News Zahlreiche HD-7800-Karten von den Boardpartnern

Sind ja nen paar dabei denen ich einen leisen und kühlen Betrieb zutraue. Wenn denn auch die Lüftersteuerung gescheit ist. Ich wette bei >90% ist der Lüfter im Idle wieder unnötig laut.
 
Die Sapphire 7870 gefällt mir sehr. Der Kühler mit den 2 schön grosse Lüfter bewährt sich durch ne angenehme Lautstärke und starke Kühlung. Aber auch die MSI Karte mit TF III ist nicht zu verachten. :D
 
hmm worin unterscheiden sich nun die Twinfrozer und die Hawk? Die MSI Karten scheinen die selben Lüfter zu verwenden und auch 2 davon.
 
@Deadal

Die "normalen" TF kommen im Referenzdesign mit TF Kühler daher.

Die Hawks haben ein eigenes PCB mit mehr Phasen für die Stromversorgung von Chip und Speicher, solche Schmankerl wie bspw die Spannungsanpassung der Speicherchips mit Afterburner sowie Abgriffpunkte zur manuellen Spannungsmessung per Voltmeter.
 
Hatte gehofft die 7870 wird billiger, da werd ich wohl gleich zur 7950 greifen!
 
@Athlonscout
Danke für die Info. Das heisst, dass sie sich bei Kühlleistung und Lautstärke (vorausgesetzt gleiche Spannung und Takt) nicht unterscheiden sollten. Wer also nicht tweaken will, der fährt mit der TW genauso gut wie mit der Hawk.
 
Also bei GH stehen die Karten schon mal im Sortiment, nur leider noch ohne Preise und keine Händler.. Aber wir sind gespannt :)
-> Sapphire 7850
-> Sapphire 7870

Sobald Preise da sind, heißt es anschließend nur noch warten bis sie fallen.. und dann kaufen :)
 
Hatte gehofft die 7870 wird billiger, da werd ich wohl gleich zur 7950 greifen!

jup, des kann man auch tun. Wenn ich die Kohle iwann mal hab, würd ich mir auch gleich ne 7950 PCS+ holen.
 
Zurück
Oben