Zeit für was neues, Gaming in UHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoGo1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
467
Servus, es wird mal wieder Zeit für was neues, bin leider ein bissel aus der Materie raus, Anwendungsbereich, Gaming in UHD, F1 2022, Forza Horison 5, Microsoft Flugsimulator, WoT, Cities Skyline, Planet Zoo, selten mal ne Shooter.

Als Hardware habe ich Folgendes in Betracht:

Case/Netzteil/AiO: https://www.computerbase.de/preisvergleich/nzxt-h1-2022-weiss-cs-h11bw-a2675016.html?hloc=at&hloc=de

CPU: https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-core-i5-12500-bx8071512500-a2659493.html

Mainboard: https://www.computerbase.de/preisvergleich/asrock-b660m-itx-ac-90-mxbhg0-a0uayz-a2661041.html

Grafikkarte: https://www.computerbase.de/preisve...ng-rx-69xtaqfd9-a2586123.html?hloc=at&hloc=de

oder dann den Nachfolger, vermutlich ne 7800 Serie

Ram: aus meinem ALTENSYSTEM,

GIGABYTE AORUS RGB Memory DIMM Kit 16GB, DDR4​

SSD: aus meinem alten System,

Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB, M.2 für Windows und Office​

SanDisk SSD Plus 1TB, SATA für Spiele​

Passt die Zusammenstellung so oder ist CPU zu Schwach für die GPU und sollte ich lieber 32GB Ram verbauen.

Leider muss wegen Umzug und Platzmangel der PC ins Wohnzimmer an der Fernseher angeschlossen werden, deshalb auch die Wahl des Case und M-itx Formafaktor.

Achso, das Case gibt es mit 750W und 650W Netzteil, reichen 650W aus bei der Konfiguration oder doch lieber 750W, aktuell habe ich nen Ryzen 2700 und ne 2070 mit einem 550W Netzteil am laufen?

MFG GoGo
 
... und warum hast du die Fragen gelöscht, statt sie zu beantworten?
Hole es schnell nach, sonst schließt der nächste Mod, der hier vorbei kommt, diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Winston90
Eine 6900XT im H1 ist ne knackige Angelegenheit - sowohl vom Platz als auch von der Thermik her. Auf jedenfall Abmessungen prüfen ob das gewählte Custom Modell reinpasst!
Das führt mich gleich zum nächsten Punkt: es gibt 2 Versionen des H1: von 2020 mit 650W NT und von 2022 mit 750W. Die neue Version hat ein paar Vorteile abseits des stärkeren NTs: leicht größere Dimensionen und damit mehr Platz für eine größere GPU, größere Vent-Holes für einen verbesserten Airflow, Riser Kabel mit PCIe Gen 4, einen Rear-Case Fan als Exhaust für GPU. Alles in allem auf jedenfall eine bessere Thermik, was ich mit der 6900XT auch dringend anrate! Zusätzlich solltest du auf jedenfall in Betracht ziehen zu undervolten oder gar das Powerlimit und/oder den Takt zu reduzieren.
Großer Nachteil der Version aus 2022: das 750W Netzteil ist ein echt lauter Brüller - meiner Meinung absolut nicht Wohnzimmertauglich! Ich habe es im Büro stehen und der Lärm im Idle hat mich so sehr genervt, dass ich ein Corsair SF750 gekauft hab und damit ist jetzt ruhe.

In UHD wird die CPU vermutlich nicht limitieren. 32 GB RAM dürften es natürlich gerne sein :)

BTW: Fragebogen nachreichen!
 
GoGo1982 schrieb:
was, wie, wo? was soll ich machen?
Wenn du hier im Bereich ein neues Thema erstellst, kommt automatisch eine Vorlage, die du als Hilfesuchender ausfüllen sollst, damit man dir vernünftig und ohne 1000 Nachfragen helfen kann.
Machst du das nicht, wird der Thread von der Moderation geschlossen.
 
HerrRossi schrieb:
Wenn du hier im Bereich ein neues Thema erstellst, kommt automatisch eine Vorlage, die du als Hilfesuchender ausfüllen sollst, damit man dir vernünftig und ohne 1000 Nachfragen helfen kann.
Machst du das nicht, wird der Thread von der Moderation geschlossen.
Hab das jetzt einfach nur copy und paste vom einen Bereich in den anderen Kopiert, weil es erst im falschen Beitrag war
 
Dann "eröffne" hier in dem Bereich einen neuen Thread, kopiere den Fragebogen raus und füge den hier ein.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben