HD 6850 PE im Test : MSI Cyclone mausert sich zum leisen Klassenprimus

, 63 Kommentare
HD 6850 PE im Test: MSI Cyclone mausert sich zum leisen Klassenprimus

AMDs Radeon-HD-6800-Serie ist im wichtigen oberen Mid-Range-Segment platziert und sucht dort in Form der Radeon HD 6850 und Radeon HD 6870 nach Käufern. Die kleinere Variante tritt gegen die starke GeForce GTX 460 von Nvidia an, wahrlich kein leichter Kontrahent. Doch nicht nur zwischen Nvidia und AMD hat der Kunde die Wahl. Von der Radeon HD 6850 gibt es darüber hinaus zahlreiche Partnermodelle, sodass in Form unterschiedlicher Taktraten sowie Kühlsystemen viele verschiedene Varianten möglich sind.

Um bei der Entscheidung zu helfen, haben wir uns deshalb bereits vor einiger Zeit fünf verschiedene „Radeon HD 6850“-Modelle angesehen. Damit wollten wir das Kapitel des kleinsten Radeon-HD-6800-Modells eigentlich abschließen, doch hat MSI nun eine weitere Version ins Rennen geschickt, die das Potenzial dazu hat, verspätet Klassenbester zu werden: die Radeon HD 6850 Cyclone Power Edition OC. Ob die Mission erfolgreich ist, klärt unser Test.

Auf der nächsten Seite: Der Kandidat

63 Kommentare
Themen: