zFlip5 Alternative

AzurePhoenix87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
86
Moin,

ich bin recht unzufrieden mit meinem zFlip5 und suche daher ein Ersatz. Das Handy ist ja auch nach 1-2 Monaten praktisch wertlos geworden....

Momentan habe ich zwei Handys in Aussicht: Pixel 8 Pro und das Xiaomi 13T Pro. Für mich ist aufjedenfall ein starker Akku wichtig, weshalb das zFlip5 schonmal wegfällt. Bei den anderen beides "Flagships" kenn ich micht nicht so aus. Ich würde das ganze über meinen Vertrag laufen lassen. Ich mach gern Fotos und schau gern Videos .... auf der Arbeit Spotify... Bluetooth muss aus medizinischen Gründen 24/7 laufen.....

Wie ist so eure Einschätzung zu den Geräten ?
 
Ich würde dir das S23 ans Herz legen. Kompakt, starker Akku und absolut zuverlässig, zumindest bei mir.

Zu deinen genannten kann ich jedoch nichts sagen, außer dass die Akkulaufzeit bei den Pixel-Smartphones die letzten Jahre eher so "meh" war und du da vorher mal ein paar Erfahrungswerte sammeln solltest, denn es kann sein dass es mittlerweile anders ist.
 
von Samsung wollte ich eigentlich weggehen :D ... wollte mal was anderes testen ausser die 0815-Standart-Flagships
 
Ich hatte mal ein Xiaomi Flagschiff vor zwei Jahren und das war voll mit Bloatware obwohl von T-Mobile Deutschland. Habe es dann sofort gegen ein OnePlus 10 Pro getauscht. Weiß nicht ob es immer noch so ist.
 
hmm kann gut sein.... ist aber auch weitaus günstiger momentan als das Pixel 8 Pro ..... 400€ sind schon ne ganze Stange Geld :)
 
Ja aber wenn man sich jeden Tag über die Apps ärgern muss und die teilweise nicht deinstallieren kann, dann ist mir das keine 400 € wert. Teilweise waren die Apps mit Werbung die einfach nur noch genervt hat.
 
ok da haste natürlich Recht ... und laut Tests ist da natürlich viel Bloatware drauf.... fragt man sich ob man nicht mit ner Custom Rom lösen könnte.... Was die Kameras angeht kA ...... scheint auch nur USB-C 2.0 zu haben ... Akku ist ungefähr gleich ..... vielleicht 13T Pro höchstens irgendwo günstig über Ebay ? Ansonsten halt Pixel 8 Pro .... wobei ich nicht weiss welche guten Case, die Kanten von der Kamera gut abdecken.....
 
@Shark1705 momentan schwanke ich zwischen dem günstigeren Xiaomi 13 oder dem teurerem 13 Pro .... das 13T hat wohl zu viel Akku-Drain .....
 
Keine Ahnung, ich habe keines von beiden. werde auch weiterhin bei Samsung bleiben, da deren Mail-Client für mich am besten funktioniert.
 
die Testberichte sich verwirrend... entweder ist das Xiaomi 13 das beste soweit ... oder das 13T Pro ... ich lese beides in den Rankings ..... kann mich da nicht festlegen
 
Man kann die Bloatware auch entfernen, z.Bsp. mit der Software: ADB AppControl.

Ich selbst würde mir nie ein Xiaomi holen, dafür liebe ich Samsung zu sehr ^^.
 
 
Zurück
Oben