Zu doof für Instagram Registierung?

ebi111

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
312
Hallo,

folgendes Problem: meine Freundin wollte passend zu unserem Urlaubsblog noch einen Instagram-Account erstellen. Ich weiß nicht wieso und warum, aber irgendwie ist es mit dem gewünschten Benutzername und ihrer E-Mail Adresse schiefgegangen und es kam irgendein Fehler. Der Inhalt des Fehler ist leider nicht mehr bekannt.

Wenn wir nun wieder versuchen den Account zu erstellen, klappt das leider nicht. Wenn wir bei der Registrierung ihre E-Mail Adresse und den gewünschten Benutzernamen eingeben erscheint bei diesen Feldern ein rotes Kreuz (siehe Bild). Wenn man eine andere E-Mail Adresse verwendet, verschwindet beim ersten Versuch das rote Kreuz, aber die Problematik mit dem Benutzername bleibt bestehen.
808761


Im ersten Augenblick sieht das so aus, als ob bereits ein Account mit der E-Mail Adresse und auch ein Account mit dem Benutzername bestehen würde. Wenn ich nun auf Login und dort auf Passwort zurücksetzen klicke und die Mail-Adresse bzw- den Benutzername eingebe, erscheint die Meldung "No Users found". Auch wenn ich mit meinem persönlichen Instagram Account nach dem Benutzername suche, ist dieser nicht zu finden.

Mein Hauptanliegen ist nun, wie schaffen wir es einen Instagram Account mit dem gewünschten Benutzernamen (identisch mit dem Name des Blogs) zu erstellen? Da wir den Account gerne genauso wie den Blog nennen würden, ist es keine Option den Name zu verändern. Zusätzlich, wie kann es sein dass Instagram mir die E-Mail Adresse blockiert (Fehlermeldung: Another account is using xxxxxx@web.de.) wenn laut der Passwort zurücksetzen Seite kein User mit der Mail-Adresse existiert?


Leider war es mir nicht möglich irgendwie in Kontakt mit Instagram zu treten um das Problem zu lösen. Hat jemand von euch eine Idee?

Schoneinmal vielen Dank und Grüße
ebi111
 
Vermutlich ne fehlgeschlagene Registrierung und jetzt hat IG erstmal Username und Email gesperrt bis das Ticket dazu bearbeitet ist oder automatisch geschlossen wird.
 
und ein facebook account besteht nicht schon? ist ja der selber verein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ihr habt definitiv noch keine Email von Instagram bekommen um den Account zu bestätigen? Auch nicht im Spamordner?
 
Benzer schrieb:
Vermutlich ne fehlgeschlagene Registrierung und jetzt hat IG erstmal Username und Email gesperrt bis das Ticket dazu bearbeitet ist oder automatisch geschlossen wird.

soetwas hätte ich auch vermutet oder befürchtet. Gibt es irgendeine Möglichkeit Kontakt zu Instagram aufzunehmen um den Prozess zu beschleunigen? Ich habe keinerlei Kontaktmöglichkeit gefunden (die auch beantwortet wird).
Ergänzung ()

gaym0r schrieb:
Ihr habt definitiv noch keine Email von Instagram bekommen um den Account zu bestätigen? Auch nicht im Spamordner?

--> gute Idee, ich werde gleich mal die Freundin beauftragen nachzuschauen.
Ergänzung ()

wuesty schrieb:
und ein facebook account besteht nicht schon? ist ja der selber verein...

Hatte ich auch überlegt ob das ein Problem sein könnte. Ja, in diesem Fall besteht ein Facebook Account mit der selben E-Mail Adresse.
 
wenn du nen Fratzenbuch Account hast kannste mit der gleichen Mail keinen neuen Instagram Account erstellen weils der gleiche Kasperverein ist und du quasi schon einen Account hast. Log dich einfach mit FB ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine und wuesty
@Janz and @wuesty seid ihr sicher dass das so ist?

Und das löst ja das Problem nicht, dass ich jetzt trotzdem nicht an den gewünschten Benutzername dran komme.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich veranlassen kann, dass so wie @Benzer geschrieben hat der Benutzername wieder freigegeben wird? Die E-Mail Adresse ist erst mal egal. Gibt es irgendeine Kontaktmöglichkeit die ich übersehen habe?
 
gaym0r schrieb:
Ihr habt definitiv noch keine Email von Instagram bekommen um den Account zu bestätigen? Auch nicht im Spamordner?
Nein, leider nicht. Lt. Freundin kam es beim Registierungsversuch zu einer Fehlermeldung (Inhalt unbekannt). Eine Bestätigungsemail gab es nicht, auch nicht im Spam.
 
ja 100% wiegesagt ist der selbe zirkus

man kann dann auch ein benutzernamen wählen. hab gerade geschaut ich heiß bei insta anders wie bei facebook.
 
Zurück
Oben