News YouTube Music und Premium: 30 Millionen neue Abonnenten innerhalb eines Jahres

01Zen10 schrieb:
Addblock ist dir nicht bekannt?
Da es das nicht gibt, dürfte es ihm unbekannt sein, ja.

Oder meinst du etwa Adblock?
Ergänzung ()

Grummelbart schrieb:
Wofür brauche ich Youtube Premium, wenn ich doch uBlock Origin nutzen kann?
Für alle Vorzüge ausser Werbefreiheit, die YT Premium noch mitbringt.

Übrigens laden Videos mit Premium spürbar schneller als mit rausgeblockter Werbung.
 
Grad gestern mal Probeabo abgeschlossen, halte diese Werbung nicht mehr aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, ldos und AleksZ86
und ich hab mir heute Nacht das Testabo genommen weil mich die Werbung sehr stört, ich nutze YT auf der nVidia Shield (Musik, Dokus) oder im Schlafzimmer auf dem Echo Show (da nur Dokus), aber die ca. 12€/Monat sind mir doch zuviel

wer bestimmt eigentlich auf YT wann die Werbung kommt? Ist das derjenige der die Videos hochlädt oder ist das YT selbst?

Ergänzung ()

Coenzym schrieb:
Grad gestern mal Probeabo abgeschlossen, halte diese Werbung nicht mehr aus..
haha, genauso erging es mir auch am Abend, da ist es mir auch zuviel geworden XD
 
AleksZ86 schrieb:
wer bestimmt eigentlich auf YT wann die Werbung kommt? Ist das derjenige der die Videos hochlädt oder ist das YT selbst?
Beides.
YouTube gibt soweit ich weiß die Werbung nach Aufruf des Videos vor (dazu zählt auch eine Wiedergabe nach einem Unterbrechen des Guckens. Sehr nervig wenn man einfach Mal 5 min vom FireTV weggeht und der direkt den Bildschirmschoner anschmeißt.).
Den Rest, also wie die Werbung das Video über verteilt ist, macht der YTer selbst.
 
Ich bin sehr erstaunt, hätte nie gedacht dass so viele Leute ernsthaft Geld für ein Youtube-Abo bezahlen.
Mich stört das bißchen Werbung nicht, häufig kann man den Werbeclip ja vorzeitig skippen. Und Hintergrundwiedergabe brauche ich nicht.
 
War mir gar nicht so bewusst wie krass die Werbung überhand genommen hat bei YT, da ich vorher nur per Desktop mit uBlock und Android mit YT Vanced App unterwegs war.
Habe nun ein iPhone und es ist ja richtig lächerlich geworden. Nicht nur, dass man jetzt im Feed mit Werbung zugemüllt wird, sondern auch NACHDEM man sich ein Video angeschaut hat.

Versuche da eher den Konsum zu reduzieren, als dass ich dieses Geschäftsgebaren unterstütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Seit Jahren bin ich schon bei YT Premium, die Werbung ging mir derart auf die Nerven. Und damals erklärte mir ein Kollege und als Premium Mitglied hätte ich auch noch YT Music, best deal ever. Ich bleibe dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Spotify:
"195 Millionen Abonnenten bei insgesamt 456 Millionen monatlich aktiven Nutzern."

Bitte mal erläutern, was in diesem Satz ein "Nutzer" ist.
 
ich bin seit mai 2020 werbefrei. daheim am tv, an den tablets und natürlich unterwegs. alleine die informationsgewinnung ist gigantisch. ab und an ist natürlich auch mal ein katzenvideo dabei aber im großen und ganzen ist es mein bildungsfernsehen. ein musikliebhaber bin ich ausserdem.

youtube zoig.JPG
 
Weder Youtube vanced noch Youtube ReVanced scheint es hier bei CB im Download zu geben.

Kann jemand einen vertrauenswürdigen Link posten - denn im Google App Store gibt es die auch nicht.
 
WAs wäre denn aus eurer Sicht besser? YT oder Spotify? Bei beiden gehen die Meinungen auseinander.
 
Ist schon verständlich, wenn man Youtube nutzen möchte, ohne Adblock etc., ist man ja schon fast dazu gezwungen. Die Werbung die da reingeballert, ist einfach nur nervig.
 
Nachdem Amazon Musik (Prime Abo) so ein Misst geworden ist, überlege ich mir Youtube Premium zu holen.
Da ich viel am TV Youtube schaue würde es sich bestimmt lohnen endlich diese Werbung zu umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
C4rp3di3m schrieb:
Also was YT da verlangt für Werbefrei im Monat ist echt heftig. Zum Glück bleibt man am Desktop von der ganzen Werbung noch verschohnt, am Handy ist es echt nervig.

mfg
Auch da gibt es Möglichkeiten.
Habe mobil null Werbung und bin mit meinem Account angemeldet.
Es werden sogar Zwischenwerbungen ausgeblendet.
Keine Ahnung wie das funktioniert aber ich kann es auch nicht ausschalten....

Beim TV ist es immer noch kompliziert.
 
Wie blockts ihre bitte die Werbung auf einem Chromcast bzw. am integrierten Youtube Player vom Fernseher?

Habe mir YT Premium auch nur geholt, weil es woanders günstiger war bzw. am Fernsehen nicht möglich war zu blockieren. Den normalen Youtube Premium Preis für einen Account ist mir viel zu teuer.

Finde YT ohne Premium Account oder Blocker nicht mehr nutzbar. Früher war ja Werbung nur gelegentlich, aber Aktuell ist ja bei jedem Video schon davor 2-3 mal Werbung, dazwischen auch noch.
Noch schlimmer sind diese Werbungen von diesen Youtubern, trotz Premium Account. Da war Youtube Vanced so geil, wo die Werbung automatisch übersprungen wurde.
 
Tja, wäre eigentlich auch für meine Familie interessant gewesen, um einerseits werbefrei Youtube nutzen zu können und andererseits einen der mehreren Vollsortiment Musik Streamingdienste zu nutzen.

Problem allerdings bis heute ist, dass sich Youtube Premium/YouTube Music nicht mit unter Family Link kontrollierten Accounts nutzen lässt. Sprich die Kids wären U14 raus, weshalb es dann doch Spotify wurde
 
Nach Deezer, Spotify, Prime und diversen anderen, bin ich auch endgültig bei YT Musik gelandet. Funktioniert super mit Android Auto und vor allem die Musikauswahl ist absolut konkurrenzlos. Einfach weil ALLES auf YT hochgeladen wird. Egal ob es in ein Genere passt oder nicht.

Alles richtig gemacht.
 
Man kann Youtubechannel oder ganze Kanäle auch einfach ohne Account über "yt-dlp" "abbonieren".
Dann braucht man nur in seine "Channel"-Ordner reingucken, wenn es wieder neue Videos gibt und sie von dort aus starten oder per USB Stick auf'm Fernseher oder sonstwo schauen. Ohne Streaming. Ohne Werbung, ohne Verbindungsabbrüche, in 4k 60 fps HDR (oder 8k) trotz evtl. extrem schlechter Internetverbindung. Die laden herunter, während man auf Arbeit ist oder über Nacht.

Auf Linux über Systemd zeitgesteuert und Shellscript z.B. laden die Videos, sobald es neue gibt direkt auf Festplatte. Und wenn Videos auf Youtube gelöscht wurden, hat man sie immernoch auf der eigenen Platte.

Völlige Freiheit. Man kann sich Video und Audioformat aussuchen (Unterhaltung in 4k, Aducation in 720p z.B. je nach Festplattenplatz und Videoanzahl). Vollautomatisiert. Stromsparend über einen Raspberrypi.

Man muss nur seinen Grips anstrengen.

Gronkhs kompletten Kanal herunter laden? 1-Zeilen Script schreiben, starten und ein par Wochen warten. :-p
Ganz Easy.

Funktioniert übrigens auch mit Twitch, Xhamster (wenn mans nötig hat) oder sonst eigentlich fast allen Webseiten die irgendwie Videos eingebettet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben