Zahlungsstreitfall EBay - nach 5 Monaten

Wiegesagt: Das haben wir sowie die Anwältin mitgeteilt, interessiert das Inkasso aber herzlich wenig. Das meine ich ja mit Bettelbriefen. Allein bei 123recht sind immer wieder Leute welche tlw seit Jahrzehnten (!) solche Briefe bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Klar geht einem das auf den Pinsel. Aber man sollte sich dadurch nicht unter Druck setzen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und Hylou
Ja nochmal .. nicht falsch verstehen. Der Fall bei mir geht schon über Ebay. Aber Ebay reicht das Thema nur durch, da es über 60 Tage her ist. Der Käufer hat den Kauf der Grafikkarte, welche ich über Ebay verkauft habe mit Paypal bezahlt und hat da jetzt einen Fall aufgemacht.

Das heißt auch, dass Ebay sich das Geld von mir holt und nicht Paypal.
 
Tja keine Ahnung. ich bin ja nicht der einzige mit der Konstellation.

gibt es da vielleicht in den eBay agb was?
 
Danke.

Ist nur die Frage, ob mir das bei einem internationalen Verkauf was bringt.

Ich habe schon mit eBay telefoniert. Ich weiß, soll ja nichts bringen. Aber die Zeit habe ich mir genommen.

Ich habe argumentiert, dass die Grafikkarte jetzt wohl in den paar Monaten kaputt gegangen ist, was ja durchaus passieren kann. Der Käufer hat ja geschrieben, dass er sie direkt nach Erhalt getestet hat. Gemeldet hat er sich aber erst jetzt.

Mal gucken
 
@knoxxi
ich habe bei Ebay jetzt meinen widerspruch fertig gemacht und habe mich mal dazu ein wenig mit den Gesetzen beschäftigt. Kauf von privat und gebraucht schließt ja sogar das EU-Verbraucherrecht aus.

da stellt sich für mich wirklich die Frage, auf was sich Paypal und Ebay dann stützen in dem Falle.
kannst du sonst mal von deinem Fall erzählen? du bekommst also regelmäßig Post?
 
Casillas schrieb:
auf was sich Paypal und Ebay dann stützen in dem Falle.
Meistens auf ihre internen Regeln und versuchen diese selbst dann durchzusetzen, wenn es gar keinen gesetzlichen Anspruch darauf gibt.

Casillas schrieb:
kannst du sonst mal von deinem Fall erzählen?
Hab ich nicht, weil ich eBay seit vielen Jahren wie der Teufel das Weihwasser meide. Auch nicht als Käufer.

Casillas schrieb:
du bekommst also regelmäßig Post?
Nicht mehr. :) War aber ein Streit mit PayPal, der komplett anders gelagert war und nicht mit deinem zu vergleichen ist.
 
knoxxi schrieb:
Nur Bar bei EKA sei es Kauf oder Verkauf. Nichts PayPal oder deren Bezahlfunktiom.
Also ich würde als Käufer bei den Kleinanzeigen nur mit Paypal bezahlen und als Verkäufer niemals Paypal anbieten...

Nur bar wäre zwar ideal, aber gerade die interessanten (=seltenen) Artikel, findet man oft gar nicht um die Ecke. Den Mainstream-Kram kann man gleich neu kaufen, da bei den Kleinanzeigen eh die Neupreise aufgerufen werden.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Das Problem bei Ebay ist wie überall, da sitzt im Prinzip ein normaler Sachbearbeiter, der von den rechtlichen Dingen oft wenig Ahnung hat und wenn man da an den falschen gerät und er den Vorgang durchwinkt, steht man doof da.
Ich glaube nicht, dass alle Fälle manuell bearbeitet werden.
 
Casillas schrieb:
Ja irre ehh. Also am besten gar nichts mehr verkaufen bei Ebay
PP Konto leer machen, Abbuchungen nicht gestatten vom Konto und zukünftig einfach nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ja bei mir ist es aber eBay. keine Ahnung wie hart die drauf sind. der Käufer hat via Paypal eBay bezahlt und eBay dann mich. Jetzt macht er bei seinem Paypal nen Fall auf und eBay reicht das nur durch
 
Falls ebay gegen dich entscheidet und versucht das Geld abzubuchen kannste auch die Lastschrift einfach zurück gehen lassen.
 
Es wurde tatsächlich zu meinen Gunsten entschieden. man durfte ja ein Bild hochladen als Beleg. Da habe ich ganz schön was rein geschrieben. Das der Typ sich erst nach 5 Monaten meldet und meint, dass er angeblich direkt nach Erhalt getestet hat. Gesetze usw.

Keine Ahnung, ob es jetzt daran lag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand, Schredderr, WH95 und 2 andere
Zurück
Oben