News : Sony Tablet S erhält neues Update auf Android 3.2.1

, 26 Kommentare

Sony hat in einigen Ländern damit begonnen, eine neue Version von Android 3.2.1 für das Tablet S auszuliefern. Von der 16,6 Megabyte großen Aktualisierung profitieren in erster Linie Nutzer, die das Tablet zum Spielen gebrauchen.

Denn die wichtigste Neuerung ist die Unterstützung des PlayStation 3 Wireless Controllers. Damit steht künftig eine deutlich umfangreichere Eingabemethode als bisher zur Auswahl. Allerdings ist für die erstmalige Koppelung von Tablet und Controller das für knapp 14 Euro separat erhältliche USB-Adapterkabel SGP-UC1 erforderlich. Über dieses können auch andere USB-Geräte an das Tablet S angeschlossen werden, beispielsweise Kameras und USB-Sticks.

Darüber hinaus wird unter anderem auch die Reaktionszeit des GPS-Empfängers verkürzt, die Wiederherstellung von WLAN-Verbindungen nach dem Start aus dem Standby verbessert und die Benutzeroberfläche des Android Market minimal überarbeitet. Noch ist unklar, ob und wann das Update auch in Deutschland ausgeliefert wird.