News Zwei neue Komplettpakete von Alice

@ NR2

also dein beitrag ist ja der grösste ****** den es gibt... alleine die aussage wenn es sich bald nicht ändert wird es den anbieter nicht mehr geben....
ich besitze Hansenet seit es den anbieter gibt und das seit 2000 und noch NIE !!! einen ausfall gehabt

Angemerkt dieser Anbieter existiert seit 6 Jahren schon in Hamburg und hat hier wie in einigen anderen Bundesländer auch Telekom Kunde um mehr als die hälfte abgeworben!!!! wenn du auf ein dorf wohnst dann kannd das gut sein das du ständig ausfälle hast da die leitungen in tiefen dörfern zum teil mehr als 100 jahren alt sind....

erst vorher beraten lassen und erkundigen dan urteilen und entscheiden !!!!!


greetz
 
für auf dem lande wohnende kann ich nur eines empfehlen: den anschluß direkt von der t-com und bei der flat hat man dann wieder die wahl. 0800 service nummer, keine mvlz und auch kein resell. gibt es da überhaupt ne alternative?
 
@TheMastaKilla

doch, es gab schon Ausfälle. Und die haben ganz Hamburg getroffen. Letzter war vor nem Monat. 3 Stunden... also nichts so dramatisches,


Ich habe privat auch Hansenet seit 2001... und bin einigermassen zufrieden, auch wenn der technische Support manchmal lügt, dass sich die Balken biegen.
Ich spiele auch online und bin auf nen guten Ping angewiesen, habe deshalb auch fastpath(kostet 1.5 € / Monat ) bestellt. Das hatten die netten Herren von Hansenet mir einfach abgestellt, damit ich mit meiner 2Mbit Flat theoretisch auf 6 Mbit komme, die ich dann aber zusätzlich bezahlen müsste.

Fürs Geschäft würde ich die nicht nehmen. Dafür sind einfach zuviele Ausfälle bzw. Terminabsprachen werden nicht eingehalten... usw.
Fast alle Geschäfte, Praxen, die ich kenne sind wieder bei der Telekom.

Nochwas.... Arcor ist noch schlimmer. Echt Finger weg!

Gruß,

Guderian
 
http://www.verivox.de

Hier könnt ihr ALLE Anbieter sehen:
Handy
Telefon
DSL
Strom
Gas
usw.............

Hab mich dort umgesehen und hab Strom,Gas und DSL gewechselt und spare seit dem 190 € im Monat ! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2001 HanseNet, nun mit dem jetzigen Alice-Tarif von HanseNet und noch nie Total-Ausfälle gehabt. Ab und zu, wie bei jedem meiner etlichen Anbieter in 11 Jahren Internet mal kleine Problemchen, ansonsten nichts wirklich Wildes... und nun?

;)
 
Guderian schrieb:
@TheMastaKilla

doch, es gab schon Ausfälle. Und die haben ganz Hamburg getroffen. Letzter war vor nem Monat. 3 Stunden... also nichts so dramatisches,


Ich habe privat auch Hansenet seit 2001... und bin einigermassen zufrieden, auch wenn der technische Support manchmal lügt, dass sich die Balken biegen.
Ich spiele auch online und bin auf nen guten Ping angewiesen, habe deshalb auch fastpath(kostet 1.5 € / Monat ) bestellt. Das hatten die netten Herren von Hansenet mir einfach abgestellt, damit ich mit meiner 2Mbit Flat theoretisch auf 6 Mbit komme, die ich dann aber zusätzlich bezahlen müsste.

Fürs Geschäft würde ich die nicht nehmen. Dafür sind einfach zuviele Ausfälle bzw. Terminabsprachen werden nicht eingehalten... usw.
Fast alle Geschäfte, Praxen, die ich kenne sind wieder bei der Telekom.

Nochwas.... Arcor ist noch schlimmer. Echt Finger weg!

Gruß,

Guderian


also ich habe arcor (+DSL flat) seit knapp 5jahren und hatte bis heute keinen ausfall, habe einen router es laufen schon seit der gesammten vertragslaufzeit 2rechner (einer ist ständig online), selbst das wechseln von telekom auf arcor hatte mich gerade mal eine woche gekostet.
 
schon interesseant wie einige von sich auf einen massenmarkt von mehreren hundertausend anschlüssen schliessen wollen..

1:100000 läuft gut, der anbieter!! ;)

ich selber habe hansenet/alice seitdem sie dsl anbieten (5-8jahre, ka so genau) und hatte bis zur adsl2 einführung wirklich null probleme (und alle meine bekannten, die hansenet haben können meine erfahrungen bestätigen). mit adsl2 hatte ich bis jetzt nur probleme, was wohl kein einzelfall zu sein scheint.
 
@creatix
Wird daran liegen, dass HanseNet eine Tochtergesellschaft der Telecom Italia ist. ;)
 
Haben die endlich ihren Splitter erneuert? Die Siemens dinger konntest du in die Tonne kicken, die waren für die meisten Ausfälle verantwortlich. Hatte genug Bekannte, Freunde etc die mit Alice nur wegen diesem Splitter Porbleme hatten, sonst läuft eigentlich alles wunderbar.
Ausfälle gibts überall, das ist nun mal Technik...ich selbst bei Arcor durfte mal 8 Stunden ohne Inet auskommen. Bei der Telekom sage und schreibe 5 Tage wegen eines Kontaktproblem in der VST und das 4 mal!

Sucht euch das beste Angebot und nehmt es, mit Hansenet, Telekom, Arcor kann man eigentlich nichts falsch machen, ausser am Preis :-)
 
5 Tage bei der Telekom ist ja noch garnichts, bei mir waren es 2,5 Monate, wegen eines kaputten Ports. Das war vielleicht ein schei*. Und erst meinten die auch noch, das es an unserer Hardware läge. Ein Grund mehr, warum wir jetzt bei Arcor sind. seit nun mehr 1 Jahr, und noch keinen einzigen Ausfall. Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen
 
Ich bin seit 5 jahren schon bei Alice früher Hansenet,und keine probleme gehabt.
Ich kenne aber freunde die bei Telecom und Arcor besonders aber mit Arcor probleme und ärger hatten.
Raum Hamburg 6 mbit/s

Gruss
 
Ist wirklich toll das neue Angebot nur das ich keine Option Ping Express zur 16mb Flat bestellen kann ist sehr schwach und etwas anderes regt mich noch mehr auf.
Ich habe ende Januar meinen Alice Vertrag abgeschlossen und mir wurde Ende April als Termin mitgeteilt, was auch kein Problem ist weil es erst Anfang April bei mir in der Gegend fertig ausgebaut ist aber jetzt kommt der Hammer. Heute schaue ich nach meinem Auftragsstatus und muss feststellen, dass die das ganze wegen der hohen Nachfrage um einen ganzen Monat verschoben haben.Ich finde das eine Frechheit, da wie gesagt mein Vertrag schon ende Januar abgeschlossen wurde. Also die sollten sich lieber mal darum kümmern ihre Bestellungen zu bearbeiten und nicht nur auf Kundensuche gehen, dies erinnert mich doch stark an andere Anbieter :(
Ich war schonmal bei Alice, musste aber wegen Umzug zur Telekom wechseln, und damals wurde alles in 1,5 Wochen geschaltet.Naja, mal schauen was die an der Hotline dazu sagen

MFG Psylo
 
Zurück
Oben