Erscheinungstermin: Gears of War: Ultimate Edition erscheint in Deutschland

Max Doll
9 Kommentare
Erscheinungstermin: Gears of War: Ultimate Edition erscheint in Deutschland
Bild: Microsoft

Die Ultimate Edition von Gears of War 1 wird ab dem 2. September auch in Deutschland erhältlich sein. Bislang war die überarbeitete Version des Actionsspiels lediglich als Privatimport auf der Xbox One sowie in Österreich spielbar.

Grund für den Ausschluss deutscher Kunden war bislang die Indizierung von Gears of War. Nach der erfolgreichen Beantragung einer vorzeitigen Listenstreichung bei der Bundensprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ist der Titel nun jedoch mit dem „USK 18“-Siegel versehen und kann damit regulär verkauft werden - was aufgrund der Inhaltsgleichheit auch für die Neufassung gilt.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.