Spotify : Video-Funktion nach Android jetzt auch für iOS

, 9 Kommentare
Spotify: Video-Funktion nach Android jetzt auch für iOS
Bild: FirmBee (CC0 1.0)

Im Mai des letzten Jahres kündigte der schwedische Streaming-Dienst Spotify auf einem Event in New York die Einführung einer Video-Funktion an, welche sich jedoch nicht nur auf Musik-Videos beschränkt, sondern auch Filme und Dokumentationen mit einschließt.

Dafür konnten bereits im Vorfeld namhafte Kooperationspartner wie Comedy Central, die britische BBC sowie das Deutschlandradio und der Bayrische Rundfunk als deutsche Vertreter gewonnen werden.

Nach einem Testlauf steht das neue Feature nun für Nutzer in Deutschland, Großbritannien, Schweden und den USA zur Verfügung. Bereits vor ein paar Tagen wurde das entsprechende Update für Android ausgerollt, mit der neuen Version 5.0.0 erhalten jetzt auch iOS-Nutzer die neue Funktion. Gleichzeitig besitzen Spotify-Nutzer nun die Möglichkeit, dem eigenen Musik-Mix Podcasts hinzuzufügen.