Notiz Nier: Automata : Action-Rollenspiel erscheint auch für den PC

, 1 Kommentar
Nier: Automata: Action-Rollenspiel erscheint auch für den PC
Bild: Square Enix

Im Rahmen der Gamescom 2016 hat Square Enix angekündigt, dass das japanische Action-Rollenspiel Nier: Automata nicht nur für die PlayStation 4, sondern über Steam auch für den PC erscheinen wird. Der Titel ist der Nachfolger des Drakengard-Spin-offs Nier, das sich eine stetig wachsende Fangemeinde sichern konnte.

In Nier: Automata ist die Erde von Außerirdischen mit Hilfe von Bio-Maschinen unterjocht worden, was die Menschheit zur Flucht auf den Mond veranlasst hat. Von dort senden sie Androiden in einen Stellvertreterkrieg, darunter auch die Dreiergruppe, deren Geschicke die Spieler steuern werden. Typisch für die Serie ist das ungewöhnliche Setting sowie eine sich verzweigende Erzählung.

Der von Platinum Games (Bayonetta, Transformes: Devastation) entwickelte Titel soll Anfang 2017 erscheinen.

Nier: Automata Boss Battle Trailer