News : Windows Phone 8.1 Datei-Manager offiziell bestätigt

, 67 Kommentare

Im Rahmen einer Frage- und Antwort-Runde auf reddit.com hat Microsoft-Manager Joe Belfiore einen echten Datei-Manager für Windows Phone in Aussicht gestellt. Als für den Bereich Nutzererfahrung für Windows und Windows Phone Verantwortlicher veröffentlichte er überdies als Appetithappen erste Screenshots.

Bei der „Ask Me Anything“ Plauderei, kurz AMA, gab sich Belfiore vergleichsweise offen und antwortete auf die direkte Frage eines Nutzer nach den Plänen eines Filemanager für das Mobile-Betriebssystem ohne Ausflüchte.

*** YES *** We are doing a File Manager for WP8.1!

Joe Belfiore, Lead Windows Phone Team

Weiter führte der Manager an, dass bereits Vorab-Versionen auf seinen Smartphones zum Test lauffähig sind, was er mit ersten Bildern untermauerte.

...In fact, I've been running a build of it on two of my phones for the last week or so and it's getting to pretty good shape.

Joe Belfiore, Lead Windows Phone Team
Windows Phone 8.1 File Manager

Ohne weitere Nachfrage fügte der Manager an, er hoffe die finale Version könne für die kürzlich ausgerollte Developer Preview von Windows Phone 8.1 noch Ende Mai im App-Store für alle zugänglich gemacht werden. Eine Zusammenfassung aller AMA-Gesprächspunkte hat Microsoft in einem Reddit-Post veröffentlicht.