News Vodafone: Neue Young-Tarife kommen mit zwei Zero-Rating-Pässen

Ich nutze nun schon seit 2-3 Jahren kein Vodafone mehr, vorher immer Vodafone.
Ich hab mich bewusst für die günstigen Drillisch Tarife entschieden, da ich mich überwiegend in der Großstadt aufhalte und hier überall mit o2 guten Empfang habe. Die mobilen Daten benötige ich nicht so oft, da ich zuhause und auf Arbeit im W-Lan arbeite. Somit muss ich nicht jeden Monat Unmengen an €uros "wegwerfen" und zahle somit 7,99€ für 3GB bis 50 Mbit und allen Flats. Datenautomatik lässt sich unteranderem deaktivieren, somit würde man selbst beim Erreichen der 3GB nicht für 3 Nachladungen automatisch mehr zahlen.
Ja, der Kundenservice ist nicht der schnellste bei Drillisch, ABER den habe ich bisher noch nie benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
VielPRIL schrieb:
Also ist die News eigentlich ein "Wie lasse ich durch bezahlte Redaktionen meine Preiserhöhung wie etwas positives klingen"?

@nlr Vielleicht wäre ein Artikel-Update nicht schlecht mit dem Hinweis das der GamingPass jetzt schon enthalten ist und die jetzigen Angebote billiger sind. Außerdem sind diese meist im reduziert. Habe die Young-Tarife noch nie auf der Webseite ohne Rabatte gesehen.
2020-01-21_10h31_07.png2020-01-21_10h31_28.png
2020-01-21_10h32_04.png


Wäre bestimmt sehr wichtig und interessant für Leute die sich überlegen auf den neuen Tarif zu warten.
Ich bin ein sehr großer CB Fan aber ich finde diese News liest sich fast wie eine Werbung...

Quelle: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/junge-leute.html?icmp=mobilfunk:jungeleute

Falls du genauere Details brauchst kann ich dir auch gerne meinen Vertrag zukommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi
s1n88 schrieb:
Ich nutze nun schon seit 2-3 Jahren kein Vodafone mehr, vorher immer Vodafone.
Ich hab mich bewusst für die günstigen Drillisch Tarife entschieden, da ich mich überwiegend in der Großstadt aufhalte und hier überall mit o2 guten Empfang habe. Die mobilen Daten benötige ich nicht so oft, da ich zuhause und auf Arbeit im W-Lan arbeite. Somit muss ich nicht jeden Monat Unmengen an €uros "wegwerfen" und zahle somit 7,99€ für 3GB bis 50 Mbit und allen Flats. Datenautomatik lässt sich unteranderem deaktivieren, somit würde man selbst beim Erreichen der 3GB nicht für 3 Nachladungen automatisch mehr zahlen.
Ja, der Kundenservice ist nicht der schnellste bei Drillisch, ABER den habe ich bisher noch nie benötigt.

O2 und Drillisch nehmen sich kaum. Die Ersparnis gegenüber Drillisch ist marginal, sieht man sehr gut bei 1&1. Mein jetziger Original o2 Vertrag ist billiger als der von 1&1 (Drillisch) und ich erhielt sogar noch ein Galaxy S10E gratis dazu 😂
 
Kann mein 4 jähriger Sohn Vertragspartner werden? Ab welchem Alter wäre das möglich?
Ich brauche langsam Mal einen neuen Vertrag.
 
@Anakin Solo Oh ich sehe gerade: Die SMS Flat ist neu! Das rechtfertigt natürlich die neuen Preise. (Weiß ja keiner, dass man die auch heute bekommen kann, wenn man dafür auf 1gb Datenvolumen verzichtet.)

Aber vielleicht gibt es ja auch zum Start der neuen Tarife wieder Aktionspreise, die das Angebot insgesamt besser machen als zuvor, man könnte Vodafone ja the benefit of the doubt zugestehen.
 
Launebub schrieb:
O2 und Drillisch nehmen sich kaum. Die Ersparnis gegenüber Drillisch ist marginal, sieht man sehr gut bei 1&1. Mein jetziger Original o2 Vertrag ist billiger als der von 1&1 (Drillisch) und ich erhielt sogar noch ein Galaxy S10E gratis dazu 😂
Also der günstigste Tarif bei o2 kostet 19,99€ und bietet nur 1GB, zudem ein 2 Jahres Vertrag. Dann gibt es noch den 2GB und 10GB Tarif, die dann aber schon bei gut 25 bzw. 30€ liegen.
Bei Drillisch Anbietern hat man meist auch die Möglichkeit Verträge ohne Bindung zu holen, sprich monatlich kündbar, dadurch bin ich flexibler, was einen Tarifwechsel oder Anbieterwechsel angeht, finde ich dann schon sehr praktisch.
 
s1n88 schrieb:
Also der günstigste Tarif bei o2 kostet 19,99€ und bietet nur 1GB, zudem ein 2 Jahres Vertrag. Dann gibt es noch den 2GB und 10GB Tarif, die dann aber schon bei gut 25 bzw. 30€ liegen.
Bei Drillisch Anbietern hat man meist auch die Möglichkeit Verträge ohne Bindung zu holen, sprich monatlich kündbar, dadurch bin ich flexibler, was einen Tarifwechsel oder Anbieterwechsel angeht, finde ich dann schon sehr praktisch.

Die 24 Monate Verträge sollen doch eh bald Geschichte sein, dann werden wohl auch die monatlich kündbaren verschwinden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1n88
Also verwendet Vodafone Deep Package Inspection für dieses Spliting der Volumina?
 
tidus1979 schrieb:
@Anakin Solo Oh ich sehe gerade: Die SMS Flat ist neu! Das rechtfertigt natürlich die neuen Preise. (Weiß ja keiner, dass man die auch heute bekommen kann, wenn man dafür auf 1gb Datenvolumen verzichtet.)

Aber vielleicht gibt es ja auch zum Start der neuen Tarife wieder Aktionspreise, die das Angebot insgesamt besser machen als zuvor, man könnte Vodafone ja the benefit of the doubt zugestehen.
Ich finde es trotzdem frech das wenn man auf die Webseite geht das man aktuellen bessere Preise bekommt als die neuen angekündigt sind...
Habe auch einen Gigabyte gegen SMSFlat eingetauscht. Geht ziemlich einfach über die VodafoneApp unter Tarif anpassen bei GIGAWIPE
 
supermanlovers schrieb:
Kann mein 4 jähriger Sohn Vertragspartner werden? Ab welchem Alter wäre das möglich?
Ich brauche langsam Mal einen neuen Vertrag.
Gute Idee, wird nur leider nichts :D
"Buchbar ab 10 Jahren bis einschließlich 27 Jahre. Für Minderjährige dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen und sind Vertragspartner. "

Also noch 6 Jahre warten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Telefon und SMS-Flat ins EU-Ausland ist auch neu. Vielleicht sollte man den Artikel doch umschreiben und den Fokus auf andere Dinge legen als die Vodafone Pässe.
 
KraitES schrieb:
Also verwendet Vodafone Deep Package Inspection für dieses Spliting der Volumina?
Nein, die erkennen das irgendwie an der App oder dem Endpunkt zu dem die Verbindung aufgebaut wird. Es gehen ja auch nur die "teilnehmenden Apps", was für mich der größte Grund gegen diese Tarifoptionen ist: das ganze verzerrt den Wettbewerb. Anbieter die nicht zu allen (alleine in DE sinds derzeit ja schon 2) Mobilfunkanbietern rennen und sich in die Liste aufnehmen lassen (und dabei evtl. noch zusätzliche Anforderungen erfüllen müssen) sind quasi raus aus dem Geschäft weil sie mobil keiner mehr nutzen will sobald sich das mal flächendeckend durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Photographil
Fühle mich langsam diskriminiert. Immer diese Bevorzugung der unter 28 jährigen. 😋
Aber klar, man muss ja zeitig genug anfangen, sich sein Klientel heranzuziehen. 🙈
 
Junge Junge Junge.
Wenn ich solche Schaubilder schon wieder seh.
Da muss man erstmal überlegen, was die Tarife denn jetzt tatsächlich kosten. Da steht in den ersten 12 Monaten 19,99€. Ab 13 Monat 29,99€. Dann steht darunter noch Rabatt 12x10€. Bekomm ich den jetzt oben drauf? Also zahl ich nur 9,99€ in den ersten 12 Monaten? So ganz klar ist das ja nicht...
Wenn ich Vodafone wäre, würde ich die Vertragslaufzeit auf 36 Monate verlängern und für jeden Monat der 36 Monate einen eigenen zu zahlenden Betrag kalkulieren. Erst dann macht es richtig Spaß.

Ich bin schon lange vodafoneresistent. Gott sei Dank. Ich muss einem Unternehmen, dass über 10 Mrd. Umsatz im Jahr macht auch nicht noch zusätzlich Geld in den Rachen werfen. Wäre ja verrückt...
Ergänzung ()

Launebub schrieb:
Die 24 Monate Verträge sollen doch eh bald Geschichte sein, dann werden wohl auch die monatlich kündbaren verschwinden ...
Cool. Dann haben Unternehmen gleich nochmal eine Rechtfertigung die Preise auf Mondniveau anzuheben... Perfekt. Vodafone müsste man sein...
 
derlorenz schrieb:
Fühle mich langsam diskriminiert. Immer diese Bevorzugung der unter 28 jährigen. 😋
Aber klar, man muss ja zeitig genug anfangen, sich sein Klientel heranzuziehen. 🙈
Ich bin zwar über 30 - fühl mich aber wie unter 28, kann ich das nicht irgendwo geltend machen wie die Diversen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Gtlng schrieb:
Egal ob StreamOn von der Telekom oder dieser VodafonePass: Ich halte Zero-Rating-Pässe für grundlegend falsch. Mein Mobilfunk-Provider soll sich nicht darum kümmern welche Art von Daten ich schicke/empfange, sondern mir einfach nur genügend Datenvolumen zur Verfügung stellen.
Ich musste gerade auch sehr aufmerken. Wieso wird das hier im Artikel nicht mit einer kritischen Bemerkungen bedacht?

Wann kommen endlich 100 Millionen Strafen für diese kriminellen Machenschaften? Wie oft müssen deutsche Gerichte StreamOn und Co noch für illegal erklären? Zahnloser deutscher Staat!
 
Und in 5 Jahren heißt das Angebot dann:

"Youtube, Netflix oder Spotify im schnellsten 5G Netz *"

*Bei der Nutzung anderer Apps und Webseiten, die uns keine Schmiergelder gezahlt haben, surfen Sie mit maximal 64kbit/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
Jesterfox schrieb:
Nein, die erkennen das irgendwie an der App oder dem Endpunkt zu dem die Verbindung aufgebaut wird. Es gehen ja auch nur die "teilnehmenden Apps", was für mich der größte Grund gegen diese Tarifoptionen ist: das ganze verzerrt den Wettbewerb. Anbieter die nicht zu allen (alleine in DE sinds derzeit ja schon 2) Mobilfunkanbietern rennen und sich in die Liste aufnehmen lassen (und dabei evtl. noch zusätzliche Anforderungen erfüllen müssen) sind quasi raus aus dem Geschäft weil sie mobil keiner mehr nutzen will sobald sich das mal flächendeckend durchsetzt.
Verständlich, wie dem auch sei.
HSDPA Flat für 26€
Seit heuer 21€

Bisher max im Monat waren 800GB😅
 
@nlr Es wäre ganz schön eine übersichtliche Tabelle über die Änderungen zu haben. Ich findes es auch etwas problematisch das die bisherige Preisstruktur unerwähnt bleibt. Ist das jetzt besser geworden oder gleich geblieben?
 
Zurück
Oben