News YouTube testet Redesign mit Google+-Integration

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
YouTube testet erneut ein neues Design an einigen Nutzern. Die Neugestaltung der Video-Plattform integriert dabei nicht nur Googles soziales Netzwerk Google+ deutlich stärker in die Seite, es setzt auch auf eine neue Aufbereitung der Inhalte in einem mehrspaltigen Design.

Zur News: YouTube testet Redesign mit Google+-Integration
 
1984

Kapitalismus wo der Gläserner Mensch durch Wirtschaftszweige stärker überwacht wird als damals die Menschen in der DDR.

Alles im Namen des freien Marktwirtschaft, hoch lebe der freie Marktwirtschaft !!! Scheißt auf die Menschenrechte, yeahhhaaaa

Back to Topic, brauch ich nicht ;)
 
Das aktuelle Beta-Design habe ich seit einiger Zeit installiert und meine Kanäle dementsprechend konfiguriert. Was mir absolut gar nicht gefällt ist dieser "Social Media"-Trend. In deinem YT-Kanal werden alle deine Aktivitäten wie beim Blizzard Arsenal, bei Facebook-Apps oder XFire geloggt und im Standard-Setting in einem Ticker angezeigt.
Die Integration z.B. mit FB postet ohne besondere Konfiguration (hatte mir das als automatische Werbeplattform eingerichtet/gedacht welches neue Uploads direkt auf FB stellt) einfach alles. "Video positiv bewertet", "Favoriten" ohne dein Zutun. Als ich mir ein Hip-Hop Video aus Spaß an der Freude und für ein Projekt abspeicherte (bin selber so ne alte Rocksau) und mich auf FB dann wer fragte was den
n los sei habe ich erst realisiert was da abgeht...

Ganz ehrlich: Mittlerweile kann ich mich mit den Alufolien-Hut-Trägern die "1984" und "Brave New World" als prophetische Schrift ansehen irgendwie solidarisieren. Ich finde das mitloggen des Privatlebens nimmt langsam überhand im Netz.
 
Ich frage mich schon seit Jahren, warum Google nicht mal was am YouTube-Design ändert. Eine optische Modernisierung ist meiner Meinung nach schon seit Ewigkeiten fällig, da an der Funktionalität bzw. den Features ständig gewerkelt wurde.

Daher find ich es zumindest nicht schlecht, dass sich da endlich mal was tut. :)
 
nobody360 schrieb:
Alles im Namen des freien Marktwirtschaft, hoch lebe der freie Marktwirtschaft !!! Scheißt auf die Menschenrechte, yeahhhaaaa

Einglück haben wir eine Soziale Marktwirtschaft und keine Freie…
 
Cool Master schrieb:
Einglück haben wir eine Soziale Marktwirtschaft und keine Freie…
Abgesehen davon, dass die (vollständig) freie Marktwirtschaft nur als Modell existiert. Auch die USA haben keine ideale freie Marktwirtschaft, da auch dort der Staat eingreift (wenn auch nicht in dem Maße wie z. B. in Deutschland).
Aber wir schweifen ab. ;)

Ich find das Design gut.
Wirkt deutlich moderner als das akutelle Design, das ich mittlerweile ja schon fast altbacken finde. Die Google+-Integration brauch ich nicht wirklich aber zu stören scheint sie auch nicht.
 
Gefällt mir persönlich gar nicht. Vor allem der riesen-Banner, der die halbe Startseite bedeckt. An der Stelle hab ich in der klassischen Ansicht die Auflistung darüber, was meine abonnierten Kanäle als letztes hochgeladen haben, und das ist auch alles, was mich an Youtube interessiert. Viewing history? Weiß ich selber! Recommended? Habe noch nie eins gesehen, was mich auch nur ansatzweise interessiert hat. Popular? Die Rubrik hat in etwa die Qualität von billigem Reality-TV. Spotlight? Hauptsächlich verkappte Werbung.

Und da ich AdBlock Plus laufen habe, wird anstelle dieses Banners sowieso nur eine weiße Fläche erscheinen... juhuu, eine Webseite, deren wichtigster oberer Bereich komplett leer ist. Genau das was ich schon immer gebraucht habe... :rolleyes:
 
Dieses Einbinden der sozialen Netze nervt, aber da wird dann per Extensions und Styles nachgeholfen.

Ansonsten kann ich mich mit dem Design noch nicht anfreunden, muss halt getestet werden.
 
Viel wichtiger fänd ich, wenn die mal endlich ne Gewichtung der Bewertungen einbauen würden. Dauernd schau ich mir Videos an, die bei den ähnlichen Videos ganz oben stehen und dann sind das nur irgendwelche Schrottvideos, die 90% negative Bewertungen haben.

Was überwiegend als Scheisse bewertet wird darf einfach nicht bei den Empfehlungen auftauchen.

Würd auch schon reichen wenn die den Bewertungsbalken dafür in der Vorschau anzeigen würden, dann klick ich da gar nicht erst drauf.
 
An sich ist das Design doch ganz ok.

Mich würde ja aber viel mehr freuen, wenn in der Playlist-Leiste wieder alle Videos angezeigt würden. :freak: In Opera 11.52 geht die Leiste im Moment bei mir nur bis Lied Nummer 127. Wenn ich mir Lieder mit höherer Nummer anschaue (Das geht über nächstes/vorheriges Video), springt die Playlistleiste wieder nach vorne. D.h. ich kann lieder hören und sehen aber keine Videos mit einer höheren Nummer als 127 in der Playlist-Leiste direkt anwählen. Kennt das Problem jemand?
 
Sieht sehr schön aus, werde ich mir sofort aktivieren wenn es verfügbar sein wird.
 
Top gefällt mir, in Deutschland noch die Gema abschaffen und schon ist das youtube einfach the best :)
So macht das nämlich keinen Spaß wenn wegen denen jedes 2te Video wenn nicht sogar noch mehr einfach zensiert wird.
 
nobody360 schrieb:
1984

Kapitalismus wo der Gläserner Mensch durch Wirtschaftszweige stärker überwacht wird als damals die Menschen in der DDR.

Alles im Namen des freien Marktwirtschaft, hoch lebe der freie Marktwirtschaft !!! Scheißt auf die Menschenrechte, yeahhhaaaa

Back to Topic, brauch ich nicht ;)

Nicht die Wirtschaft, nicht die einzelnen Firmen und auch nicht der Staat ist schuld.
Es ist absolut, einzig und alleine der Nutzer schuld!

Und da die Masse nun mal dumm ist, wird die weniger dümmere Masse in die selbe Schublade gezogen.
 
Wie jedes Designupdate ist es gewöhnungsbedürftig.
Schade das die Empfehlungen und Kommentare so schmal gehalten sind.
Sieht bei mir irgendwie unmöglich aus mit dem riesen grauen Balken und dann gehts so schmal weiter..
 
weiß jemand ob auch die api geändert wird?

da ich in meine seite schon sowas drin habe. also eine youtube integration, mit möglichkeit zum verschieben der videos in die eigenen alben.

sonst muß ich wieder alles korrgieren, das wird eine arbeit.
 
Zurück
Oben