Intel Mainboards mit nVidia-Grafikkarten

Frank Hüber
5 Kommentare

Nachdem bereits vermeldet wurde, dass nVidia in Zukunft auch Chipsätze für Intel-Prozessoren herstellen darf, da die entsprechenden Lizenzen erworben wurden, hat Intel sich nun entschlossen einige Mainboards mit PCIe-Grafikkarten von nVidia zu bundeln.

Bereits vor einigen Tagen hat Intel somit Bundels mit einer GeForce 6600 GT auf Basis des PCIe-Interfaces angekündigt. Die entsprechenden Bundels werden weltweit über 100.000 Systembuilder durch Intels authorisierte Distributoren ab dem 31.12.2004 verfügbar sein und beinhalten folgende Desktop-Mainboards aus dem Hause Intel:

  • Intel Desktop Board D925XCV/BC Familie
  • Intel Desktop Board D925XECV2/BV2 Familie
  • Intel Desktop Board D915PBL/CY/CM Familie

nVidia äußert sich natürlich positiv über diese Zusammenarbeit, erhofft man sich so doch eine weitere Verbreitung der PCI Express-Plattformen auf der ganzen Welt. Intel ist seit jeher bemüht die eigenen Desktop Mainboards stärker am Markt zu platzieren, was natürlich auch durch derartige Promotionen gefördert werden soll.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.