News YouTube-Originals: Ab 24.9. auch mit Werbung ohne Premium-Abo verfügbar

Die Liste der "Ausnahmen" ist doch wohl ein schlechter Witz.

Was ist denn überhaupt davon ohne Premium verfügbar?

Erinnert mich irgendwie an die Werbung "20 Prozent auf alles... ausgenommen Tiernahrung" außer das hier der Werbungssprecher noch etliche Minuten die Ausnahmen listen müsste...

Danke YouTube... so wird das wieder nichts.
 
Ich schau jetzt auch keine YouTube Originals. Aber ich find die Kombi aus YouTube Premium und YouTube Music ganz ok. Keine Ahnung, was ich dafür bezahl, lol. 12 Euro? Jedenfalls spar ich mir so Spotify oder whatever und kann auch meinen ganzen Chiptunes Scheiß hören. Keine Werbung bei YouTube ohne extra Blocker oder was ist auch ganz nice.
 
Toaster05 schrieb:
Brauchst Twitch Turbo, dann biste werbefrei.. oder du schaust halt Streamer die keine Werbung schalten..
Ich habe ja nichts gegen ein gewisses Maß an Werbung, aber ich möchte nicht damit zugshiccen werden. Als mündiger Konsument habe ich die Apps von meinen devices geworfen und damit hat es sich erledigt. Wenn ich als Kunde wieder gewürdigt werde, können wir wieder über eine Neuinstallation reden.

greetz
hroessler
 
So lange die Serien nur in Englisch und mit deutschem Untertitel möglich sind, ist das Angebot für die meisten Nutzer in Deutschland uninteressant, da greift man auf andere Streaming-Dienste zu, wo die Serien auch auf Deutsch Synchronisiert werden.

Man könnte die ganzen Serien ja auch mal auf Japanisch oder Hindi anbieten und dann in den USA ausstrahlen, mal schauen wir Erfolgreich das wäre, natürlich mit englischem Untertitel. Nur mal so als Beispiel, für User die meinen englisch wäre doch für viele kein Problem oder man hat ja Untertitel. Ich will aber einen Film genießen und nicht ständig schnell lesen müssen, um den Film einigermaßen zu verstehen, solche Angebote sollte es in dem jeweiligen Land auch in der entsprechenden Sprache geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha Go.
Obwohl Alphabet inc. zweifelsohne die nötige Power hätte es HBO (bei uns), Disney und anderen Neulingen im Streamingbusiness gleichzutun, hat man nach 20 Jahren immer noch den Eindruck, dass der Mrd-Konzern eine große studentische WG ist, in der alle Spaß haben aber viele davon nix auf die Reihe bekommen. Wie im richtigen Leben halt. ;-)
Wenn man Eigenproduktionen in einer Größenordnung wie Netflix oder amazon anschiebt, muß allerdings ein großangelegtes Konzept für eine Solche Konkurrenzsituation feststehen. Da reicht es nicht "mal eine Eigenproduktion" ins Rennen zu schicken und das gesammte "Konzept" (gibts ja keins) dann einschlafen zu lassen.
So wie Alphabet das im Moment angeht ist es komplett uninteressant und kann man als teure Scherznummer abhaken.
 
Viele Inhalte sind wirklich gut wie z.b. Mindfield (wenn man sich für so was interessiert)

Das es jetzt quasie mehr Ausnahmen als Contend am Ende gibt trübt natürlich das Gesamtbild es werbefinanziert herauszugeben. Dann hätte man es gleich lassen sollen. Wozu der Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Wayne sollte man unbedingt mal ansehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
kest schrieb:
Die einzige Serie, die ich mal gesehen habe ist: Cobra Kai. Und ich muss sagen, das war eine der besten Serien, die ich in diesem Jahr gesehen habe!

Stimmt. Und genau die ist natürlich ne Ausnahme. Mit anderen Worten, YT bleibt so wie es ist.
 
Rumpel99 schrieb:
Ob mit oder ohne Werbung, ob kostenlos oder nicht, den Unfug da aus der Liste und überhaupt, würde ich mir nicht mal geschenkt ansehen. Das ist doch alles vergeudete Lebenszeit.

Zudem, ich habe richtiges Fernsehen, ihr übrigens auch.
Serien dauer glotzen, ich fasse es nicht. Schaut zur Abwechselung mal die Tagesthemen etc. pp., dann klappts auch mit dem Denken.

Richtiges Fernsehen... I lol'ed hard!
Wobei mir das Lachen vergeht, wenn ich bedenke, daß ich den Schrott ja zwangsweise über die Haushaltsabgabe finanzieren muss.

Tagesthemen kann man anschauen. Danach weiss man dann auch, welche Themen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten unter den Teppich kehren... Solange man sich auch anderweitig informiert natürlich.

Schau mal ruhig weiter was Dir gefällt.
Tu ich ja auch.
Mit dem Denken klappt es auch noch.
Aber wenn ich nach der Arbeit abschalten will, schau ich ganz gerne recht profane Serien meiner Wahl. Im „echten” TV gefällt mir bis auf ein paar Ausnahmen aber fast nichts. Gut, Youtube ist jetzt auch nicht so mein Ding... Aber gibt genug Streamingportale :)
 
Rumpel99 schrieb:
Zudem, ich habe richtiges Fernsehen, ihr übrigens auch.

Was ist denn "richtiges Fernsehen"? Etwa dieser Scheiß, der nur noch aus Werbung und gekürzten Filmen besteht und einem vorschreibt, was man wann wie sehen darf? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Es gibt Werbung auf Youtube? Abgesehen von den als Content getarnten Influencer-Videos hab ich da noch nie unerwünschte Werbung gesehen...

Mir ist immer noch schleierhaft, wieso man Ublock Origin/Nano Adblocker bei Youtube deaktivieren sollte?

Google, die Contentersteller (gerade sog. "Influencer" oder gleich Musik-Großkonzerne bei Musikvideos) usw. haben es sicher nicht nötig.

Youtube Premium hat auch von dem Content her nix was irgendwie interessant wäre, während Netflix und Amazon es ja zumindest bei einigen Serien gut hinkriegen (The Man in the High Castle bspw. ist exzellent).
 
Vollkorn schrieb:
@G0dlike
eingebettete Werbung wird die nächste Stufe sein damit kann man uBlock & co. umgehen

Jein, Twitch hat das ja anscheinend auch probiert, einige Tage lang wurde ich dort auf nicht abonnierten Kanälen jedenfalls mit Werbung bombardiert (solange ich nicht den Alternate Player for Twitch benutzt habe) , aber dann gab's ein Update für uBlock und seitdem ist wieder Ruhe :D

Man verpasst da aber auch nichts, auf dem iPhone habe ich ja leider keine Möglichkeit die Werbung zu blockieren, aber da kommt fast ausschließlich nichtssagender Müll, den man zum Glück nach 5 Sekunden überspringen kann. Ich hab ernsthaft keine Ahnung, wie diese Werbung irgendjemanden zu irgendwas animieren soll, wenn man die meißte Zeit noch nicht mal versteht, um was es überhaupt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Nie gehört, gelesen u. gekannt - jetzt kenn ich wieder etwas, dass ich eh nicht brauch.

Und "Premium" ist heutzutage eher das Synonym für Abzocke - also - nein, danke.
 
Ich bin einer der Premium Abonnenten die es ja angeblich nicht gibt ;)

Hab aber noch nie eine der Serien gesehen. Juckt mich nicht. Hab Premium nur damit mir die grässliche Werbung erspart bleibt. Ich schaue ansonsten sehr viel youtube zu allen möglichen Themen.
 
Und wieder eine Totgeburt wie Youtube Music und der andere Premium oder Youtube Gaming mist
 
Corto schrieb:
Wayne sollte man unbedingt mal ansehen..
Joppp. Der kleine fiese Bruder von "End of the f***ing world". 🤘:hammer_alt:
Aber wegen einer Serie zahl ich nicht ein Jahr lang um 98,7% crap zu finanzieren.
Ich finde den Anteil SCHROTT bei prime ja schon beängstigend.
 
die zeiten und die gesellschaft ändern sich:
in den 1960er jahren lachte man über heinz erhardt
in den 1970er jahren war es klimbim und didi
in den 1980er jahren otto und loriot
in den 1990er jahren badesalz und rtl samstag nacht, die sat1 wochenschau
2010er war es stefan raab
& in den 2020er jahren sind es die youtube orignals allen voran der gurkensohn.
mal sehen was nächstes jahrzehnt kommt. people make the world go round.
 
Zurück
Oben