News : GeForce FX Preise

, 62 Kommentare

So langsam aber sicher scheint sich die GeForce FX der Markteinführung zu nähern und erste Preise schiessen hier und da aus dem Boden. Einen Ausblick dürften die uns vorliegenden Einkaufspreise zweier Modelle von Terratec bieten.

Diese liegen bei der "MYSTIFY 5800 GF FX 128MB DDR" bei 417 Euro und bei der Luxusvariante "MYSTIFY 5800 ULTRA GF FX 128MB" bei 453 Euro, exklusive der Mehrwertsteuer. Beide Modelle unterscheiden sich im Einkauf (Großhändler) also nur um knapp 36 Euro. Scharf kalkuliert ergeben sich hieraus laut unserer Quelle Einzelhandelspreise von 499-549 € für die kleine Variante und 539-579 Euro für das größere Modell. Je nach Hersteller und Händler können die Preise jedoch sicherlich sowohl darunter als auch darüber liegen. Das Gerücht, dass erste Modelle nicht für unter 500€ auf den Markt geworfen werden, dürfte sich jedoch bestätigt haben.