News YouTube-Originals: Ab 24.9. auch mit Werbung ohne Premium-Abo verfügbar

Hört sich jetzt irgendwie kompliziert an mit Ausnahmen und so. Was soll der Blödsinn nur einzelne Folgen kostenlos zu machen? Das motiviert mich eher das alles weiterhin links liegen zu lassen als Premium zu abonnieren. Mal abgesehen davon, daß ich wie offensichtlich die Mehrheit hier, noch keine der YT Originals kenne und unbedingt sehen will.
 
evolute schrieb:
Es gibt heute wie früher noch viele gute, interessante und informative Inhalte. Aber auf der YouTube Startseite wird dir direkt so viel Mist aufgetischt, da bekommt man spontan Lust die Seite wieder zu schließen. Es wimmelt dort von reinen Selbstdarstellern die versuchen mit Bullshit so viel wie möglich Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich habe die Startseite gerade ausnahmsweise mal aufgerufen und stimme dir sofort zu. Der simple Trick besteht darin, sie nicht aufzurufen. Mein Lesezeichen führt direkt in meine Abo-Übersicht, von wo aus ich auch die Suchmaske bedienen kann. Ich nutze Youtube seit 2005 und die Anzahl, in der ich ein Video auf der Startseite angeklickt habe, kann ich einer ehrlichen Einschätzung nach an einer Hand abzählen.
Ich sage immer: Die Inhalte und ihre Qualität, die man auf Youtube findet, orientieren sich immer am Interesse des jeweiligen Nutzers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
evolute schrieb:
YouTube-Originals, das habe ich doch tatsächlich schon mal irgendwo gehört. Gab es da nicht auch noch so etwas wie YouTube-Red?

https://de.wikipedia.org/wiki/YouTube#YouTube_Premium

seyfhor schrieb:
Was soll der Blödsinn nur einzelne Folgen kostenlos zu machen?

Kostenloses Anfixen. Du bist eher bereit, für etwas zu bezahlen, wenn du es eine zeitlang (30-Tage-Geld-zurück-Garantie) oder stückchenweise kostenlos benutzen kannst.

evolute schrieb:
@Herdware
Aber auf der YouTube Startseite wird dir direkt so viel Mist aufgetischt, da bekommt man spontan Lust die Seite wieder zu schließen.

Die Startseite ruft man ja auch nicht auf. Mit einem Googlekonto wird ausschließlich https://www.youtube.com/feed/subscriptions aufgerufen. Was man auf der Startseite präsentiert bekommt, ist der Querschnitt von dem, was dem durchschnittlichen YouTube-Zuschauer gefallen hat bzw. von den meisten gesehen wurde. Da ist dann eben so eine Gülle wie Paluten, Bibi, iBlali und sonst was dabei. YouTubes Empfehlungsalgorithmus geht (ohne Cookies) davon aus, daß die höchste Wahrscheinlichkeit dafür, daß dir ein Video gefallen wird, eines ist, das auch vielen anderen gefallen hat.

Empfehlenswerte Kanäle:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Kacke schwimmt immer oben. So ist das leider. Aber auf Youtube gilt: Wer suchet der findet. Und Perlen gibt's genug zu entdecken :D was Youtube Premium angeht nervt es mich ständig Einblendungen zu bekommen das doch mal auszuprobieren. NEIN ICH MÖCHTE DAS NICHT :freaky: wenn die schon so dreist sind ihre ach so guten Inhalte hinter einer Paywall zu verstecken dann können sie die gerne dort behalten. Ich gehe doch nicht das Risiko ein und bezahle für etwas, was sich beim näheren hinsehen als Schwindel entpuppt. Mich würde hier mal interessieren wie viele Prozent der Youtubenutzer wirklich diese Serien schauen. Schließlich ist es ja im Moment Mode für Sachen zu bezahlen die man nicht besitzen kann und man monatlich für den Zugang bezahlt. Soweit so normal. Dennoch wirkt das nur wie ein Versuch Youtubes, einen auf streamingplattform zu machen, sodass der Kunde nun auch sein 20. Monatsabbo abschließen muss. Das hat mit Broadcast yourself nicht mehr viel zutun und wird meinerseits weder beachtet noch unterstützt.
 
seyfhor schrieb:
Was soll der Blödsinn nur einzelne Folgen kostenlos zu machen?

Das finde ich auch sinnlos.

Wenn es wenigstens ganze Staffeln sind, würde ich mir überlegen, mal in eine Serie hinein zu schnuppern. Aber nur einzelne Folgen und für den Rest soll dann ein Abbo fällig sein? Da lasse ich es lieber ganz bleiben.
 
Hmmm.

Sieht so aus als ob mich die "exklusiven" Premium-vorbehaltenen Inhalte nicht die Bohne interessieren.
Zieht irgendwie nicht. Macht mehr so den Eindruck vom typischen Nachmittags-TV.

Wenn mich also schon die Premium-Produkte nicht interessieren
dann fragt sich was die dann werbe-behafteten Produkt (mir) dann so zu bieten haben.
 
Ob mit oder ohne Werbung, ob kostenlos oder nicht, den Unfug da aus der Liste und überhaupt, würde ich mir nicht mal geschenkt ansehen. Das ist doch alles vergeudete Lebenszeit.

Zudem, ich habe richtiges Fernsehen, ihr übrigens auch.
Serien dauer glotzen, ich fasse es nicht. Schaut zur Abwechselung mal die Tagesthemen etc. pp., dann klappts auch mit dem Denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Was habe ich mich damals gefreut, als sie angekündigt haben, dass die Youtube Originals gratis werden bzw. nur mit Werbeunterstützung anschaubar wären. Auf "Origin" hab ich mich besonders gefreut. Und dann kommt die Liste der Ausnahmen... da kann man doch echt nur noch müde lachen. Danke, ich verzichte lieber ganz.
 
hroessler schrieb:
YouTube und Twitch shicen mich gerade so mit Werbung zu, dass ich schon gar keine Lust mehr darauf habe. Besonders nervt mich das bei Twitch, da ich Prime (<--- LOOOOL) Kunde bin, aber das zählt ja wohl nicht mehr... LEL

greetz
hroessle

Brauchst Twitch Turbo, dann biste werbefrei.. oder du schaust halt Streamer die keine Werbung schalten..

BTT: das Nervigste ist aktuell die fast täglich permanente Frage, ob ich nicht Premium testen will aufm Handy/Tablet.. da kriege ich jedes mal einen Anfall..

EDITH: mal die Liste durchgegangen.. alle 10 Serien kommt eine YoutuberSerie.. wer will diesen Shice denn sehen? LeFloid vs the World? Really? Mitten im Leben lässt Grüßen.. da ist der Stuhl meines Hundes Gehaltvoller..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich "kenne" ist Good Game - und das auch nur, weil es mit den beiden Hosts der GameGrumps ist (die mir mit ihren nonstop Promotions für ihre dummen Live-Shows in den USA auch langsam auf den Sack gehen).

Verurteilt mich, aber ich gucke seit fast 2 Jahren YT ausschließlich mit aktiviertem Addblocker und "finanziere" meine präferierten Kanäle nur über Merc, etcpp.
Also über "klassische" Wege.
 
icetom schrieb:
Ich hab nochmal die Beiträge zu der vorherigen verlinkten News überflogen. Ich bin erstaunt, wie viele Leute das Premium bezahlen, weil sie nicht in der Lage sind mobil die Werbung zu blocken, oder Videos im Hintergrund.....

Um Geld zu sparen kann man auch ne Bank überfallen. Oder einfach Leute überfallen die gerade am EC Automaten Geld abheben, oder zu mindestens Schwarz fahren...

Vlt einfach mal Sachen nicht nutzen oder entsprechendwenn man kein geld ausgeben kann oder will?

Vlt wollen deine Eltern auch ohne Bezahlung arbeiten? Tippe mal auf 12, da es ein typischer Kinder Post ist.
 
Bis auf Kobra Kai hab ich mir nichts angesehen und hab auch kein Premium Abo...Sinnlos
 
Rumpel99 schrieb:
Zudem, ich habe richtiges Fernsehen, ihr übrigens auch.
Serien dauer glotzen, ich fasse es nicht. Schaut zur Abwechselung mal die Tagesthemen etc. pp., dann klappts auch mit dem Denken.
? Nein ich habe kein "richtiges Fernsehen", schon lange nicht mehr.
Ich schaue nur noch Netflix, Prime, YT.

Und wer sagt dass man sich auf YT keine guten Dokus/Nachrichten ansehen kann? Ich schau mir täglich vor dem Schlafen gehen ein paar Dokus auf YT an ^^
 
Was redet Ihr hier eigentlich dauernd über Werbung bei Youtube? Ich hab da seit Jahren keine einzige Werbung gesehen (abgesehen von den Produktplatzierungen in den Videos mancher Youtuber).

uBlock Origin, Nano Defender & uMatrix :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Vollkorn
Wie lange hat man denn Zeit um Cobra Kai zu schauen?
Hatte die erste Staffel kurz nach Release innerhalb der kostenlosen drei Monate YouTube Premium geschaut, gerade weil ich Martial Arts Fan bin. Die zweite Staffel möchte ich auch noch schauen, da mir die erste schon sehr gut gefallen hat, nur würde ich außer genau der Serie YouTube Premium für nichts anders nutzen, so dass sich das kostenlose Schauen eher anbietet als das Abo.
 
@G0dlike

eingebettete Werbung wird die nächste Stufe sein damit kann man uBlock & co. umgehen
 
"...jetzt doch...aber mit Werbung...aber auch mit Werbung nicht alle..."
Das typische Google/Alphabet-Flickwerk. 100 Gute Ideen teils halbgar, teils großartig, teilweise doppelt in 2erlei Diensten. Da weiß die Linke nicht immer was die Rechte tut.
Für uns gut: Weil viele innovative Ideen umgesetzt oder zumindest mal präsentiert werden.
Für uns schlecht: Weil manchmal die Umsetzung merkwürdig rübergebracht wird und Dienste ständig kommen, gehen, oder umbenannt werden.
YouTube, YouTube-premium, premium mit Werbung und Google Filme. Ja was denn nu?
Da ich nach amazon prime und Netflix nicht noch einen Streamingdienst möchte, finde ich premium-Inhalte mit Werbung zumindest eine Alternative. Neil Blomkamps OAK STUDIOS Kurzfilme, Filme und Serien wollte ich nach Rakka schon immer sehen. Falls die auf der Ausnahmen-Liste landen, ist mir der Rest schon auch wurscht.
 
Steini1990 schrieb:
Ich kenne keinen der je eine dieser Youtube Produktionen gesehen hat.

Die ersten beiden Folgen von Cobra Kai sind kostenlos einsehbar. Die würde ich auch gerne komplett sehen, aber leider gehört sie zu den Ausnahmen, und zahlen werde ich dafür ganz sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler und person unknown
Zurück
Oben