News Zweiter deutscher Apple Store in Hamburg

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.303
Ein Blick in die deutsche Apple-Stellenbörse verrät: Der Hersteller sucht fleißig Mitarbeiter für den Einzelhandel. Gegenüber Heise Online bestätigte Georg Albrecht, Pressesprecher Apple Deutschland, dass der Konzern in Hamburg den zweiten deutschen Apple Store eröffnen wird. Termin und Standort ließ er allerdings offen.

Zur News: Zweiter deutscher Apple Store in Hamburg
 
Mist schon wieder zuweit weg ;)

Aber finde ich gut, dass Apple auch hier im Lande weitere Stores eröffnet. Einer in NRW wäre schön.
Reseller gibt es zwar genug, aber ein Besuch in der Genius Bar würde ich schon gerne tätigen.
 
Das ja genau bei mir um die Ecke, um welche Ecke es dann im Enddefekt auch immer sein wird.
Ich begrüße die Entscheidung Apples mehr Apple Store Geschäfte in Deutschland aufzustellen bzw. im Moment ja nur einen mehr.
Jedoch glaube ich kaum, das wie in den USA eine große Kundenschicht die teilweise überteurten Preise zahlen wird, in Amerika kauft sich auch mal ein Casual-Anwender einen Mac in Deutschland hat man doch schon irgendwie mehr einen Draht zur Firma Apple, interessiert sich für die Firma, ist begeistert vom Operation System oder einfach nur von dem Design oder der Userfreundlichkeit.
Daher informiert man sich eher über das Internet und bestellt im Internet auch dank moderaten Preisen und schnellen Lieferzeiten diverser Onlineshops.
Ich bin sicher einer der sagt, gute Arbeit muss auch kostendeckend und gewinnbringend honoriert werden, jedoch was Apple macht ist teilweise Wucher.
Na klar liebe ich meinen iMac auf arbeit und dieses OS, trotzdem, 2200€ für nen anständiges Mac Book Pro oder 2000€ für nen ordentlichen iMac (4gb SPeicher und 8800gs sind beides ein Muss) finde ich doch etwas überzogen.
Naja vielleicht schau ich mal vorbei wenn das Geld da ist , bis dahin wird der iMac sicher auch auf QuadCores laufen und hoffentlich mal auf ner 4850/4870 (gibt es keine Gerüchte zu, wäre aber wünschenswert, ist aber nur nen Gedanke von mir).
 
ich weiss auch nich was diese ganze aufregung um diese apple stores soll - gibts da was umsonst? nee.

sowas ist doch nur gut für leute die keine ahnung haben aber irgendwie wissen, dass sie z.b. ein macbook wollen. der rest informiert sich im internet und bestellt dort.

ok. für service fragen und abwicklungen mag so ein store ganz gut sein, aber sonst?
 
Wollte ich grad fragen, wenn man Garantieansprüche hat kann man diese in nem Apple-Store abwickeln? Immer dieses einsenden und Wochen warten ist echt nervig.
 
soLofox schrieb:
ich weiss auch nich was diese ganze aufregung um diese apple stores soll

Ich verstehe es auch nicht. Jeden Tag werden in Deutschland Computergeschäfte eröffnet und auch wieder geschlossen - Who cares?

Und nächste Woche macht bei mir um'me Ecke ein Büdchen auf. Warum gibt es dazu keine News hier, der verkauft dann immerhin Computerzeitschriften.
 
Ich war in München dabei, eher zufällig. Total bekloppt diese Hype um überteuerte Hardware.

Es gibt halt genügend Leute, die nicht so dumm sind den Beitrag zur Wertschöpfung eines Computes nur an den Eckdaten der verbauten Hardware zu bemessen.
 
Ja du kannst einen Termin online beantragen, gehst in den Apple Store bringst deinen Mac mit, der wird begutachtet und sofort hinten im Laden rapariert. In der Zeit kannste nen Käffchen trinken gehen
 
ich warte ja auf den apple store in frankfurt. aber ich befürchte erstmal ist wohl noch berlin dran :/
 
ernesto.che schrieb:
Es gibt halt genügend Leute, die nicht so dumm sind den Beitrag zur Wertschöpfung eines Computes nur an den Eckdaten der verbauten Hardware zu bemessen.

Läuft Crysis denn auf einem iMac flüssiger als auf einem gleichteuren Windoof System? :rolleyes:

Ist halt alles eine Frage der Ansprüche. Wer zoggt, kauft sich keinen Mac, genauso wie sich kein Klangfetischist ein iPod kauft. Der eine findet eben das Design und die Benutzeroberfläche den Aufpreis gerechtfertigt, der nächste rennt halt einfach nur dem Marketing/Trend hinterher, wiederum der nächste braucht einen Mac um damit zu arbeiten.

Mir persönlich geht halt Funktion über Style und Benutzeroberfläche, darum kommt mir nichts von Apple ins Haus. Sehe eben nicht ein, das doppelte für etwas auszugeben, nur damit ich ein Apple OS drauf habe. Wenn Apple eines Tages ihr OS mal freigeben würde, dann könnte man sich das ja mal überlegen, aber wenn sie weiterhin genau das gegenteil machen, und sicherlich auch weiterhin machen werden, betrachte ich sie lieber weiterhin auf einer Stufe mit Deutschland Sucht den Superstar, der Bild und dem Toyota Prius - auf den ersten Blick toll, auf den zweiten dafür umso schlechter.

Leben und Leben lassen ;)
 
ernesto.che schrieb:
Es gibt halt genügend Leute, die nicht so dumm sind den Beitrag zur Wertschöpfung eines Computers nur an den Eckdaten der verbauten Hardware zu bemessen.

Na ja, ist es denn dumm, eventuell für dieselbe Hardware 1000€ weniger zu bezahlen und den Wert des gespartes Geldes, welches man eventuell in wichtigere Dinge investieren könnte.
Das einzige was dumm war, ist diese Textpassage von dir.
Das andere Menschen das Augenmerk auf andere Sachen legen, wie der eine auf Prozessor und der andere auf die Grafik, das ist die eine Sache, ob das dumm ist die Andere.
Nächstes mal vielleicht erst denken, dann schreiben, denn sonst verfällt man in Schemen, die man sonst normalerweise kritisiert, wie Oberflächlichkeit und Intoleranz sowie Ignoranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Na ja, ist es denn dumm, eventuell für dieselbe Hardware 1000€ weniger zu bezahlen und den Wert des gespartes Geldes, welches man eventuell in wichtigere Dinge investieren könnte.


nur dumm, dass das einfach nicht stimmt. ein 20" imac kostet 999$. jetzt kauf dir mal einen pc mit ähnlichen daten, der kein ultra hässliches case hat, einen gescheiten 20" bildschirm und eine tastatur/maus/webcam, sowie windows vista.

du wirst staunen, wenn du dann merkst, dass du immer noch kein all in one gerät hast und es fast das gleiche kostet ;)
 
Erst München, dann Hamburg.... wie wär's mal mit Berlin? Hauptstadt, Tourismus, Medienbranche, die würden sich hier 'ne goldene Nase verdienen.
 
Berlin wird überbewertet.

@Topic:
Super, dann werd ich gleich bei der Eröffnung hin und verlangen das die EU Lautstärkeunterdrückung meines iPods rausgenommen wird.
 
mhm... ich glaube münchen beispielsweise hat sich sher gelohnt ( bip der leute da... ) und allgemein ist münchen sehr teuter und leben viele mit geld da...;)

d'dorf auf der kö bsp würde sich lohnen... zumal ich dann net soweit habe :p :D
 
Ich find es gut das eine weiterer Store eröffnet wurde.
Ich selber war bis vor 3 Monaten absoluter Apple Gegner.
Jetzt hab ich mir einen Ipod 2G geholt und ich muss sagen ich will von keiner anderen Marke mehr eine MP3 Player haben.

Er funktioniert einfach einwandfrei und die Bedienung ist der Hammer. Ich hatte bisher schon sehr viel MP3 Player von anderen Marken und die kommen nicht mal ansatzweise an den Ipod herran.

Apple bietet echt was für sein Geld. Man zahlt einmal etwas mehr und schon hat man etwas Gescheides.

Der Apple Support ist sogar kompetent, was man heute nur noch sehr selten erlebt.
 
In Frankfurt hat Apple auch schon ein Gebäude erworben... Große Bockenheimer Strasse 30 nähe alte Oper.
 
@FAK: Also ein 20 Zoll Imac kostet 1200USD minimum. Und das ist die schwächste Version.

Ich war letzte Woche in San Francisco im Apple store. Coole Aufmachung. Super Angestellten-Kundenratio. Selten so wenige Produkte auf soviel Platz gesehen.
Ein Kumpel aus Deutschland wollte sich ein IPhone zulegen. Tja, das geht nicht. Man braucht ne amerikanische Kreditkarte, Sozialversicherungsnummer und Führerschein. All das habe ich, aber nachdem er mir dann sagte, dass man das Ding nicht unlocken kann und ich auch in zwei Jahren das Ding nicht in Deutschland freischalten kann, hats mir dann echt gereicht. Geile Produkte, aber besch*** Politik.
 
Zurück
Oben