Zweiter CPU wird nicht erkannt

Hatte versucht es zu vermeiden, sind noch 15 verfügbare Slots und das booten dauert recht lange 😅

Aber wird wohl nicht anders gehen
 
Steckst du wenigstens abwechselnd für cpu1 und CPU 2 den RAM ein ?
 
Hab ich doch genau so gesagt 🙃
 
schreib doch mal:
board, ram, genaue fabrikate.
edit: board hast du ja geschrieben, bleibt ram
 
xxMuahdibxx schrieb:
Windows 10 sollte es auch können
Das ist ein anderes SKU in deinem Link, Pro for Workstations != Pro. Erstere kann iirc 4 Sockel, bei pro bin ich grad nicht sicher.

OK. Pro sollte 2 können.
 
Dort habe ich leider nicht die korrekte Reihenfolge gefunden aber ich habe es auch so hinbekommen
 
wie ich schrieb: korrekt ist eine bestückung mit vier modulen pro cpu. also acht, vom typ "registered", also server ram.
quadchannel speichercontroller, zwei cpus, insgesamt acht speicherkanäle.

du hast auch noch nicht geschrieben, was das für ram ist.....
 
@whats4 wie ich schrieb: kommt ja alles noch aber zu ''Projektbeginn'' wollte ich erstmal nur das er startet und das jeder CPU einen RAM Riegel hat, der Rest folgt.

Verbaut sind momentan: 2x Samsung M393A2G40DB0-CPB also gesamt 32 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Mal ne doofe frage an alle ,wie lange kann man mit so einen Server System arbeiten , 2 Cpu´s mit 72 Trend ist schon mal Geil aber von 2016 was ja schon 8 Jahre ist . Und im Jan. 9 Jahre wird kam 01/16 ,Empfohlener Kundenpreis 2702 $ pro Cpu und ohne MB Hammer hat mich früher für so ding interessiert ,gibt es immer noch Boards wo man vier Cpus drauf ballern kann , komm ja leider nicht aus der IT- Network Szene .
 
Zuletzt bearbeitet:
von 2016, aber sehr mächtige hardware von 2016.
ich hab ein ähnliches spielzeug, und älter als 2016, ein "broadwell".
zweimal 20 kerne, insgesamt 80 threads. und 256gb ram.
glaub mir, das kann nochimmerwas. so einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
Oder solange bis du die Stromrechnung nicht mehr sehen kannst xD
Ergänzung ()

@whats4 von dir würde ich gern mal das Cinebench R15 Ergebnis sehen :daumen:
 
ist grade zerlegt, kriegt neues case, platten, und mir fehlt seit wochen der antrieb, zuviel chaos mit zuviel hardware in zu kleiner wohnung. /me ist wintermüde.

stromverbrauch ist ned so arg, alles aus den letzten zehn jahren ist recht gut, was idle betrifft.
und selbst wenn zwei cpus last fahren: weit weniger arg als eine fette gaming graka. und schließlich gibts kein oc bei serverhardware.
das ärgste, was stromverbrauch betrifft, was eine übertaktete s1366 maschine mit einem i7-980 im vollausbau mit 24gb ram mit zwei recht fetten grakas (nvidia 5er serie). knapp ein halbes kilowatt im idle, das war echt böse, vor allem im sommer. westseite, nachmittagssonne bis sonnenuntergang. und dann diese heizung.....
nun, ein gutteil war das oc. und es war voll mit platten, was in summe auch so einiges ist.
das ding gibts noch, aber steht herum, zu alt, egal wie man es dreht und wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
ja das mit dem Platz kenne ich ,in der Wohnung , ok danke Leute für die Info
 
Zurück
Oben