswahl ist absolut konkurrenzlos. Einfach weil ALLES auf YT hochgeladen wird. Egal ob es in ein Genere passt oder nicht.

Alles richtig gemacht.

This!

Meiner Meinung nach das Kernfeature mit dem sich Youtube Music von anderen Streaminganbietern unterscheidet. Bei Youtube Music kann ich JEDES Youtube VIDEO in meine Playlist reinnehmen und mir aber nur die Tonspur anhören.

D.h. exotische Remixe und alternative Musik die man sonst nie in offiziellen Bibliotheken findet kann man so problemlos anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und coral81
Mickey Cohen schrieb:
Keinen Cent gibt's von mir.

Am PC gibt's uBlock, auf Android verwende ich nicht die App sondern Vivaldi mit AdBlock Funktion. YT per Browser auf Android hat den Vorteil, dass ich sogar nen vorwärtsbutton (im Sinne von navigation) habe.

Unverständlich für mich. Keine Werbung, nichts bezahlen, Daten natürlich auch nicht abgeben, aber vollumfänglich möchte man es nutzen? Ähnlich wie Spieleserver. Einer mietet, wird durch alle geteilt und irgendjemand schleppt seine Leute mit ran die nichts hergeben wollen. Dann wird das Ding halt verkleinert oder dicht gemacht, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Lawd dem Rangz schrieb:
Da es das nicht gibt, dürfte es ihm unbekannt sein, ja.

Oder meinst du etwa Adblock?
Ergänzung ()
Addblock existiert, wie fast alles.
Vielleicht nich unbedingt in einem Adblock-Kontext.
Guggsdu
Screenshot 2022-11-10 115944.png


Gemeint war Adblock, ja.

Dennoch ändert das nichts an der Existenz von "Addblock".

Liebe Grüße^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawd dem Rangz
lotusflow schrieb:
Youtube auf dem iPhone ohne Premium ist ja auch nicht auszuhalten…
Das Zauberwort ist der Browser: Brave
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotusflow
Wechsler schrieb:
Aber das war genau der Reiz: Einfach mal beim Hobbyisten komprimiert in sein Thema reinschauen und was lernen. Mit maximal 10 min Video-Länge auch vom Zeitaufwand her machbar und der Uploader mußte sich Mühe geben, das Wesentliche auch in dieser Laufzeit unterzubringen und die Zielgruppe nicht totzuschwafeln.
Sorry aber dann hast du die Anfänge nicht miterlebt. Das Bild oder besser die verrauschten Pixel wabbelten nur so über den Monitor und wurde die Hobbykamera zusätzlich noch bewegt hatte man das Gefühl als ob man 5 Flaschen Vodka getrunken hätte. Ich habe heute noch Alpträume davon. Manchmal gab es ja interessanten Content und man musste sich diese Qualität antun. Und beschleunigen gab es zur damaligen Zeit auch nicht! Ich hatte damals einige Elektrodampferpioniere abonniert und Leute die Outdoortouren gemacht hatten. Die Action/Smartphone damals waren so schlecht das einem Übel wurde. Heute fahren Leute mit einer Gopro 11 durch die Gegend und Filmen das mit 5K und 10 Bit. Ich sehe plötzlich den Himmel nicht nur weiß und die Natur in verschiedenen Farben und nicht nur Grün und Braun. Deshalb glaub ich noch an VR/AR weil Youtube dafür ein Beispiel ist das sich die Quali in einem Jahrzehnt unglaublich steigern kann. Aber ich schweife ab...

Klar war das damals authentischer. Die Leute haben das aus Lust an der Freude gemacht. Mittlerweile sind einige Marketingfirmen unterwegs die Typen anstellen die so tun als wären sie Privat just vor fun unterwegs mit ihren natürlich selbst gezahlten Produkten. Dabei ist fast alles gescricptet. Hier muss man sein Verstand einfach einschalten. Manche sind transparent ,einige nicht. Aber ich hab auch so viele Perlen gefunden. Leider sind einige nicht mehr aufrufbar unter anderem interessante Interviews ,Zeitdokumente aus den Weltkrieg, einfach weg. Oder die Anfänge der E -Verdampfer, verschwunden. Da geht Zeitgeschichte unwiderruflich verloren. Wir bräuchten auch so was wie Internet Archiv. Org für Videos aber aufgrund der Speichergröße leider nicht machbar.
 
Zurück
Oben