News Zero-Rating-Ende: Telekom und Vodafone vertrösten mit mehr Datenvolumen

Nein du finanzierst das Handy auch mit einer Anzahlung und den Rest mit dem Vertrag monatlich, also ist es nichts anderes.

Junge wenn du keine Ahnung hast, dann kommentiere es bitte nicht mehr in Zukunft.

Nirgendwo gibt es ein Handy welches 1€, oder 100€ kostet, das ist einfach nur Blödsinn, was du hier von dir gibst.

Du hast das die vom Provider, dir zur Verfügung gestellte Hardware, damit noch nicht abbezahlt und somit gehört es auch nicht dir ganz einfach und Punkt !!

Kaufe ich abseits von irgendwelchen Handy Providern etwas, etwa bei Otto und bezahle dort in Raten, gehört auch dort mir dieser Artikel noch lange nicht.

Es sei denn, ich bezahle diese Summe sofort Bar, für diesen Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
Es bleibt trotzdem Kleinkriminell, anderen etwas zu verkaufen, was einem selbst noch nicht mal gehört.

siehe Kleinanzeigen, wo du doch selbst andere als Betrüger betitelst dort und du es nicht besser machst. ;)

Du bietest Ware an, die du mit einem Vertrag zusammen bekommen hast und du diese infolgedessen, mit diesem Vertrag abzubezahlen hast, sofern diese Hardware noch nicht vollständig abgezahlt ist, gehört sie dir folglich auch noch nicht und ist mit Vorbehalt, immer noch Eigentum des Anbieters, der es dir zur jeweiligen Nutzung und Nutzungsvereinbarung zur Verfügung gestellt hat.
Ich bitte darum diese haltlose Unterstellung, kleinkriminell zu handeln, zu unterlassen.
Ich habe das Mobiltelefon ordnungsgemäß und vollständig bezahlt und damit ist es mein Eigentum sobald die Zahlung bei z.B. Logitel eingegangen ist. Den Mobilfunkvertrag selbst schließe ich mit Vodafone ab, die haben gar nichts mit diesem Handy zu tun. Logitel vermittelt das. Wenn ich bei einer Ankaufseite das Mobiltelefon eintrage, dann ist das ein Ankaufsangebot und noch kein Verkauf. Sende ich nichts ein, ist das Angebot nicht zustandegekommen. Sende ich falsche Ware oder defekte Ware ein, wird ggf. ein Gegenangebot des Ankäufers gemacht. Verkaufen darf ich da nur, was mir gehört - also das Mobiltelefon, nachdem ich es bezahlt habe. Aber erstmal ist es ja nur ein Angebot, das weder ich noch der Einkäufer eingehen müssen!


Zurück zum Thema: Bei Vodafone hatte ich mal die Musikflat dabei, hab ich jeden Tag genutzt mit Spotify oder Deezer oder was da halt kostenlos dabei war an Volumen... Immer so 40 Minuten täglich im Auto, manchmal auch mehr. Der eigentliche Datenverbrauch war da nicht sehr hoch, ging dann auch später super easy mit meiner 8GB Flat bei Congstar und hatte keinen Monat, in dem ich die 8GB annähernd gebraucht hätte. Und auch jetzt mit den 50GB streame ich MP3 direkt von meinem Heimserver,... Verbrauch gering. Selbst im Urlaub ohne Internet in 2 Wochen kaum geschafft, die 50GB aufzubrauchen, obwohl täglich bisschen Serien gestreamt, etc... Schlimm an der Sache sind eben nur die offiziellen Preise der deutschen Anbieter. Wir haben ein Oligopol, da hackt keiner dem anderen ein Auge aus und alle haben gleich viel vom Kuchen schön untereinander aufgeteilt. Bemühungen mit weiteren Anbietern oder Absprachen verpuffen regelmäßig seitens der staatlichen Stellen. Abdeckung auf dem Land nach wie vor teils unterirdisch. Im Ausland, z.B. Österreich, sind die Preise weitaus besser und der Empfang selbst auf den Bergen besser als in manch deutschem Dorf.
Für mich ist das, was die Anbieter machen, einfach Abzocke. Es lässt sich mit nichts rechtfertigen, warum die Preise so hoch sind. Lizenzkosten für die Frequenzen ist ein Märchen, in anderen Ländern wie England waren die LTE Lizenzen auch sehr teuer, die Verträge aber sehr viel billiger.
 
Du hast also schon den vollen Kaufpreis dafür entrichtet, also den Gesamtpreis?

Und nicht nur 1€ Anzahlung

Oh sorry dann habe ich natürlich nichts gesagt!! :freak:


Das ist schön zu lesen, wenn du mit 50GB im Monat auskommst, ich brauche da leider etwas mehr und deswegen nutze ich eben mein Unlimited und bezahle auch dementsprechend dafür danke.

Und ob 30€ für Unlimited Internet Abzocke sind, mit Telefon und SMS- Flat, nöö glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iGameKudan

Thema Netzneutralität nicht verstanden?

Rein optisch ist es eine gute Sache für den Kunden, da mit Zero Rating sein Datenvolumen nicht angetastet wird.

Allerdings ist dies Zero Rating der Beginn einer Aufweichung der Netzneutralität - ein Testballon. Wären die Unternehmen weltweit damit durch gekommen, dann würde es ganz andere Auswirkungen (negative) auf das Internet geben.

Zum Beispiel: Aufsplitterung in Teilnetze mit Zugangsbeschränkungen und Gebührenerhebung.


Siehe Netzneutralität auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Netzneutralität

Um es mit deinen Worten zu sagen und ohne dir ans Bein pissen zu wollen solltest du dir das durchlesen, nachdenken, verstehen und über den Tellerrand deiner eigenen Mobilfunkrechnung schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wieso sollte ich mir da irgendwas durchlesen?
Meine Meinung dazu steht fest und wirst du auch nicht ändern: Die Netzneutralität war doch gegeben. Man hatte sein Datenvolumen und konnte obendrein bestimmte Dienste ohne Anrechnung auf sein Datenvolumen nutzen.

Wer wollte, konnte auch schon damals seinen Unlimited-Tarif und damit unbegrenzte Freiheit für jeden Dienst buchen, musste dafür aber halt nur die Preise zahlen die nötig wären ein Netz zu betreiben wenn jeder mit unlimitierten Tarifen rumrennen und diese auch nutzen würde.

Durch den Wegfall von StreamOn hat niemand was gewonnen - im Gegenteil. Weder die Telekom-Kunden, noch die Nutzer von Billigsttarifen im o2-Netz.

Obs dir passt oder nicht, aber ich erachtete StreamOn als super Möglichkeit zu verhindern, dass bestimmte Personen das Mobilfunknetz als Festnetzersatz zu missbrauchen und damit die Netze zu verstopfen, gleichzeitig aber den auf Smartphones üblichen Anwendungen freie Bahn zu bieten ohne absurde Preise zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@iGameKudan

Du möchtest es nicht verstehen. Dann beende ich das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, Christian1297, Asghan und eine weitere Person
iGameKudan schrieb:
und konnte obendrein bestimmte Dienste ohne Anrechnung auf sein Datenvolumen nutzen.
Und genau dieser Punkt widerspricht der Netzneutralität, weil dadurch Dienste unterschiedlich behandelt werden. Ein Dienst, der nicht auf das Volumen beim Kunden angerechnet wird, bekommt dadurch effektiv einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.
Wenn jetzt Spotify nicht auf das Datenvolumen geht, aber Amazon Music schon, für welchen Anbieter wird sich wohl der Nutzer entscheiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, Asghan, Col. Jessep und eine weitere Person
iGameKudan schrieb:
Wieso sollte ich mir da irgendwas durchlesen?
Meine Meinung dazu steht fest und wirst du auch nicht ändern:
Nach den beiden Sätzen braucht man doch gar nicht mehr mit Argumenten zu kommen.
Leute die Unwillen zum Erkenntnisgewinn als positive Eigenschaft sehen... 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, Asghan und Col. Jessep
Kommando schrieb:
Leute die Unwillen zum Erkenntnisgewinn als positive Eigenschaft sehen... 🤷
Ich frage mich ja wieso so Leute dann überhaupt in Foren aktiv sind? Aber das wird er selbst nicht wissen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Jensman schrieb:
Dann staffelt doch die Tarife nach Geschwindigkeit.. Flatrate für alle, aber in den Stufen 1/10/100/1000 Mbit je nach Preis und gut ist.
Hab mir gestern so ne Flat mit 10 Mbit Drossel geordert, für 20€/Monat. Kann man machen. Wohl nur nicht bei Telekom und VF. Halt Telefonica Netz und 4G only.

Is auch ohne Trick, wie z.B. mit mehreren Leuten Buchen, oder so. Kann man ganz normal allein für sich so ordern.

Wäre natürlich schön, sowas für 10€/Monat zu kriegen, aber der Trend geht wohl eher wieder zu teureren Tarifen dann mit 5G inkl. .
Bin dann aber erstmal versorgt, ohne Änderung des Vertrags in 12/24 Monaten. Das läuft dauerhaft für den Preis.

Die 10€ Flat is dann mein nächster Traum. :)
Aber 20€ find' ich auch schon ganz gut.
Hauptsache keine Volumenbegrenzung.

edit:


wieder löschen 1.jpg

(All Flat mit 10 Mbit down/5up Drossel, im 4G Netz only, also keine 5G)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proGamer346
ChrisMK72 schrieb:
Hab mir gestern so ne Flat mit 10 Mbit Drossel geordert, für 20€/Monat. Kann man machen. Wohl nur nicht bei Telekom und VF. Halt Telefonica Netz und 4G only.

Is auch ohne Trick, wie z.B. mit mehreren Leuten Buchen, oder so. Kann man ganz normal allein für sich so ordern.

Wäre natürlich schön, sowas für 10€/Monat zu kriegen, aber der Trend geht wohl eher wieder zu teureren Tarifen dann mit 5G inkl. .
Bin dann aber erstmal versorgt, ohne Änderung des Vertrags in 12/24 Monaten. Das läuft dauerhaft für den Preis.

Die 10€ Flat is dann mein nächster Traum. :)
Aber 20€ find' ich auch schon ganz gut.
Hauptsache keine Volumenbegrenzung.

edit:


Anhang anzeigen 1316869

(All Flat mit 10 Mbit down/5up Drossel, im 4G Netz only, also keine 5G)
Naja, dafür bekommst du bei FreenetFunk für 30€/Monat/0.99cent/Tag, Unlimited 225Mbit Telefon-SMS Flat, auch ohne 5G, monatlich kündbar im Telefónica Netz.

Finde ich persönlich jetzt nicht so berauschend, das Angebot mit nur 10Mbit.
 
Ich hab mit Funk aber oft auch nur um die 10 Mbit :)
(nutze Funk ja seit 2020)

Auswahl von Funk Speedtests mit der Funk eigenen App:

Screenshot_20230126-074505_FUNK.jpgScreenshot_20230127-104957_FUNK.jpgScreenshot_20230127-110234_FUNK.jpgScreenshot_20230127-110402_FUNK.jpg

Man beachte den Download Speed. ;)

Eine Drossel auf 10 Mbit, würde mich nicht groß stören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehlich ?

Also in der Spitze hatte ich damit so 50Mbit Download und 30Mbit Upload und selbst wenn es mal nur 12Mbit waren, hat es locker gereicht, um damit Waipu TV zu streamen.

Diese Werte waren auch bei Congstar/Telekom nicht besser, oder Vodafone.

Für eine echte Flat täglich kündbar, finde ich dieses Angebot sehr fair, bevor ich 80€ aus dem Fenster rausschmeiße, mir sonst was für Geschwindigkeiten versprochen werden und ich die eh nie bekomme.

Und wenn ich halt hier mal wieder in der Umgebung/Heimatnah arbeite, kann ich den Tarif immer noch pausieren, habe ich dann zwar kein Internet, was ich eh nicht benötige hier und bezahle im Schnitt nur 8,70€.

Hier Zuhause hätte ich ja eh VDSL.

Man gibt eh schon viel zu viel Geld aus, für das bisschen was man oft nur geboten bekommt, so wie mit dem wachsenden Datenvolumen, was in meinen Augen die größte Abzocke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
Diese Werte waren auch bei Congstar/Telekom nicht besser, oder Vodafone.

Für eine echte Flat täglich kündbar, finde ich dieses Angebot sehr fair, bevor ich 80€ aus dem Fenster rausschmeiße, mir sonst was für Geschwindigkeiten versprochen werden und ich die eh nie bekomme.
Kann ja sein, dass man mitten E-Plus in der Großstadt gut zurecht kommt, aber das ist kein Grund zu sagen, dass man bei den anderen beiden nicht mehr bekommt. Glaube den Teil mit dem D1/2 Gebashe nicht wirklich. Ich bin grad bei mir zu Hause und teste einfach mal die Geschwindigkeit:
 

Anhänge

  • 7B5BEC05-6129-43DE-B4E4-B8830DABEF05.png
    7B5BEC05-6129-43DE-B4E4-B8830DABEF05.png
    747,1 KB · Aufrufe: 101
Gehe auf Netzabdeckung, dort wirst du sehen wie es wirklich ist.

Ich war in der letzten Zeit viel beruflich in Schleswig-Holstein unterwegs (ursprünglich bin aus Brandenburg) und das in echt abgelegenen Ecken, aufn Land und hat komischerweise dort stets LTE, in der Unterkunft bei uns mit D2 Vodafone, völlig tot dort E Empfang.

Also erzähle bitte keinen Unfug, du solltest mal raus aus der Stadt und ständig unterwegs sein so wie ich, dann würdest du sehen, was die Wirklichkeit anbelangt.
 
Holderdipolder schrieb:
Ehlich ?

Also in der Spitze hatte ich damit so 50Mbit Download und 30Mbit Upload und selbst wenn es mal nur 12Mbit waren, hat es locker gereicht, um damit Waipu TV zu streamen.

Meine Spitzenwerte sind auch gut(um 70 Mbit). Nur nicht an Orten, wo ich es hauptsächlich nutze. Da sind's dann zwischen 7 und 18 Mbit. Oft um 10. Also die 10 Mbit Drossel macht mir da nix. Manchmal wäre 10 Mbit dann eine Verbesserung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holderdipolder
ChrisMK72 schrieb:
Meine Spitzenwerte sind auch gut. Nur nicht an Orten, wo ich es hauptsächlich nutze. Da sind's dann zwischen 7 und 18 Mbit. Oft um 10. Also die 10 Mbit Drossel macht mir da nix. Manchmal wäre 10 Mbit dann eine Verbesserung. :D
Kommt wohl auch immer drauf an wo man gerade unterwegs ist, bei mir in Brandenburg ist das Netz ganz gut ausgebaut und auch in Schleswig-Holstein, wo ich nun viel beruflich unterwegs bin, kann ich bisher nicht klagen.

Sind zwar keine Spitzenwerte, aufn Freien Land hatte ich meist 12Mbit, wo ich arbeite und in der Unterkunft dann so um die 50Mbit Download.
 
Zurück
Oben