ZOTAC A75-ITX WiFi + A8-3870k = Kein Bild

Turbulence

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
297
Hallo,

ich wollte soeben das neue System für meinen ersten HTPC testen und musste leider feststellen, dass ich kein Bild angezeigt bekommen. Das System läuft jedoch ohne Piepen etc.

Folgende Hardware wird benutzt:

Mainboard: Zotac A75-ITX WiFi, A75
CPU: AMD A-Series A8-3870K
RAM: G.Skill RipJaws Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Netzteil: 300W Cougar A300 80+ Bronze
Festplatte: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2
Lüfter: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B

Ich habe schon über HDMI und DVI an zwei verscheidenen Bildschirmen ausprobiert und es wird auf beiden Geräten nichts angezeigt. CPU und 24 Pin Stromanschlüsse sind angeschlossen. Es ist mein erstes System mit dem FM1 Sockel.

Was könnte ich noch ausprobieren? Eine PCI-E Grafikkarte habe ich leider nicht mehr.

Lg

Turbulence
 
Hallo Turbulence,

auf dem Board ist ein Jumper für VGA/DVI.

Handbuch S.20


MfG
 
@ludi.1 Hat leider nichts gebracht.

Der Fehler besteht jedoch weiterhin.

Ich habe schon mehrere AMD Rechner zusammen gebaut, aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Soll ich vielleicht das Mainboard und die CPU austauschen lasssen?

Lg

Turbulence
 
Zuletzt bearbeitet:
ram schon einzeln getestet? - ist ja gleichzeitig speicher für grafikchip... vielleicht stimmt damit was nicht - ist jetz halt bloß ins blaue geraten
 
Hatte selbiges Problem auch damals mit einem anderem Board von Zotac (9300-K-E meine ich... ) habs auch nur zurück geschickt ^^ Sorry

Darf man fragen für welches Gehäuse du dich entschieden hast?

MfG
 
@xorxe Habe ich später nachträglich kontrolliert und es hat sich nichts geändert.

@Khiro Du weißt nicht zufällig, was die Ursache für das Problem war? Gehäuse habe ich von Silverstone GD05 ausgewählt. Das Gehäuse ist zwar für das Mainboard etwas überdimensioniert, dafür kann ich mehere Festplatten einbauen.

Lg

Turbulence
 
Hatte das Problem auf einem Zotac H61-ITX Wifi in Kombination mit einem i3-2100 und einer Sapphire HD 6770
...kein Bild über die Karte. Zunächst noch ein Bild ohne Karte (IGP des i3), dann ging auch das nicht mehr.

Board wurde ausgetauscht und wieder direkt kein Bild über die Karte und die IGP gab auch keins mehr nach ein paar mal starten... (scheiße dacht ich mir, woran liegt's?) meinen bis dahin seit einem Jahr laufenden Wohnzimmer PC mit E8400 und dem Zotac 9300-I-E Board wieder an den TV gehängt JETZT AUCH DA KEIN BILD MEHR???

Beide Boards gingen zurück an ALTERNATE und ALTERNATE schickte die zu ZOTAC... 3-4 Wochen vergingen und ich bekam mein Geld von zurück=> ASRock H61M-ITX und damit funktioniert nun derselbe i3-2100 mit dem selben RAM und der selben HD 6770 in dem selben Gehäuse mit dem selben NT, der selben HDD und dem selben ODD.

Lustige Geschichte. Nicht? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@<orangensaft Ja, bin echt sprachlos. Nur ob das bei mir jetzt genauso ist?

Heute eine neue CPU bekommen und immer noch kein Bild. Mit verschiedenen HDMI + DVI Kabel probiert, verschiedene Netzteile, mit und ohne RAM. Hat alles nichts gebracht. Zotac weiß auch keine Lösung mehr.

Zotac bestätigte mir, dass der Liano A8-3870k ohne Probleme laufen würde. Auch wenn in der Liste höchstens A8-3850 angegeben ist.

Da das Mainboard keine interne Lautsprecher (Speaker) hat, kann ich auch nicht wissen, was der Platine fehlt.

Lg

Turbulence
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ZOTAC hat da einfach irgendwelche Fehler bei ihren Boards mit drin.
NT und Co. hast du ja auch durchgetauscht gehabt... und bei mir läuft ja jetzt alles mit dem ASRock.
Es muss was am Board sein. An denn Videoausgängen? Du kannst halt leider nicht mehr viel dran machen :(

lg

osaft
 
Mir ist eine Sache durch den Kopf gegangen und so konnte ich eine Lautsprecherbox an einen Speaker Header anschließen. Dabei kommt das hier raus:

http://spam-liste.de/bios_piepen.mp3

Das BIOS Piepen konnte ich den Beispielen aus dem Internet nicht zuordnen. Kann jemand damit etwas anfangen?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem!
Bild blieb aus, HDD+Lüfter drehten aber auf.
Mainboard ist laut Hersteller völlig okay.
CPU wird ausgetauscht ( bei VV habens es mit einen neuen getestet und dann gings bei denen)

Hatte das selbe Piepen als ich testweise keinen Ram eingebaut hatte.
 
@donut1 Welches Mainboard hattest du? Bei mir war das gleiche Piepen mit und ohne Ram.

Das Mainboard wurde heute zurück geschickt. Nun habe ich Angst, das gleiche Mainboard noch einmal zu bestellen. Von der Ausstattung her fande ich das Board gar nicht schlecht.
 
Zurück
Oben