Stuttering

Carter85

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
Hi bin neu hier und hoffe auf eine Lösung ich habe mir einen pc zusammenstellen lassen alles auf den neusten Stand mit einer GeForce 4090 soweit so gut das Problem ist aber ab und zu habe ich ein wenig stottern wenn ich die Kamera beim Spielen drehe zb fallout 4 oder horizon forbidden west das ist schwer zu beschreiben aber wenn ich die Kamera ganz langsam um die Figur drehe dann stottert das Bild alle paar Sekunden spiele mit 120 hz auf einem lg c1 77 Zoll
 
Carter85 schrieb:
ich habe mir einen pc zusammenstellen lassen
Auch als Fertig PC gekauft? Dann hast du Service mit gekauft und kannst dich an den Anbieter wenden.
Ansonsten sind natürlich auch deine Einstellungen im Spiel wichtig.
(edit: auch eine 4090 bekommt man klein mit überzogenen/falschen Einstellungen)

Wenn es um Hardware geht musst du diese bitte vollständig und detailliert nennen. Auch kann man dann weiter sehen, wie z.B. Temperaturen, UEFI Einstellungen usw.
Aber falls Fertig PC: Anbieter kontakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und azereus
@Carter85 erst mal wilkommen im Forum.
Sag mal, wurden deine Satzzeichen als Geisel genommen und hast du nicht genug Geld um sie zu befreien? :D

Fallout 4 wird selbst bei 120Hz mit 60 FPS angezeigt, außer man tweakt es. Bis das richtig läuft, muss man etwas Arbeit reinstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, serve1chilled und Asghan
Wenn du Vsync anhast aber 120 fps nicht erreicht werden bei 120 hz dann stottert das Bild. Entweder mit variabler Bildwiederholrate arbeiten (hängt davon ab ob dein Bildschirm das kann), und Vsync ausschalten oder die Bildwiederholrate in Windows auf den Wert einstellen, den du im Spiel dauerhaft erreichen kannst, 100 hz z.B.

Falls dir der Windows-Dialog keine 100hz anzeigt kannst du mit dem Nvidia Control Panel eine eigene Auflösung/BIldwiederholrate einstellen.

Edit: Unbedingt im Nvidia-Control Panel die maximalen FPS auf die Bildwiederholrate des Monitors begrenzen!
 
@Carter85
Bitte den Startpost lesbar machen.
Kein Absatz, keine Satzzeichen... Ich lese Ihn gar nicht erst.

Geb dir doch bitte etwas Mühe wenn du von uns Hilfe (Zeit) möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso und CB.R
Carter85 schrieb:
spiele mit 120 hz auf einem lg c1 77 Zoll
Ok die 120Hz sind eine Wert aber jetzt Fehlen noch die Angaben zu den FPS, der Bildsynchronisation
also ob G-Sync/VRR oder V-Sync an ist und ob ein Frame Limiter im Spiel oder Treiber genutzt wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben