News YouTubes Musik-Dienst nennt sich Music Pass

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
In der aktuell über den Google Play Store verteilten YouTube-Version 5.3.23 verstecken sich Hinweise darauf, dass Musik und Videos zukünftig werbefrei respektive offline angeboten werden. Der kostenpflichtige Dienst trägt laut Inhalt einer XML-Datei den Namen „Music Pass“.

Zur News: YouTubes Musik-Dienst nennt sich Music Pass
 
Mal gucken wie es wird,vieleicht löst es ja mein Spotify ab.
 
Ganz zufällig genau wie XBOX Music Pass xD

das ist kein Zufall, die wollen nur noch mehr MS ärgern.

Die YT App für WP8 wird nie kommen wenn sich Google so quer stellt.

MS dagegen kam Google ziemlich entgegen bei WP8, klar müssen sie wohl auch.
 
Ach deswegen hat Youtube vor kurzem die Möglichkeit gesperrt, einfach Videos in HD runterzuladen.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
wer's braucht...
Musik zieht man sich als mp3 aufs Handy und youtube Filme guckt man am Rechner, oder im Uni WLan, oder lädt sie am Rechner runter

und zu der 48h Sperre
Handy Uhr einfach immer einen Tag zuurück stellen :p
 
-1, der GEMA gefällt das nicht.
Wird hierzulande bestimmt nicht eingeführt solange es keine Einigung mit der oben genannten liebenswerten Gesellschaft gibt.
 
Solange die meisten musikvideos auf yt noch irgend ein 30sek intro vornehin gehängt bekommen (vimeo.lässt grüssen) kann mir das gestohlen bleiben.
 
Scheiß GEMA, ganz ehrlich.

Und:

Über einen kostenpflichtigen Musik-Dienst von YouTube, der unabhängig von Google Play Music (All Access) entsteht

Womit Google Play Music imo überflüssig wird. Hätte das zusammengelegt. Aber was weiß ich schon. Bin ja nur der mögliche Kunde.
 
Videos können demnach in Standard- (360p) und HD-Qualität (720p) gespeichert werden
Und was ist mit 1080p? Das ist wohl noch nicht überall angekommen...

wobei der Download auf WLAN-Verbindungen einschränkbar ist.
Wieso bitte das? Es gibt genug Leute mit 1-5GB 3G/4G Abos. Überlasst die Entscheidung doch bitte MIR und nicht dem doofen Kunden der das "ausversehen" macht und sich dann über 1000€ Handyrechnung beklagt.
Oder kommt da Druck von den Handy-Providern ins Spiel...?

Nach 48 Stunden verfallen die gespeicherten Videos.
Na dazu ist wohl dann kein Kommentar mehr fällig. :-)
 
Der Name schön an die Konkurrenz angepasst. Xbox Pass vs. YT Music Pass.

Xbox Music Pass
-> Xbox One
-> Windows Phone 8
-> Windows Tab RT / 8
-> Windows 8 Notebooks
-> Windows 8 Desktop PC
-> iPod
-> iPhone
-> iPad
-> Android MP3 Player
-> Android Smartphones
-> Android Tabs

Ach und worauf läuft gleich noch dieses komische Google Gedöns?
 
Ich glaub ich bleib trotzdem bei Spotify. Bin damit sehr zufrieden.
 
Pat schrieb:
wobei der Download auf WLAN-Verbindungen einschränkbar ist.

Wieso bitte das? Es gibt genug Leute mit 1-5GB 3G/4G Abos. Überlasst die Entscheidung doch bitte MIR und nicht dem doofen Kunden der das "ausversehen" macht und sich dann über 1000€ Handyrechnung beklagt.
Oder kommt da Druck von den Handy-Providern ins Spiel...?

wobei der Download auf WLAN-Verbindungen einschränkbar ist.

nicht eingeschränkt ist --> Es ist in der Tat dem Benutzer überlassen, ob der Download von Videos nur über WLan läuft oder auch über Mobile Internet. Von daher ist doch genau das sinnvoll und von dir gewünscht! ;)
 
Genau das ist damit gemeint.
 
Tss ... auf dem iPhone/iPad nennt sich das "McTube"
- Videos im Hintergrund weiter laufen lassen (CHECK)
- Immer sofort in bestern Quali anschaun ohne es erst einstellen zu müssen (CHECK)
- Videos downloaden (CHECK)
 
Bin ich der einzige der "Multi Pass" gelesen hat? :D

Kann mich boncha nur anschließen, deutlich besser als die YT App direkt von Google/YT
 
Zurück
Oben