Wii Fit Plus im Test : Neue Spiele für das Balance-Board

, 38 Kommentare
Wii Fit Plus im Test: Neue Spiele für das Balance-Board

Bald anderthalb Jahre ist es her, dass Nintendo die Konsole Wii mit einem neuen, Aufsehen erregenden Accessoire ausgestattet hat. Mit Wii Fit wurde nicht nur ein neues Spiel, sondern auch die dazugehörige Peripherie eingeführt: Das sogenannte Balance-Board sorgte für ein völlig neues Spielerlebnis, bei dem es nicht mehr nur auf die akkurate Steuerung per Hand, sondern die Beherrschung der Inhalte über die Kontrolle des kompletten eigenen Körpers ankam. Eine Innovation, die damals auch im ComputerBase-Test zu überzeugen wusste.

Dieser Tage dürfen sich die Hobby-Fitness-Enthusiasten und solche, die es werden wollen, über die Veröffentlichung von Wii Fit Plus freuen. Abseits von neuen Mini-Spielen bringt der neue Titel allerdings keinerlei Veränderungen an der zwar soliden, aber sicher durchaus noch erweiterbaren Steuerung über die erwähnte Peripherie mit sich. Ob Wii Fit Plus im anstehenden Weihnachtsgeschäft dennoch Aufmerksamkeit verdient, soll in diesem Test geklärt werden.

Auf der nächsten Seite: Neuerungen im Überblick

38 Kommentare
Themen: