News : Microsoft nun auch in Handys

, 7 Kommentare

Das konnte ja nicht lange dauern. Nun gibt schon ein Handy mit einem Betriebssystem von Microsoft. Das nur 99 Gramm leichte Handy von Sendo, das Z 100, ist das Erste seiner Art. Mit einem hochauflösenden Farb TFT-Display (65.536 Farben), dem Betriebssystem Smartphone 2002 von Microsoft und üppigen Funktionen macht es eine gute Figur.

Obligatorisch auch die Software, Outlook im Miniformat, ein Adressbuch sowie der Media Player um MP3 Lieder anhören zu können. Auch kleine Java-Programme können auf dem Handy ausgeführt werden. Zur Speicherung stehen dem Sendo Z 100 16 MByte Ram für Anwendungen und 32 MByte Flash-Speicher für die verschiedensten Daten zur Verfügung. Mit welchen Anwendungen das Handy ausgestattet sein wird, wird wohl vom Netzbetreiber bestimmt, der auch die Möglichkeit hat das Aussehen der Benutzer-Oberfläche anzupassen. Ob das Sendo Z 100 einen Reset-Schalter hat, um das Handy bei einem Absturz des Betriebsystems neu zu starten, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Sendo Z 100
Sendo Z 100