Radeon HD 5000 : Zahlreiche Tests mit ATIs neuen Grafikkarten

, 138 Kommentare
Radeon HD 5000: Zahlreiche Tests mit ATIs neuen Grafikkarten

Radeon HD 5970, Radeon HD 5870, Radeon HD 5850, Radeon HD 5770 und Radeon HD 5750 lautet das derzeitige DirectX-11-Aufgebot von ATi, das in Zukunft noch erweitert wird, um weitere Preissegmente ansprechen zu können. Zu allen bis jetzt erschienenen ATi-Karten der neuen Serie haben wir bereits ausführliche Tests im Aufgebot – doch alle entstanden unter Zeitdruck. So konnte längst nicht immer alles getestet werden kann, was uns und den Leser interessiert. Genau das wollen wir an dieser Stelle nachholen, ohne uns auf ein spezielles Modell zu konzentrieren.

Bis jetzt unbehandelt geblieben ist zum Beispiel die Performance der Radeon-HD-5000-Karten unter dem neuen Betriebssystem Windows 7, was wir hiermit nachholen wollen. Darüber hinaus schauen wir uns die Blu-ray-Wiedergabe an, die bis jetzt leider gänzlich unbeachtet geblieben ist. Diese beiden Punkte, Skalierungstests und einige Aspekte mehr sind die Themen auf den kommenden Seiten – viel Spaß beim Lesen!

Auf der nächsten Seite: Testsystem