News : 1.200 Gigabyte-Platinen zieren Flughafen in Taiwan

, 70 Kommentare

Besucher des Taoyuan International Airport in Taiwan können seit kurzem ein besonderes Kunstwerk bewundern. An einer Wand hängt eine 30 Meter breite Installation, die aus fast 1.200 ausrangierten Mainboards und Grafikkarten geschaffen wurde, welche das Unternehmen Gigabyte zur Verfügung stellte.

Das Kunstwerk soll die Bedeutung und Stärke der taiwanischen IT-Industrie symbolisieren, was mit dem Schriftzug „Made in Taiwan“ verdeutlicht wird. Gerade Besucher des Landes sollen dank der Installation an Taiwans Stellenwert im globalen IT-Markt erinnert werden.

Eine Wand aus Platinen von Gigabyte
Eine Wand aus Platinen von Gigabyte

Die fast 1.200 Mainboards und Grafikkarten-Platinen von Gigabyte wurden dabei vom Designer und seinen Mitarbeitern in Handarbeit bearbeitet und zu dem 30 Meter breiten Kunstwerk zusammengefügt, was einige Tage in Anspruch nahm. Wer einmal den Taoyuan International Airport besucht, findet die „Motherboard Wall“ am Gate B7 des Terminal 1.