HTC Evo 3D im Test : Auch Taiwan kann Smartphones mit 3D

, 64 Kommentare
HTC Evo 3D im Test: Auch Taiwan kann Smartphones mit 3D

HTC schwimmt weiterhin auf einer Welle des Erfolgs: Die Verkaufszahlen können sich sehen lassen und das Image der Produkte ist überwiegend – und wohlbemerkt: zu recht – hervorragend.

Vielleicht liegt es an diesem Umstand in Kombination mit den starken Produktsstarts im Weihnachtsgeschäft 2010, dass man bei den letzten Entwicklungen im Smartphone-Bereich – mehr Leistung und Spielereien wie 3D – nicht zu den ersten Herstellern gehörte, sondern stets nur nachzog.

In puncto Leistung und genauer bei Dual-Core-SoCs ist in diesem Kontext das HTC Sensation zu nennen, dass sich alles in allem solide, aber im direkten Vergleich zur Konkurrenz nicht bahnbrechend präsentierte.

In Sachen 3D schließt nun das Evo 3D die Lücke zu LG, das mit dem Optimus 3D als erster Hersteller in diese vieldiskutierte, bisher de facto aber noch nicht sonderlich relevante Produktkategorie vorstieß.

Im Folgenden wird vor diesem Hintergrund zu klären sein, wie sich das Evo 3D im Vergleich mit dem Optimus 3D schlägt – und inwieweit es sich effektiv von seinem 2D-Pendant, dem Sensation, unterscheidet.

Spezifikationen & Lieferumfang

HTC Evo 3D
Typ: Bartype
OS: Android 2.3.4 / Sense 3.0
Display:
(Auflösung)
4,3", 3D-fähiges-Display
540 × 960 Pixel
Display-Art: Touchscreen, kapazitiv
Bedienung: Touch, Knopfreihe
CPU / Chip: Dual-Core, 1,2 GHz (Qualcomm MSM8260)
Arbeitsspeicher: 1 GByte
Speicher: 1 GByte, per microSD-Karte erweiterbar
Verbindungen: GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/WLAN/Bluetooth
Standards / Besonderheiten: HSPA (bis zu 5,76 Mbit/s Up-, bis zu 14,4 Mbit/s Download), WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 3.0+HS, DLNA
Kamera: 5 Megapixel (3D: 2 Megapixel), Doppel-LED-Blitz, 1,3-MP-Frontkamera, Videoaufnahme in bis zu 720p (2D / 3D)
Akku (mAh): 1.730
Abmessung: 126 × 65 × 12 mm
Gewicht: 170 Gramm
Audio: aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma (Windows Media Audio 9)
Video: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv (Windows Media Video 9), .avi (MP4 ASP und MP3), .xvid (MP4 ASP und MP3)
SAR-Wert: 0,52 W/kg
Lieferumfang: Evo 3D, Lade- und Verbindungskabel, Stromstecker, 8 GB SD-Karte, Dokumentationen

Auf der nächsten Seite: Evo 3D im Überblick

64 Kommentare
Themen: