Zotac GTX 970 idle Lüfter

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Guten Morgen,

ich habe für den gaming Recher meiner Tochter (99% Fortnite) günstig eine Zotac GTX 970 AMP! extreme core edition als Übergangs Karte gekauft.
Der Lüfter dreht im idle 60%.
Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter im idle runter zu regeln?
Ich kann in keinem Programm (Afterburner etc.) weniger als 60 % einstellen.
 
Die Karte schaltet die Lüfter nicht ab , soviel habe ich schon rausgefunden . Wieviel Drehzahl wäre denn normal im idle?

Die idle Drehzahl scheint doch normal zu sein:
... Ganz im Gegenteil, die Karte lässt die Lüfter gar mit 1.500 Umdrehungen arbeiten. Damit kommen wir auf eine Idle-Lautstärke von 34,4 dB(A). Mit ... Quelle Hardwareluxx.de

Kann ich das Bios trotzdem bearbeiten und zB. 30% idle Drehzahl einstellen?
Ergänzung ()

Scheint nicht zu funktionieren:

https://www.computerbase.de/forum/t...re-edition-luefter-drosseln-moeglich.1567536/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben