• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zugang zum Alpha- und Beta-Test von Battlefield 3

Also bei der E3 hieß es noch, dass die Käufer von MOH an der geschlossenen Beta teilnehmen, die KURZ vor der offenen Beta stattfindet. Die offene Beta soll im September starten .

Deswegen verwundert es mich, dass jetzt auf einmal nur noch von einer Alpha/Beta für Veteranen und MOH-Käufer die Rede ist...
 
nur CB redet so davon, darum auch dieses durcheinander hier.

Closed Alpha bis 1. August (Veteran status + newsletter + einladung notwendig)
Closed Beta kurz vor der open beta (MoH kauf notwendig)
Open Beta kurz vor release...(Vorbestellung und sonstige möglichkeiten, da mit zu machen)

so sieht es aus und nicht nur alpha und beta...
 
Also den Trailer mit der Panzerschlacht habe ich jetzt das erste mal gesehen... hoffentlich kommt das Spiel zumindest auch für Steam*daumendrück*

Das sah ja mal dermaßen nach Spaß aus, dass ich mir das echt gern kaufen würde - aber nicht mit Origin :(
 
Was ist eigentlich soooooo böse an Origin, dass es alle boykottieren???
Da wird einerseits gesagt "Hoffentlich Steam und nicht Origin" Ich kann mir da irgendwie keinen Unterscheid vorstellen außer, dass es eben der Steam Pendant von EA ist.

Edit: Hab mri das mal angesehen... Das ist doch nichts anderes als der EA Download Manager nur mit anderem Namen... Da steht sogar auf der Page, dass der nur umbenannt wurde...

Warum wird etwas boykottiert, das man zum Spielen nciht braucht??? Steam brauch ich um Valve Spiele zu spielen... Ihr und euer Trollgeflame immer...


Das sah ja mal dermaßen nach Spaß aus, dass ich mir das echt gern kaufen würde - aber nicht mit Origin

Dann kauf die die Box Version??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mich auch gefragt wie da einer darauf kommen kann das es keinen Dedicated server geben soll :D hahaha so dumm wird DICE und EA NIEMALS sein xD und auserdem wurden die ja schon bestätigt ;) gott sei dank weil BF oder server mhh das is schon scheiße...
 
Böse an Origin ist gar nichts. Im Vergleich zu Steam hat es nur einfach keinerlei Mehrwert und da es keinen Mehrwert hat, ist ein Wechsel lediglich mit Nachteilen verbunden. Man hat unzählige Spiele an sein Steamkonto gebunden, müsste also zwangsläufig immer zwei Anwendungen laufen lassen, zwei Konten führen. Auch alle Freunde sind bei Steam angemeldet und haben keinen Origin-Account.

Warum sollte man sich den Stress antun und Origin benutzen? Wenn jetzt alle Spiele dort günstiger wären, wäre das ein guter Grund. Sind sie aber leider nicht.

Dass es BF3 nur via Origin und nicht via Steam gibt, dient auch einzig und allein dem Zweck, die Leute irgendwie zu Origin zu locken. Würde man es für beide Plattformen anbieten, würde kein Mensch, der regelmäßig Steam nutzt, es bei Origin kaufen. Es kann mir auch kein Mensch erzählen, dass die Konditionen bei Steam für EA so unerträglich sind, dass sie es dort nicht veröffentlichen. Dann sollen sie es dort halt für 65 € verkaufen + Zugang zur Closed Beta. Ich wäre sofort bereit die 5 € Mehrkosten zu bezahlen, wegen meiner auch 10 €...

So werde ich mir also zwangsläufig mal wieder ein Spiel im Laden holen, nur damit ich an Origin vorbei komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
plattenpate schrieb:
oTT. Keine dedicated server. Wie kommst du da drauf ???
Der trollt nur, denn für ihn kostet ja auch MoH T1 Edition noch 50.- Euro :D



domidragon schrieb:
nur CB redet so davon, darum auch dieses durcheinander hier.

Closed Alpha bis 1. August (Veteran status + newsletter + einladung notwendig)
Closed Beta kurz vor der open beta (MoH kauf notwendig)
Open Beta kurz vor release...(Vorbestellung und sonstige möglichkeiten, da mit zu machen)

so sieht es aus und nicht nur alpha und beta...

Endlich genau die richtige Aussage!!
Diese Aussage stimmt nämlich zu 100% und wurde schon mehr als einmal so bestätigt (Facebook, Twitter usw..)!!

Freu mich sehr auf das Spiel (ob Steam oder Origin ist mir Latte)
 
domidragon schrieb:
nur CB redet so davon, darum auch dieses durcheinander hier.

Closed Alpha bis 1. August (Veteran status + newsletter + einladung notwendig)
Closed Beta kurz vor der open beta (MoH kauf notwendig)
Open Beta kurz vor release...(Vorbestellung und sonstige möglichkeiten, da mit zu machen)

so sieht es aus und nicht nur alpha und beta...



So siehts aus /sign. CB bitte dementsprechend ändern damit alle Unklarheiten beseitigt werden.

Zum Veteranenstatus kann ich sagen dass "1" auch ausreicht - eigene Erfahrung - :D


Und ich kann nur allgemein hinzufügen *geiles Spiel* ;)
 
oTT meint dedicated server FILES.

Das wird dann so wie bei BC2 sein, du kannst zwar dedicated Server mieten, aber nur bei "zertifizierten" Händlern die Server anbieten für teuer Geld.

Seinen eigenen Server hosten wie damals mit BF1942, zb auf dem heimischen Rechner (als grobes Beispiel) oder zb auf einem VPN Server ist nicht mehr möglich.

So sieht ein Dedicated Server bei Bad Company2 nach EA "Richtlinien" auf ECHTEN Dedicated Servern aus, so wirds auch bei BF3 aussehen:

"Bad Company 2 - You can install BC2 on our dedicated servers using our control panel, but you will not have root or remote desktop access (as required by Electronic Arts and DICE)."

Ziemlich beschissen, wenn ihr mich fragt, was wird mit Mods? Man hat quasi einen Knopf und paar kleine Einstellmöglichkeiten (Map und ob public oder private mit PW) um den Server zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Latex ob ich nu Steam, Origin oder beides laufen habe das frisst dann auch kein Brot mehr...
Alpha ist gut und macht spaß deshalb werden ich es mir auch kaufen...

Wenn EA nur 1€ pro Spiel an Steam abdrücken muss würde das doch schon ein Grund sein es selber alleine zu verkaufen da macht es halt die Masse... und das es nun BF3 ist was über Origin läuft war auch fast klar sie brauchen halt irgendein Zugpferd... wer es sich deshalb nicht holt ist selber schuld...
 
G3frI3rBr4nD schrieb:
So siehts aus /sign. CB bitte dementsprechend ändern damit alle Unklarheiten beseitigt werden.

Zum Veteranenstatus kann ich sagen dass "1" auch ausreicht - eigene Erfahrung - :D


Und ich kann nur allgemein hinzufügen *geiles Spiel* ;)

So ist es ;) kann nur bestätigen!
 
Würd auch gern mal wissen was die Anforderung für die BF3 Alpha sind.
Hab den Newsletter abonniert und Veteran Rang 5, aber das reicht wohl nich.
 
habe gehört das die den Key nach dem radom Verfahren raus hauen...
ich hab einen bekommen viele andere die ich kenne und genauso lang oder länger spielen haben keinen...
 
Ach manno.Dachte der goldene Pfeil bei Veteranstatus reicht aus.
 

Anhänge

  • bc2 stats.jpg
    bc2 stats.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 803
  • pff.jpg
    pff.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 710
Na endlich!

Leider habe ich keinen Betakey für den PC, dafür aber 2 Stück für die PS3.

Die Zeit vergeht zum Glück recht flott und es hat auch sein Gutes, wenn der Sommer schneller vergeht. ;)
 
Ihr bekommt eine Einladung zur Alpha zugeschickt. Sobald ihr diesen habt könnt ihr euch für die Alpha anmelden ansonsten erfüllt ihr nicht die Voraussetzungen.

Die Keys werden Randon an registrierte Spieler verschickt, sofern Veteranstatus min.1 vorhanden und der Newsletter aboniert wurde.

Gehöre nicht zu den Glücklichen aber ich vermute es wird noch einmal eine Welle an Invites geben.
 
Zurück
Oben